Beiträge von Abbrecher

    @Paulchen:

    Du glaubst wohl immer noch an das Gute im Menschen bzw. im Wähler.


    -> du hast mich durchschaut.
    ich bin ja sogar happy darüber, dass mir ein cooler moderator auf eines meiner ersten postings geantwortet hat. :)

    ja, null-erinnerung & astrologie-jünger hin oder her, - was ich sagen wollte, ist dass man sich höchstens selbst für das richtige entscheiden kann. an einen sieg der einen oder anderen seite glaube ich eigentlich nicht (bzw ich hätt keine lust auf wetten). aber die aufklärung schreitet doch voran. wieviel vom aberglauben in ein paar jahrzehnten noch übrig bleibt, wird uns (/manche leute :)) ja vielleicht noch freuen. & dann schauen die wahlen vielleicht auch besser aus. (allerdings ist bei den wahlen der klassische/astrologie-aberglaube möglicherweise eines der kleinsten probleme... & die demographischen entwicklungen der ganzen welt werden vielleicht noch lustig werden... aber ich rücke schon vom thread-thema zu weit ab... & die demo gegen astrologie ist ja längst vorbei.)
    alles gute & schönen tag!
    :)

    gerne. :)
    das tolle am subotron (dem ding im mq) ist, dass es nicht nur ein geschäft ist, sondern eine art plattform, die mit videospiel- bzw computerspiel-kultur zu tun hat. also subotron organisiert auch veranstaltungen, bzw vorträge, die mit dem thema zu tun haben. dabei kommt es manchmal auch zu kooperationen mit der tu. peter purgathofer hat zum beispiel im rahmen dieser events bereits vorträge gehalten, bzw es wurden dort entsprechende forschungs- & entwicklungsarbeiten der tu vorgestellt.
    ich sollt mich bei sowas auch mal blicken lassen, bzw mir so nen vortrag reinziehn... :)
    (das wär jetzt eigentlich ne empfehlung an alle interessierten informatikstudenten, bzw an die, die spiele mögen...)

    diese diskussion ist echt geil. :)
    hier meine meinung dazu,- auf den errungenschaften meiner vorgänger aufbauend, wie es sich gehört:

    1. wenn bei einer firma astrologen in der personalabteilung sitzen (bzw falls es zu sowas mal kommen sollte...), dann sagt das doch vor allem etwas über die firma selbst aus,- & das könnte einem nützlich sein, falls man sich doch nochmal überlegen möchte, ob man dort arbeiten will, oder nicht.

    2. hobbyastrologen & berufsastrologen (& auch magier, hexen, scharlatane, spielbetrüger, entertainer, priester, etc...) gibt es deshalb, weil es einen bedarf nach ihnen gibt. wenn ihnen die leute nicht glaben, bzw wenn sie nicht voll auf sie stehn würden, dann würden sie sich ganz schnell andre jobs suchen und/oder (bzw weiterhin?) von den steuern anderer leute leben. (& das noch lang bevor sie verhungern...)

    3. falls irgendwelche machthaber die steuergelder den astrologen nachschmeissen, dann könnte man sich ja eventuell merken, wer das aller war, & die leute dann bei den nächsten wahlen entweder nochmal wählen, oder evtl nicht,- je nachdem, was einem das horoskop sagt. ;)

    4. positives denken (/gut draufsein, whatever...) ist cool. (wissenschafter & magier sind sich da sogar einig, & das will was heißen...) & ne tasse wasser dazu schadet vermutlich auch nicht,- mit nem extra tröpfchen (wasser?) drin, oder ohne,- je nachdem, wie mans mag. (& bei ernsthaften beschwerden natürlich zum arzt. :))

    schönen tag, leute!
    :)