Beiträge von WillymF

    Wenn du dich da auf die LVA beziehst, solltest du ein Absolvierungssemester dazuschreiben. Das einzige 'Skript' was man da jetzt noch macht ist ein Makefile.

    Meistens wird ja nach dem Umgang mit Skriptsprachen gefragt, aber nicht nach systemnaher Programmierung, wenn man shell/perl skills will ;)



    Also, wenn der Stoff sich noch einigermaßen an dem Buch "Systemnahes Programmieren" orientiert (davon wäre ich jetzt ausgegangen), dann hat man eine Ahnung von dem Aufbau eines solchen Skripts (Usage, AllocateResources, FreeResources,...)!

    Hier noch eine Liste mit LVs, die hilfreich sind und auf die man bei der Bewerbung verweisen kann:

    Betriebssysteme
    Security
    Softwarequalitätssicherung
    Systemnahe Programmierung
    Entwicklung von Web-Anwendungen

    Hallo,

    ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Da ich auf dem Rechner Win98-SE laufen lassen will (bitte keine Grundsatzdiskussion - die Frage, ob Win98-SE sinnvoll ist, wird schon oft genug im Netz diskutiert), würde ich gerne vorher wissen, ob die Hardware unter Win98-SE auch laufen wird. Es geht um folgenden Rechner:

    http://www.ichbinleise.de/product_in...oducts_id=2452

    Also:
    Mainboard: Asus K8N-VM
    Speicher: 1024 MB DDR-RAM PC400
    Prozessor: AMD Sempron 3000+
    Festplatte: Samsung SP2004C (S-ATA) 200GB
    Grafik: NVIDIA GeForce 6100
    Sound/LAN onboard

    Die ersten Probleme gibts vermutlich schon beim Mainboard. Wird dieses unterstützt? Asus gibt zwar nur Win2K und WinXP an, allerdings gibt es bei anderen Mainboards, bei denen das selbe angegeben wird, sogar offizielle Win98-SE-Treiber! Ich frage mich also, ob ich das Board auch so zum Laufen bekommen.

    Noch kniffliger wirds bei der Grafik, denn NVIDIA schreibt auch keine neuen Treiber für Win98-SE mehr, oder? Ich habe komischerweise einen Treiber gesehen, der für den 6100er funktionieren sollte (zumindest geht er auch für die 6200er und etliche mehr)!

    Das System soll unter Win98-SE in erster Linie einmal rennen! Geschwindigkeitseinbußen (solange nicht 50% Performanceverlust) wären noch ok. Vielleicht steige ich bald um, aber am Anfang hätte ich gerne Win98-SE laufen.

    Ich hoffe, es kann mir jemand hier helfen.

    Danke
    Willy m.F.