wo Du wohnst (bez. etwaiger Chello Ausfälle...)? Habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, nur das bei mir nichtmal mehrere Rechner am Router hängen (Nur einer über WLAN).
Habe im Router NICHTS an den Einstellungen geändert (bis auf SSID und WLAN Sicherheitseinstellungen natürlich), den Linksys Adapter installiert (verwende allerdings nicht den Linksys Monitor) und ca. alle 50 - 60 Minuten flieg ich aus dem Internet. Es werden nur noch Pakete geschickt aber keine mehr empfangen.
Dann muss ich WLAN neu verbinden (obwohl dem WLAN Monitor
nach, alles in bester Ordnung ist) und dann krieg ich wieder Verbindung.
BTW: Hatte gestern zeitweise ein Symbol "Internetverbindung" im System Tray, das mir die ein- und ausgehenden Pakete angezeigt hat (waren äquivalent zu den Daten im Wirelessmonitor, hurra!), und jetzt ist es wieder weg. Kann mir bitte wer sagen, wo ich das Ding finde???
Danke S.
Beiträge von Gravity5
-
-
Guten Tag!
Habe folgendes Problem und bin mit meinem, eh schon mickrigen, Latein am Ende:
Bin Chello Classic Kunde und hab dahinter einen Linksys WRT150 WLAN Router und einen Linksys WUSB300 WLAN Adapter unter WinXP SP2.
Habe den Router auf DHCP gestellt, funktioniert prächtig wenn der PC am LAN Kabel hängt, sobald das LAN aber wegkommt und ich per WLAN arbeiten möchte, kommt es vor, dass die Verbindung zum Internet manchmal nach 5 Mausklicks, manchmal nach 40 Minuten zusammenbricht.
Der Networkmonitor berichtet nach wie vor von sagenhaften Übertragungswerten (270 Mbit bei 80% Signal) aber um die Internetverbindung wiederherzustellen, muss ich mich neu ins Netzwerk einklinken. Vor allem wenn ich mit mehr als einem Explorer bzw. Registerkarte im Internet unterwegs bin gehts ziemlich flott mit dem Rauswurf
Mir gehen langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte, WZC ist deaktiviert, Network Stumbler ausprobiert (hmmm, schaut auch ganz gut aus, kenn mich allerdings zu wenig aus damit), MS Hotfix KB917021 (wegen WPA Verschlüsselung) installiert und ausser Skype keine Ressourcenfresser am PC.
Hier was ipconfig ausspuckt:
------------------------------------------------------------------------
C:\Dokumente und Einstellungen\stefan>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : chello.at
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys Wireless-N USB Network Adapt
er WUSB300N #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-10-6D-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.110
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.34.133.21
195.34.133.22
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 12. November 2007 14:36:55
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. November 2007 14:36:55
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapte
r
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-B6-xx-xx
C:\Dokumente und Einstellungen\stefan>
------------------------------------------------------------------------
Was mir noch auffällt, das "CABLE LED" am Chello Modem blinkt, wenn es zu diesen eigenartigen Ausfällen kommt. Chello Hotline sagt natürlich alles in Ordnung . Werd das Modem morgen mal anschauen lassen, vielleicht ist es ja in irgendeiner Weise defekt (?)
Bin für jede Idee, für jeden Vorschlag dankbar!
LG
S.
draw_table(ISTAIL,"");