Beiträge von deSertXtall

    Hi,
    ich arbeite mit einem MSSQL Server 2000. die größe des varchar-typs ist hier auf 8000 zeichen limitiert. jedoch übersteigt die größe des rückgabewertes einer SP dieses limit. kann ich dieses limit iregendwie umgehen? jemand eine ahnung?

    lg

    Tja also meine Selbstgespraeche fruchten anscheinend! Und fuer den Fall, dass mal jemand dasselbe Problem hat is hier der Code:

    SP:

    Code
    CREATE PROCEDURE proc_getLastIdentityValue @tb varchar(30) output
    AS
    SET @tb = IDENT_CURRENT(@tb)
    GO

    Javacode:

    Code
    CallableStatement cstmt = conn.prepareCall(query);
    cstmt.setString(1,"tbRegion");
    cstmt.registerOutParameter(1,Types.VARCHAR);
    cstmt.execute();
    String id = cstmt.getString(1);

    lg

    Habs endlich irgendwie hingebogen. Was so ein Hatscher quer durch die Stadt nicht alles fuer Eingebungen bringt ;). Bin zwar mit der Art, wie es geloest ist nicht zufrieden aber es geht zumindest mal. Es sollte ja auch durch das Deklarieren eines OUTPUT Wertes in der SP funktionieren. Aber das hab ich bis jetzt nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir das ja jemand stecken, der sich bei Ms-SQL etwas besser auskennt als ich. Mein derzeitiger funktionierender Loesungsweg:

    Code fuer SP:

    Code
    CREATE PROCEDURE proc_getLastIdentityValue @tb varchar(30)
    AS
    DECLARE @lastIndex varchar(20)
    SET @lastIndex = IDENT_CURRENT(@tb)
    SELECT @lastIndex
    GO


    Javacode:

    Code
    CallableStatement cstmt = conn.prepareCall(query);
    cstmt.setString(1,"myTable");
    ResultSet rs = cstmt.executeQuery(); //beinhaltet nun den hoechsten ID

    Hi. ich hab derzeit das Problem, dass ich den Rueckgabewert, der sich durch das Ausfuehren einer Stored Procedure ergibt nicht in meiner Java Application abrufen kann.

    Info:
    Database: MS-SQLServer 2000
    JDBC Driver: Microsoft SQL Server 2000 Driver for JDBC
    Java vs. 1.5

    Die SP soll den letzten verwendeten Identity Wert einer Tabelle @tb zurueckliefern. Die Berechnung fuer diesen Index stimmt. So sieht die SP aus:

    Code
    CREATE PROCEDURE proc_getLastIdentityValue @tb varchar(20)
    AS
    DECLARE @lastIndex varchar(20)
    --for testing
    INSERT INTO tbRegion (RegionName,ISOCODE2,ISOCODE3) Values ('myRegion','MM','MMM')
    set @lastIndex = IDENT_CURRENT(@tb)
    return @lastIndex
    GO

    Wenn ich nun die SP in meiner Application starte erhalte ich aber immer nur ein leeres ResultSet. Die SP wird jedoch ausgefueht da das INSERT erfolgreich durchgefuehrt wird! So sieht der Java Code aus:

    Code
    String query = "EXEC proc_getLastIdentityValue @tb=?";
    CallableStatement cstmt = conn.prepareCall(query);
    cstmt.setString(1,"myTable");
    ResultSet rs = cstmt.executeQuery(); //rs ist nach executeQuery() NULL

    Tja vielleicht kann mir da jemand aus weiter helfen.

    tja Teile des codes bringen nichts, da ich den ToolTip wieder herausgenommen hab. mein Problem ist, dass ich einem Canvas keinen ToolTip hinzufügen kann und wenn ich es dem JPanel, in dem der Canvas liegt hinzufüge dann seh ich den ToolTip nur an Stellen, an denen der Canvas nicht liegt.
    Daher müßte ich einen ToolTip ohne JComponent erzeugen, der sozusagen erscheint, wenn ich mich mit der Maus an einer bestimmten xy Position befinde. Aber naja ka... :confused:

    Hi zusammen. Vielleicht kann mir ja ein Javarianer bei meinem Prob weiterhelfen.
    Ich hab in einem JPanel einen Canvas hinzugefuegt, welcher eine Graphics anzeigt. Angezeigt wird eine Punktemenge. jetzt will ich, wenn ich [mouseOver()] über einem Punkt stehe einen ToolTip mit den Koordinaten oder Wert (egal) des Punktes anzeigen. ich schaffs aber nicht, dass der Tooltip über dem Canvas angezeigt wird...
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Zitat von BUBU

    also ich hab auch ein asus notebook und wie ich meine ist das display nicht so gut wie sony....


    das ist richtig. aber dafür ist das notebook auch um einige 100 euro billiger und damit ein vertreter der liga der leistbaren noteboks. ich selbst hab seit einem jahr ein asus book (S klasse). bin mit dem teil sehr zufrieden!

