Beiträge von sloth

    In Frankreich ist der Kindergarten afaik ja auch gratis, oder?

    Das Problem ist halt, dass man imho irgendwo differenzieren muss. Auf der einen Seite gibt's Leute, die Eltern werden, und unfähig sind, ihre Kinder zu erziehen.. leider kriegen diese Leute oft gar nicht wenige Kinder und denken aber auch nicht im Traum daran, diese in den Kindergarten zu stecken, sondern lieber vorn Fernseher.
    Dann gibt's Leute, die vielleicht durchaus fähig wären, ihren Kindern eine wunderbare Erziehung geben zu können, aber eben auch Beruf haben und deshalb keine Zeit dafür.


    Ein weiteres Problem ist halt, dass ErzieherInnen und KindergärtnerInnen, wie bereits erwähnt, einfach saumies bezahlt werden und das ein Job ist, den im Prinzip fast jeder ausüben kann. Ich find's halt irgendwo eine Katastrophe, da das wohl einer der wichtigsten Berufe überhaupt ist. Der Nachwuchs bestimmt über die Zukunft, da sollten den Leuten, die sich um den Nachwuchs kümmern auch entsprechend Anerkennung gegeben werden.

    Ich kenn immer wieder Leute, die mich kennen, aber die ich nicht kenn.

    Werd immer wieder von Leuten mim Vornamen angesprochen .. von denen ich keinen blassen Schimmer hab, wer sie sind. Meistens wissens dann auch von mir wo ich in der Schule war, was ich studier, ...

    Ich nehm an ich bin latent senil.


    Da oben ist doch eh so ein nettes Eselsohr mit Metternich 2.0 undso.. wahrscheinlich arbeiten die alle bei Vater Staat :p

    Irgendwie wird hier davon ausgegangen, dass grundsätzlich alle Menschen in einer Partnerschaft leben und Nachwuchs haben/haben wollen. Das ist schon mal etwas realitätsfremd imho.

    Zur Erziehung:
    Wenn ich mir so anschaue, was vor allem in der sog. Unterklasse abgeht, denk ich mir oft, man sollte eine Kindergartenpflicht ab spätestens dem 2. Lebensjahr einführen.
    Auf der anderen Seite ist das Problem, dass das alles staatlich wäre und irgendwie normiert, somit evtl Individualität verloren gehen könnte, weiters es durch diverse Machtspielchen von unterschiedlichen Regierungen da zu (immer wieder) zu schwerwiegenden Veränderungen kommen könnte, die der Erziehung der Kinder schaden.

    Erziehung ist wohl ein sehr schwieriges und kompliziertes Thema.. ich glaube, man kann hier keinesfalls verallgemeinern, geschweigedenn eine einfache Lösung finden :/

    Naja, ich studiere im ersten Semester, würd mich also noch nicht als Informatiker bezeichnen ;D

    Dazu muss ich zugeben, dass ich allgemein (noch) nie zu 100% Ahnung hab, was passiert :D
    Aber nochmal: Im Prinzip könnte mir dadurch nur meine Windows Partition gebasht werden, oder? :p
    Dann würd ich's nämlich riskieren, da rumzuprobieren undso ;)

    Code
    Partition table entries are not in disk order


    steht da ja aber noch :/

    Dass es mit der Bootflag sowas auf sich hat, dachte ich mir fast :p
    Kann nicht vielleicht das zu Konflikten führen? sda2, wo ja die Flag ist, ist ja die Recovery Partition :/

    Also hab jetzt mal die order nach deiner Anleitung gefixt, allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich, was ich an der /etc/fstab und /boot/grub/menu.lst ändern soll.

    fdisk -l spuckt jetzt folgendes aus:

    Hat sich doch eigentlich nix geändert, wenn ich mir das jetzt so schnell anschau, oder?
    Bzw, müsste sich hier überhaupt was geändert haben, wenn das jetzt nciht in order ist?

    edit:
    Wieso ist bei sda2 eigentlich ein * bei boot? :p

    Naja, ich glaub auf sda2 ist die Recovery Partition. Wenn cih in Linux in das /media/sda5 directory geh, sidn da halt die ganzen Ordner, die in Win auf C:/ sind.


