Beiträge von thery

    dieser code:

    liefert folgende Fehler Meldung:
    test.c:(.text+0x1c): undefined reference to `exp'

    compilieren tue ich mit: gcc test.c -o test

    folgender code:

    liefert keine Fehlermeldung!

    Bin über alle Lösungsvorschläge dankbar!

    schogette42
    Mit 42 in einer neuen Branche zu arbeiten zu beginnen ist generell schwierig, weil junge Menschen, oder Leute mit mehr Erfahrung lieber eingestellt werden. Junge Menschen sind oft flexibler und lernfähiger.
    Es gibt aber Firmen die speziell nach "reiferen" Mitarbeiter/innen suchen, weil z.B. die Klienten oder die anderen Mitarbeiter auch über 40 sind und deshalb jemand mit einem ähnlichen Alter besser in das Betriebsklima passt.
    Meine Mutter ist auch über 40, hat sich in den letzten 10 Jahren genauso wie du fleißigst fortgebildet, aber alle Bewerbungen waren bis jetzt erfolglos - weil zu alt und keine Erfahrung in dem Bereich in dem sie arbeiten will.
    Der Arbeitsmarkt schaut schrecklich aus für Leute über 40 die etwas Neues machen wollen, also kann ich dir nur sagen: Nur Mut, wenn du wirklich als Programmiererin arbeiten willst, dann wirst du auch sicher etwas passendes finden! Gib nur nicht auf!

    hallo!

    folgendes:

    mein programm sieht so aus:

    int main(int argc, char *argv[]) {
    ..
    }

    beim aufrufen des programms sollen 4 integer variablen übergeben werden. wie kann ich diese variablen mit hilfe von strtol aus argv herausholen?

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)

    lg,thery