    Hi.
    es befindet sich in jedem zimmer der wohnung eine netzwerkdose mit zwei ein/ausgängen. wenn ich jetzt den router an diese buchse hänge und in einem anderen zimmer versuche ihn anzupingen geht das ned. heißt das dass das verlegte netzwerk ned geht oder mach ich da was falsch?

    lg

    Hi.
    Bin vor kurzem übersiedelt und in der neuen wohnung sind alle räume miteinander vernetzt. jeder raum besitzt über eine netzwerkdose. router is auch vorhanden. das prob is nur dass ich von der dose bis zu meinem pc ca 10-15m kabel brauche. dieses würde unter anderem auch ein teilstück lang parallel mit einem stromverlängerungskabel und einem antennenkabel verlaufen. was brauch ich denn da für ein kabel? gibts da spezielle sachen die ich beachten muß?
    der link führt zu den angeboten von geizhals. http://www.geizhals.at/?cat=kabelnw&sort=artikel

    lg

    ok ich beschreibs genau:

    also wir schreiben ein information retrieval system. der teil wo das problem ist, ist dafür zustandig, seiten aus dem internet downzuloaden. es wird natürlich nicht nur eine page abgerufen sondern mehrere parallel. wenn jedoch der server, auf welchem eine page ist überlastet is etc. kannn es sein dass der download einer seite mehrere minuten dauert und somit das ganze system warten lässt. aus diesem grund möchte ich ein timeout setzen, das den download nach ca 15sek abbricht und den leeren string statt den seiteninhalt liefert.

    ich hab also eine Klasse A mit einer URLConnection. hier connecte ich mich mit einer seite mit dem befehl connection.connect(), was teilweise so lange dauert und lade den seiteninhalt in einen String, den ich mit einer getter() abrufen kann. Diese klasse A wird in einem Thread aufgerufen.
    des weiteren hab ich die Klasse M. diese checkt ob ein thread noch alive() ist oder nicht. und M hat eine getter() die einen boolean liefert ob alive true oder false ist. M wird auch in einem Thread ausgeführt.
    Zu guter letzt hab ich dann die Hauptklasse fuer diesen Teil. Hier starte ich zuerst den Thread mit A dann den Thread mit M. dann lasse ich den Thread mit M 15 sek sleepen und frage danach ab ob der Thread mit A noch alive ist. wenn ja dann dauert der URLAbruf zu lange und ich stoppe den Thread mit A mit threadA.stop(). und genau hier brauche ich diese threadAtop() methode für den Thread. danach stoppe ich auch noch den Thread mit M auch mit threadM.stop();

    Zitat von JohnFoo


    public void run() {
    while (keepRunning) {
    System.out.println("Hello, World!");
    }


    naja mein problem is dass ich in dieser while() eine URLConnection hab, die sich mit einer url connected. wenn jedoch der download länger als 15 sec dauert will ich die connection abbrechen. und da genügt es ned die boolean variable auf false zu setzen. wollte es zuerst mit:

    Zitat


    Properties prop = System.getProperties();
    prop.put("sun.net.client.defaultConnectTimeout","1500");
    prop.put("sun.net.client.defaultReadTimeout","1500");

    versuchen, jedoch funktioniert das ned. und daher hab ich mir gedacht dass ich einfach nen Thread mache den ich dann stoppe wenn 15sek vorbei sind. naja. das is also das eigentliche problem.

    Zitat von Zentor

    Mach 2 Threads, einer überwacht den anderen.
    mfg Oliver

    Danke. so hab ichs gemacht und so funzt es! :p

    gibts eigentlich auch ne andere möglichkeit einen Thread zu stoppen ausser mit der stop()? hab version 1.4.2.