Ich will aus einer .sql-Datei meine ganzen create statements lesen (mit file_get_contents) und sie ausführen. Wie mach ich das aber in der Funktion mysql_query()? Soll ich eine eigene Funktion schreiben, die als input eine Datei nimmt und je nach Anzahl der create statements, die in dieser Datei sind mysql_query() aufruft? Oder geht das vielleicht leichter?
Beiträge von Flowyes
-
-
Danke für die Links, es geht schon los! Box Modelling-Methode ist glaub ich genau das was ich beherrschen wollte. Den Begriff hab ich aber nicht gekannt.
Blender ist echt ein Wahnsinn. Es ist auch gut dokumentiert. Es dauert halt nur einige Zeit bis man sich mit Menüs und den ganzen keyboard short cuts zurechtfindet. Aber dann sieht man auch schnell, dass alles Sinn macht. -
Danke für den Link, da hab ich nicht geschaut, ich werd mir diese Tutorials genauer anschauen, vielleicht find ich was ich suche.
In der Modellierung bin ich Anfänger und Maya hab ich nie benutzt. Ich verwende Blender seit ich angefangen hab. Es ist open source ( http://www.blender3d.org ) simple aber doch sehr umfangreich. Schau dir das sicher mal an, wenn du's noch nicht kennst.
Nachdem ich mich mit Bezierkurven im 2D schon einigermaßen auskenn und die Figuren, die ich haben will schnell erstellen kann aber die Gitter nie richtig plazieren kann schaut mein Delphin an dem ich grad arbeite wie alles mögliche aus aber nur nicht als ein Delphin.
Was ich suche ist ein Tutorial, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man gewisse Oberflächenformen mit Hilfe von Gittern eben am schönsten hinbekommt. Aber vielleicht find ich da auf dem Link doch was... -
Mit Gittern (lattices) zu arbeiten ist echt eine sehr mächtige Methode nur dauerts halt ziemlich lang, bis man sich mit herumprobieren irgendwann einigermaßen zurechtfindet. Bei Bezierkurven ist es ja auch ähnlich aber da gibt's schon gute Tutorials (und viele Tips, die einem die Feinheiten dieser Sache schnell verständlich machen)