Beiträge von Sweetchuck

also..

folgendes habe ich bereits gemacht:

Da es sehr schwierig war etwas zu machen, da er sich ja immer aufhängt, habe ich ihn mit mühe neu aufgesetzt.

Auf den ersten Blick sah alles OK aus.

Da ich, bevor ich XP rauftue, noch ein Vista Backup wollte, führte ich dies durch. Die erste DVD klappte super, bei der zweiten hing er sich aber nach 65 % auf. Und das auch nach 2 weiteren Versuchen.

Bin gerade dabei die RAM mit memtest zu checken. Später werde ich es mit dem Speicherdiagnosetool von VIsta auch probieren.

Würdet ihr mir raten, ein Back Up zu machen?? Da ich Vista hasse, würde ich es mir nie wieder rauftun. Sonndern nur noch XP.

BackUp oder nicht???

mfg

Ach ja, habe ich fast vergessen... Ich habe mir wieder das Spiel installiert, um zu sehen, obs funkt. Leider komme ich nicht ins spiel hinein. Hängt sich beim Laden auf. Strg + Alt + Entf nützt nix, da er nicht mehr reagiert.

Auf die Frage was bei mir "aufhängen" heißt: Also die Darstellung friert ein. Es kam nur einmal ein Bluescreen.

Einmal wurde der Bildschirm schwarz und ein Fenster kam zum vorschein: Sicherheitsproblem oder so... kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber falls sie noch einmal kommt werde ich euch davon berichten.

hallo..

folgendes Problem:

Hab ein Acer 5920g Notebook
    Intel Core 2Duo Prozessor T7300
    2 GB RAM
    NVIDIA Geforce 8600m GT
    Vista Home Premium

Seit einer Woche hängt sich mein Notebook ständig auf. Egal ob ich jetzt ein Spiel spiele, oder einfach etwas im Arbeitplatz mache...

Es begann als ich einen 10 GB großen Ordner über LAN an einen Kollegen übertragen wollte... Es hat nicht funktioniert und das Notebook hing sich immer wieder auf... Da ich dachte das es nur ein Einzellfall war, hab ich ihn abgewürgt.. Ich habs noch ungefähr 4 weitere male versucht den Ordner zu übertragen, und es ging nicht. Folglich musste ich ihn 4 weitere male abwürgen.

Am nächsten Tag wollte ich mir einige Bilder anschauen, ich wollte die bilder vergrößern, und das notebook hing sich auf. Also musste ich wieder abwürgen.
    Folglich löschte ich den Ordner. Alles ging wieder gut.

Zur zeit ist es am schlimmsten. Ich war in einem spiel, ging ganz gut, dann hing er sich beim laden auf... Ich kam nicht mehr aus dem Spiel heraus -> wieder abwürgen..

Ich ging dann nicht mehr in das spiel, sondern wollte was mit dem Photoshop machen.... er hing sich auf.. -> abwürgen

Dann ging ich in den Arbeitsplatz -> hing sich auf -> abwürgen

Strg + Alt + Entf (habe ich immer probiert) --> taskmanager wurde nie gestartet...

Im abgesicherten Modus funktioniert alles ganz gut... ich machte eine Systemwiederherstellung.. Wiederherstellungszeitpunkt war vor einer Woche.. wo alles noch funtionierte..

Aber das Problem habe ich immer noch... :confused:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl das Vista das Problem ist..

Kann mir jemand helfen??

mfg sweetchuck :(

hallo

ich habe ein Problem..

ich wollte einen Patch für ein Spiel installieren, dann kam die Meldung, dass ich nicht als Administrator angemeldet bin.

Ich bin der einzige der meinen laptop benutzt, und deswegen glaube ich dass ich auch der Administrator bin. Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten steht unter meinem Benutzerkonto "Administrator"

anscheinend bin ich es aber trotzdem nicht....

bitte um Hilfe...

