Beiträge von g4borg

    Hm.. geht es hier um selbstständige Arbeit? Oder warum findest du, dass 15 Euro die Stunde "miserabel" sind? Und wo genau würdest du das "3-4-fache" verdienen? Ich gehe jetzt mal vom 3-fachen aus: Sind 45 Euro die Stunde. Monatslohn wären das doch 45 Euro die Stunde * 38.5 Stunden die Woche * 4.33 Wochen im Monat = 7501 Euro. Die Firma, die einem 7501 Euro vollzeitäquivalent als einfachen Entwickler zahlt würde ich gerne sehen.

    Bei selbständiger Arbeit sind eben die Risiken miteinzuberechnen. Natürlich würde keiner 45 Stundenlohn zahlen, wenn er dich 40 Stunden anstellt. Da kommt es dann doch wieder billiger, eine Anstellung anzustreben.
    Aber 45 brutto sind eigentlich für ein selbständiges Projekt durchaus günstig.
    In Deutschland kann man durchaus bis zu 80-100 Euro Stundenlohn in dem Bereich bekommen, wobei das ist natürlich kein Einstiegsgehalt. Ist auch nicht so abnormal, eine Zahnhygiene kostet dir ja auch 120 Euro, und dauert etwa eine Stunde.

    15 Euro wären bei Vollzeit in Etwa 7-8 Euro Netto.