    Ich hab auch als erstes WinXP installiert, danach erst Ubuntu. Keine Ahnung, wieso das jetzt so durcheinandergewürfelt ist :/

    In Windows hab ich btw noch fast nix gemacht, weil ich gleich danach Ubuntu installiert hab, also da wärs mir wurscht, wenn da was verloren ginge ;o

    edit:
    Jo, hab jetzt extra ncohmal nachgeschaut:

    Zitat von [fl]Quel`Tos;487435

    Wenn ich mich richtig erinnere will Win immer einen Teil des NTLDR auf der 1. Partition der 1. Platte installieren weswegen es sich empfiehlt, Win auf diese zu packen. Probier auf jeden fall auch mal (hd0,0) als root.

    Du kannst auch alles durchprobieren um die richtige Partition zu finden. Dazu machst du eine Grub-Konsole auf (entweder beim booten mit 'c' oder in einer Konsole im System mit 'grub'). Dann dort mit 'root (hd0,x)' deine Partitionen durchprobieren (dazu x variieren ;) ). Gefunden hast das gute Teil wenn sowas wie das hier raus kommt:

    Code
    grub> root (hd0,0)
     Filesystem type unknown, partition type 0x7

    Du könntest natürlich auch einfach mal die Ausgabe eines
    [...]


    Hab alles von 0 bis 9 durchprobiert, aber immer nur error 21 gekommen :/

    [...]

    Code
    title Windows XP
    rootnoverify (hd0,4)
    makeactive
    chainloader +1

    Wichtig ist dabei, dass GRUB bei den Festplatten und Partitionen bei Null zu zählen beginnt, daher ist z.B. sda5 = hd(0,4), sdb3 = hd(1,2) usw.


    [...]


    Danke für die Info.. habs jetzt mit rootnoverify (hd0,4) probiert, aber kommt auch error 12 :/

    Hmm.. ich hab hier Ubuntu 7.10 mit Grub 1.5 und der will WinXP auch nciht richtig laden.

    Kurz zur Einleitung:
    Ich hab ein HP Notebook, auf dem zuerst Vista drauf war und eine Recovery Partition. Diese hab ich nicht formatiert, sehr wohl aber die große, dann auf die Hälfte XP und auf die andere Ubuntu Gutsy. Jetzt war's so, dass der Grub Loader mir zuerst angezeigt hat, ich könnte von Vista booten, weil er die Recovery Partition mit reingenommen hat, was natürlich nicht ging :p

    Hab dann eben versucht, mich ein bisschen weiter rumzuspielen und einfach die WinXP Partition einzutragen, was aber immer noch nicht klappt.

    Meine menu.lst sieht so aus:


    Also der letzte Teil ist von mir bearbeitet, habs eben, wie man sieht, auch schon versucht, selbst zu mappen, aber hab davon leider gar keine Ahnung :p

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Mountpoint der Windows Partition in /media/sda5 ist, müsste das nicht /dev sein? Also könnts am Mountpoint liegen?

    Formatiert btw als nfs 3.1

    Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Was würde den Republikanern im Wahlkampf mehr helfen als die erfolgreiche Festname DES Erzfeindes Dank der Irak-Truppen. Feindbilder lassen sich schnell wieder finden, irgendwer kommt immer nach.

    Genau, die komplette iranische Führung, mit ihrer Marionettenvorzeigefigur Ahmadinejad würde sich zum Beispiel wunderbar anbieten. Der Spastenfaktor ist mindestens gleich hoch, wie bei Bin Laden.
    Aber dann weint die OMV wahrscheinlich :(