(sonst werde ich wohl einfach XP raufspielen ;))

mfg

Sweetchuck

Was genau geht nicht? Passiert nichts, wenn du zwei mal STRG-ALT-ENTF drückst? Stehst du am Anmeldeschirm bzw. musst du einen Benutzernamen anklicken oder angeben? Wenn das zweifache STRG-ALT-ENTF nichts bringt sollte unter dem Benutzernamen (und deinem Profilfoto) eine kleine Zeile stehen, die "Unter anderem Namen anmelden" oder so ähnlich lautet...

Sorry, wenn ein paar der Ausdrücke und Abkürzungen nicht ganz geläufig sind, im Zuge des schneller tippseln lass ich mich manchmal hinreißen... :(

also... dass mit den abkürzungen und so macht mir nichts.... man lernt ja daraus...

aber wenn ich jetzt vor dem Anmeldebildschirm bin.... dann ist da nur mein Konto zu sehen.... weil nur ich mein Notebook benutze.... das 2x Strg-Alt-Entf drücken bringt nichts....

und die Zeile "Unter anderem Namen anmelden" steht auch leider nicht da...

:( :confused:

Simple: Start > Abmelden

ok... das hab ich mir fast gedacht..... hab aber noch nie gehört dass jemand gesagt hat, dass man sich vom Betriebssystem abmelden soll.... ich hör immer nur man soll sich einfach nur abmelden...

aber egal...

und dann einfach wenn man abgemeldet ist 2x Strg-Alt-Entf.....

funktioniert irgendwie nicht...

:confused:

Bist du dir sicher, dass du als Admin angemeldet bist? Probier einmal, dich beim OS abzumelden und nach 2xSTRG-ALT-ENTF sollte der Anmeldeschirm kommen, wo du den Benutzernamen direkt eintippen kannst.
    wenngleich vermutlich nicht alle Programme danach einwandfrei laufen werden (vor allem Drittprogramme könnten mit den unsichtbaren Pfaden Probleme haben).

ok...

1. Was ist bitte ein "OS"
    2. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich als Admin angemeldet bin, weil wenn ich auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten klicke, steht unter meinem Benutzerprofil "Administrator"...

:)

und..

genau das meine ich... die Programme.. die später eventuell nicht laufen könnten...

der einzige (nicht sehr elegante) workaround der mir ad hoc einfällt: neuen user (temporär) anlegen, mit "kopieren von dateien und einstellungen" die daten ausm alten user-ordner in den neuen transferieren. alten user löschen, den user neu anlegen, und die daten und einstellungen aus dem temporären profil zurücktransferieren, temporäres profil löschen.

wow.. danke... super tipp..

aber das ist zu viel arbeit.... ich hab da schon wieder so viele sachen raufgespielt...

es ist nicht wirklich ein Problem... mehr ein schönheitsfehler....

ich habs auf XP geschafft.. den Ordner umzubenennen... das war weniger arbeit...

also muss es auch auf Vista irgendwie einfacher gehen...

;)

hallo...

hab ein problem...

ich habe meinen Laptop wegen eines Defekts eingeschickt... und er ist neu aufgesetzt zurückgekommen....

Die leute, die ihn neu aufgesetzt haben, haben auch den Ordnernamen geändert.....

also bei mir hat der Ordner "Vorname.Nachname" geheißen.....

jetzt heißst er "Firma.KundenPC"

also wenn man auf Start --> Computer --> Festplatte C --> Benutzer reingeht.... findet man ihn.... da ist noch ein zweiter ordner drinnen....

und ich kann sie nicht umbenennen....

:wein:

Bei meinem alten PC hab ich es irgendwie geschafft den Ordner umzubenennen... war aber auch XP....

jetzt hab ich Vista....

kann mir jemand helfen???

mfg sweetchuck:thumb:

neiin umgekehrt, zuerst inf reinkopieren und dann installieren

das treiberpaket entpacken - inf reinkopieren - Abfrage ob inf ersetzt werden soll mit Ja bestätigen - dann kommt die installation mit setup.exe

ok...

das habe ich jetzt gemacht....

die grafikkarte wird noch immer nicht erkannt...

oder soll ich so sagen.... sie kommt wird gar nicht unter "Hardware" oder sonst wo angezeigt...

:wein: