Beiträge von sloth

Mir sind kabellose Tastatur und Maus immer schon ungeheuer gewesen, was bei mir daran liegt, dass ich lieber leichtere Geräte habe, die asap reagieren (kA, ob das bei den kabellosen mittlerweile eh schon der Fall ist). Ich hab's da halt lieber einfach, und vor allem würd's mich wahrscheinlich ur annerven, wenn die Batterien langsam leer würden, und ich mich ärger, wieso nur jeder zweite Anschlag übermittelt wird ;)

einfach nur mehr rofl, aber egal, ich will dieses Trauerspiel nun weiter versuchen zu beenden:

Wie bereits erwähnt, muss man sich normalerweise zu einer DSL Connection manuell einwählen. Ich blende jetzt mal aus, dass du glaubst, dass das bei deinem andern PC nicht so ist.
    Bei mir war's auch lange so, bis ich dann im Router-Webinterface die Option PPoE entdeckt habe.
    Dabei gibst du dem Router deine Login-Daten für deinen ISP bekannt, dieser loggt sich dann automatisch ein, und somit sind alle Computer, die mit dem Router verbunden sind, auch automatisch mit dem Internet verbunden.
    Am besten solltest du mal einfach das Handbuch zum Router lesen (dir sagen bestimmt die heiligen vier Buchstaben RTFM etwas...). Viele Routerhersteller bieten sogar Hilfedateien zur Konfiguration des Routers auf einen bestimmten Provider an.

also:
    RTFM RTFM RTFM!

Also jetzt frag ich mich aber wirklich: Ist es für mich als Nicht-Kenner einfach nicht ersichtlich, dass die Hardware der Macbooks viel besser ist, als die von Lenovo, oder zahlt man für den beschissenen leuchtenden Apfel am Deckel einfach ein paar hundert Euro drauf?

Also ich müsste mal wieder zum Augenarzt und bin mir sicher, dass im Informatikforum ohnehin alle 5m dicke Brillen tragen und mir vlt irgendeinen guten empfehlen können. Am besten irgendwo im 6. oder 7. oder so.. halt einen der gut ist und zu dem ich vom Westbf nicht mehr als ne halbe Stunde hin unterwegs bin :p
    Achja, und bitte keine Ärzte ohne Kassen :S

benutzt ihr, wenn das passiert, P2P-programme?
    das könnte den router überlasten.

Nope.. es lief nichts, was sonst nicht auch lief. IRC, IM-Programme, Firefox, Thunderbird.

Allerdings hab ich bei Inode schon öfters solche Späße erlebt.. hatte auch schon öfters überhaupt keine Connection, obwohl am Modem das DSL-Lämpchen leuchtete. Sowohl in der momentanen Wohnung, als auch in der alten.
    In der Firma, wo ich Zivi gemacht habe, hatten wir auch Internet von Inode und waren mal über einen Tag ohne Connection, weil sie irgendwas gepfuscht hatten...

Also ich hab seit gestern abend ca alle 15min sehr kurze Disconnects.. noch nichtmal IRC bemerkt die :E Aber beim Zocken fällt's dann doch auf und nervt, wenn ich vom Server lagge und meine IMs reconncten auch ständig.
    Das Problem hab aber nicht nur ich, sondern auch meine Freundin, deshalb denk ich, dass es vlt am Router liegt und nicht, dass mein Computer vervirt ist oder so :P
    Oder hat irgendwer anders hier mit Inode in West Wien ähnliches erfahren seit gestern?

Also was genau könnte das sein und wie kann ich's fixen/überprüfen?
    Router und Modem wurden schon ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet :P

edit: Scheint wohl wirklich am ISP gelegen zu haben (oh teh w0nder...), zumindest scheint's jetzt wieder okay zu sein..

Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/424
    Hab den zwar nicht selbst probiert, immerhin wirbt er aber mit "Optional server storage of feeds for easy access from any PC"

Hmm.. würd halt gern weiterhin meine bereits benutzten RSS Reader benutzen :p

Ich überleg grad.. beim Exportieren einer OPML wird in der Datei ja auch gespeichert, welche Einträge man schon gelesen hat, und welche nicht, oder?
    Ich könnte also versuchen, beim Beenden meines Readers die OPML auf irgendwelchen Webspace zu exportieren und beim Starten dann quasi von der Location aus zu synchronisieren :O
    Müsste doch klappen, oder? :p

Ja ich weiß, so Kombinationen sind immer ziemlich umständlich.. ich selbst hab Sunbird auch nie wirklich benutzt, weil ich auch lieber einen hübschen, direkt am Desktop angezeigten Kalender habe (benutze deshalb auch Rainlendar Light ;)).
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Kalenderdatei mithilfe von Synchronisationstools und/oder Schedulingprogrammen alle 10min automatisch zu synchronisieren (also ausgegangen davon, dass jetzt halt immer eine aktuelle Version wo liegt, wo alle drauf Zugriff haben - aber das muss ja eh so sein, damit das überhaupt funktioniert :p). Allerdings wird das evtl ein bisschen kompliziert, wenn mehrere User die Datei bearbeiten.

Also ich machs seit 2.5 Jahren (bin jetzt 2. Kju), und bei mir hats sehr viel geholfen, vor allem in Bezug auf Gleichgewichtssinn und Beweglichkeit. Eine Übung, die wir häufig machen ist zB, wie man sich am Samstag auf der Mariahilferstraße bewegen kann, ohne irgendwen anzurempeln (Das hat mir auch schon oft in U-Bahnstationen geholfen, wenn hunderte Leute kreuz und quer gehen, und ich es eilig hab).

Hehe, ja, so in etwa hab ich's mir vorgestellt.. mich sehr schnell durch große Menschenmassen durchwuseln kann ich mittlerweile ganz gut, weil ich mich dabei konzentrier.. mir passiert's dafür so oft, dass ich beim Stiegen Hochsteigen, vor allem, wenn ich mit jemandem spreche, nicht aufpass, eine Stufe verpass, stolper und auf die Fresse flieg :shinner:
    Mit schwerem Gepäck am Rücken umso böser =(.. vor allem schauen einen dann immer alle Leute so an ;(

Kann Sunbird/Lightning das nicht?

Rainlendar Light kann das alles bis auf synchen, oder?
    Ansonsten kombinierst du halt Sunbird und Rainlendar.. also Sunbird zum synchen und Rainlendar zur on-desktop Anzeige ;)

Hmm.. also ich hab mal ne Zeit lang Taekwon Do gemacht und da hat hal schon recht.. dein Körper wird ziemlich krass trainiert und du machst dann teilweise so Späße wie in 60 Sekunden 100 Kicks auf Pölster schaffen undso :P (soweit kam's bei mir leider nie :().
    Also man lernt ziemlich krasse Dinge, aber dafür muss eben dein Körper sehr durchtrainiert sein. Hatte damals aber auch ältere Herrschaften und auch mich selbst im Kurs, die nicht wirklich immer alles geschafft haben, auch nicht die Aufwärmübungen wie 30 Liegestütz mit vom Boden wegfedern undso.. is aber alles halb so schlimm, schließlich trainiert man's ja, um besser zu werden ;)

Jujitsu würde mich auch mal interessieren, vor allem, weil ich ein ziemlicher Tollpatsch bin und mir das vielleicht helfen würde :P

Also ich hab vor kurzem auch RSS Feeds für mich entdeckt und einen netten Reader auf meinem Notebook installiert.
    Jetzt hab ich aber Ferien und hock die meiste Zeit am Stand-PC und würd auch gern dieselben Feeds direkt hier lesen.. jetzt wollt ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass dann quasi die Einträge, die ich am PC gelesen habe, auch am Notebook als gelesen markiert werden.
    Hab mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber es gibt afaik ja online Dienste, wo man Feeds abonnieren und quasi gesammelt in einem Feed dann abonnieren kann. Wäre es damit dann möglich, dass man, ähnlich wie bei IMAP-Mailservern, eben die gelesenen Einträge am Server als gelesen markiert werden und dann auch so beim andern Reader vom Server geholt?
    Und kann ich da dann trotzdem so Filter einbauen, dass ich sie eben trotzdem einzeln krieg? :E
    Fragen über Fragen [Blockierte Grafik: http://www.unrealforum.eu/images/smilies/tongue.gif]

Also ich will einfach Feeds auf zwei Rechnern abonnieren, und die sollen immer am gleichen Stand sein [Blockierte Grafik: http://www.unrealforum.eu/images/smilies/biggrin.gif]

Online-Reader wie Google Reader mag ich nicht :<