Beiträge von Bit2_Gosu

    Hi! Sry für die vielen Fragen heute, aber wir schreiben morgen eine Klausur ;)

    Die Frage ist, ob Unicode abwärtskompatibel ist zu ISO 8859-1.

    Meinen Recherchen zufolge ist ISO 8859-1 das selbe wie Latin1. Und das ist glaube ich "in Unicode enthalten". Andererseits steht in unserem Skript nur, dass Unicode zu ASCII abwärtskompatibel ist...

    Was würdet ihr sagen?

    Wie hast du das denn so schnell gefunden?

    Ich hab den ganzen Unix wiki artikel durchgelesen und du kommst auf die Idee bei Ken Thompson nachzuschaun??

    Vielen Dank aber! Das hier ist bis jetzt das schnellste Forum, das ich je erlebt hab!

    Hi!

    Unser Prof fragt in einer Aufgabe, ob Unix zum großen Teil in C programmiert wurde.
    Ich weiß, dass es irgendwann mal neu implementiert wurde - komplett in C. Aber wie ist das ursprünglich?

    Wie würdet ihr diese Frage beantworten?

    Achso ;) Dank Dir

    Dann sollen sie doch gleich sagen, dass es für einen Zustand und eine Eingabe beliebig viele Folgezustände geben kann - an statt mehrere, einen, oder keinen zu sagen. Sollen sie noch hinzufügen, dass mindestens ein Zustand und eine Eingabe mehrere Folgezustände haben muss...

    Oder so:

    Alle Übergangsfunktionen bla() die vom selben Zustand ausgehen, seien die Folge gleicher Eingaben.

    Dann muss gelten: Menge aller bla() > Menge aller Zustände-1 (-1 weil Enzustand keinen Folgezustand hat)

    Hi !

    Laut einer mir bekannten Definition gibt es beim indeterminierten endlichen Automaten für einen Zustand und eine Eingabe evtl. mehrere oder keine Nachfolgezustände.

    Einmal verstehe ich nicht, was das "evtl" soll und einmal verstehe ich nicht, warum es beim indeterminierten endlichen Automaten nicht auch Zustände und Eingaben mit genau einem Folgezustand geben kann, solange es andere Zustände mit mehreren Folgezuständen gibt.

    Kann mir das jemand ein wenig erklären ?