Vielleicht kennt ihr das eh schon, aber ich habs neu entdeckt und kann einfach nur sagen: Das ist ein geiles IDE.
http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php
Es ist freeware. Sowohl für privaten als auch kommerziellen Gebrauch. Aber leider nur für Windows.
Falls es Leute geben sollte, die PHP programmieren und das nicht kennen... (so eine Wissenslücke) Da war irgendwo ein Thread über debugging...
Beiträge von Flowyes
-
-
edit: hab noch ein Problem gehabt, es aber gleich gelöst.
Das erste Problem ist aber noch aktuell -
Titel sagt es schon. Wie geht das? Ich brings irgendwie nicht zusammen. Ich hab 3 verschiedene Layers, die alle verschiedene Pfade haben, die sich überlappen. Jetzt will ich, dass alle dieser Pfade zu einem Layer gehören.
-
Für eine batch-Datei mit 2 Zeilen hats sich doch nicht ausgezahlt...
-
Ah, das hab ich voll übersehen, danke!
-
Ich will gern folgendes aber ich weiß nicht ob das geht:
Ich will einen Breakpoint definieren und wenn ich das zu debuggende Programm laufen lass, will ich nicht, dass jedes Mal das Programm gestoppt wird, wenn der Breakpoint erreicht ist, sondern z.B. erst nach der n-ten Ausführung dieser Breakpoint-stelle, wobei ich n angeben kann. In den ganzen Hilfedateien & im Google werd ich nicht fündig. Ich muss nämlich herausfinden, was genau zu einer blöden Exception führt und die Exception wird ungefähr nach der 900. Ausführung dieser Zeile geworfen. Ich muss beobachten, was in den letzten 10 oder 20 Ausführungen vor der Exception passiert.
Wie könnt ich das ohne große Umwege machen im Eclipse? -
Tricky...
Es hat mir mehr als genug geholfen, danke! -
Ich will von einem batch file (b1) aus eine andere .bat file (b2) erzeugen und evtl. auch ins b2 aus b1 was reinschreiben. Wie geht das? (das müsste irgendwie gehen) Mit copy con: <filename> usw... gehts nicht. Ich finde diese Antwort nirgends und schaffs selber ned...
-
Ich find das ganze eigentlich ziemlich cool und interessant. (3D-modellierungstechnisch sowieso hoch interessant)
Ich denke nicht, dass das etwas komplett neues oder fremdes ist, was gesellschaftliche Aspekte betrifft. Nur eine Erweiterung der Schönheitswettbewerbe, der Mode usw... um Virualität und somit neue Darstellungsmöglichkeiten. Sowie neue Möglichkeiten durch die Erfindung & Verbreitung der digitalen Fotografie entstanden sind. -
-
Stimmt, sorry.
Die Situation ist folgende:
Das Programm ist eine standalone Applikation. Es gibt ein JFrame. Dieser ermöglicht dem User durch ein Menü das Eingeben von bestimmten Settings (z.B. ip-Adresse). Wenn das MenuItem angeklickt wird, kommt ein JDialog, wo man eben diese Informationen eingeben kann. Ich will nur, dass ein Popup-Fenster mit "invalid IP" kommt, falls der User einen Wert < 0 oder > 255 eingibt, wo man dann auf OK klickt und wieder zum Dialog zurückkommt. Irgendwie krieg ich das nicht hin... -
Wie geht das in Java am schönsten?
Also das was man in javascript mit alert macht?
Eine Popup-Instanz braucht unbedingt einen Component. Ist es gut hier einfach ein Window zu nehmen und diesem einen Text hinzuzufügen? -
Ich häng wieder an einem trivialen Problem, *grr* :mad:
Ich will einfach ein File Objekt erstellen, von dem ich den Pfad schon genau weiß. Wie soll hier der String für diesen Pfad ausschauen? Wieviele backslashes, Schrägstriche usw...?
Die Datei ist einfach sample.wav und ist unter c:\sample.wav gespeichert.
EDIT: Ist schon erledigt, einfach c:\\sample.wav. Seit einer halben Stunde hab ich mir gedacht, das geht so sicher nicht... -
Danke vielmals!
Vom übergeordneten JPanel den Aufruf machen war tatsächlich das Richtige. Hätte mir nicht gedacht, dass es so schnell geht... -
Ich hab ein JPanel. Es soll abhängig von einer CheckBox sein. Wenn diese Checkbox selektiert ist, wird dieses JPanel einem anderen hinzugefügt. Wenn sie deselektiert wird, wird dieses JPanel wieder entfernt.
Das Entfernen verursacht Probleme. Wenn ich die CheckBox deselektiere, verschwindet das JPanel nicht. Wenn ich jetzt aber das Parent-Frame, das dieses JPanel enthält ein wenig vergrößere oder verkleinere, dann verschwindet das JPanel doch. Das ist ziemlich nervig. Woran könnte das liegen, bzw. sollte ich irgendwas updaten oder so? Irgendwo hab ich gelesen, dassdieses Problem beheben soll, aber es stimmt anscheinend nicht ganz.
-
Das macht echt Spaß, ich hab heute wirklich den ganzen Tag mit diesen Sachen herumgespielt... Ein sehr simples aber (meiner bescheidenen Meinung nach :coolsmile ) wirklich visuell schmackhaftes Guestbook hab ich erstellt. Wenn ich's ganz fertig hab stell ich's zum downloaden bereit. Vielleicht interessiert jemanden doch etwas, von dem es eigentlich schon Millionen von verscheidenen Arten gibt.
-
Ja! danke, übrigens bin ich grad draufgekommen, dass es auch so geht, wie ich es hatte, ich hab nur ein ">" vergessen...
-
Oh yeah! Das geht ja so fein...
Oh mein Gott, das wird langsam zu viel! :tongue1:
Ich kenn mich eigentlich noch wenig aus in diesen Sachen...
Hey, aber zu dieser geilen Sache mit css & rot-Färben und so:
Ich kann glaub ich im <td>-tag wo "name:" drinnen steht keine php-Befehle einbauen oder? Folgendes funktioniert z.B. nicht:PHP<?php ?><td width="10%" <?php if (empty($_POST['name'])) { ?> class="alert" <?php } ?> >name: </td>
Obwohl syntaktisch alles passen müsste. Und <font> sollte man ja vermeiden und zwar besonders dann wenn's um ein color-Attribut geht, oder?
Kannst du noch sagen, wie das mach? -
Ich hab tatsächlich auf js verzichtet, das nervt echt nur...
Mit php geht's tatsächlich ganz leicht, danke für den Tipp!
Jetzt will ich noch folgendes: (ich will alles :verycool: )
Die Aufgabe, die checkForm() erfüllen sollte erledige ich jetzt einfach in meiner read_entry.php. Falls was nicht passt => Meldung und exit();
Ich will aber, dass z.B. folgendes passiert. Das sieht man ja so oft auf Webseiten:
Obligatorische Felder werden nicht eingegeben. Dann steht:
Following fields are missing:
<die Namen dieser Felder gelistet...>
und dann soll die Formseite wieder erscheinen. Also diese Fehlermeldung wird einfach zu ursprünglichen php-Datei (wo die Form war) angefügt. Wie mach ich das aus meiner read_entry.php? -
Ich will eigentlich nicht viel:
Von einer <form> Daten lesen, check Operationen, string-Operationen durchführen und dann diese Daten in meine Datenbank aufnehmen.
read_entry.php fügt die Daten in die Datenbank. Da ist kein Problem.
Die letzten Zeilen meiner <form> sind:
checkForm() ist eine js-Funktion. Sie soll u.a. eine Meldung ausgeben, wenn z.B. ein Feld in der Form nicht eingegeben wurde, das aber obligatorisch war.
Das Problem: checkForm() arbeitet nicht richtig. Sobald ich in dieser Funktion ein document.write("bla"); hinzufüge, wird diese Zeile schön ausgefüht (auch der Rest der Fukntion wird ausgeführt) und die Seite wird anscheinen nie fertig geladen (so wie eine Endlosschleife). Der php-Script wird nach dem Beenden der checkForm() nicht aufgerufen.
Wenn ich aber in checkForm() einfach kein document.write("bla"); verwende, dann wird der php-Script nach dem Beenden der checkForm() doch aufgerufen.
Ich versteh nicht warum das so ist? Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?