Ich will aus einer .sql-Datei meine ganzen create statements lesen (mit file_get_contents) und sie ausführen. Wie mach ich das aber in der Funktion mysql_query()? Soll ich eine eigene Funktion schreiben, die als input eine Datei nimmt und je nach Anzahl der create statements, die in dieser Datei sind mysql_query() aufruft? Oder geht das vielleicht leichter?
Beiträge von Flowyes
-
-
Danke für die Links, es geht schon los! Box Modelling-Methode ist glaub ich genau das was ich beherrschen wollte. Den Begriff hab ich aber nicht gekannt.
Blender ist echt ein Wahnsinn. Es ist auch gut dokumentiert. Es dauert halt nur einige Zeit bis man sich mit Menüs und den ganzen keyboard short cuts zurechtfindet. Aber dann sieht man auch schnell, dass alles Sinn macht. -
Danke für den Link, da hab ich nicht geschaut, ich werd mir diese Tutorials genauer anschauen, vielleicht find ich was ich suche.
In der Modellierung bin ich Anfänger und Maya hab ich nie benutzt. Ich verwende Blender seit ich angefangen hab. Es ist open source ( http://www.blender3d.org ) simple aber doch sehr umfangreich. Schau dir das sicher mal an, wenn du's noch nicht kennst.
Nachdem ich mich mit Bezierkurven im 2D schon einigermaßen auskenn und die Figuren, die ich haben will schnell erstellen kann aber die Gitter nie richtig plazieren kann schaut mein Delphin an dem ich grad arbeite wie alles mögliche aus aber nur nicht als ein Delphin.
Was ich suche ist ein Tutorial, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man gewisse Oberflächenformen mit Hilfe von Gittern eben am schönsten hinbekommt. Aber vielleicht find ich da auf dem Link doch was... -
Mit Gittern (lattices) zu arbeiten ist echt eine sehr mächtige Methode nur dauerts halt ziemlich lang, bis man sich mit herumprobieren irgendwann einigermaßen zurechtfindet. Bei Bezierkurven ist es ja auch ähnlich aber da gibt's schon gute Tutorials (und viele Tips, die einem die Feinheiten dieser Sache schnell verständlich machen)
Kennt jemand ein Tutorial, wo man also gute Tips über Gitter im 3D bekommen kann? Als Programm verwende ich zwar Blender, aber es kann durchaus programmunabhängig sein. -
Ich frag mich sofort ob so etwas überhaupt geht. Ich hätte keine Ahnung wie's gehen könnte. Aber dann hab ich das da gefunden:
http://www.mp3-converter.biz/mobile-music-polyphonic/
Ist aber leider keine Freeware. -
Danke für die Lösungsvorschläge, aber ein Neustart von Windows hat schon gereicht, dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt
-
Wieso geht das nicht? Ein Audio-Track dauert maximal 126 sec. und dann wird der Aufnahmeprozess einfach abgebrochen. Kann man das ändern (unter den Einstellungsoptionen hab ich nichts finden können) oder wird das so bleiben?
-
Auch ich bin vor 2 Tagen draufgekommen, warum einige meiner Queries nicht funktioniert haben, voll arg...
-
Super, danke, das wird mir sicher helfen! :thumb:
In der Zwischenzeit hab ich auch sowas gefunden, falls es wen interessiert:
http://www.werelight.com/docs/JavaScript_Quick_Reference.htm
Kompakter geht's nimmer... -
Die Guides und References auf dieser Webseite von Netscape sind zwar sehr gut, aber ich suche eine etwas mehr kompakte Dokumentation, wo auch die ganzen vordefinierten Objekte (also document, navigator...) mit deren möglichen Properties und so beschrieben werden. Kennt bzw. hat jemand so was, oder verlange ich zuviel?
-
Zitat
(...) hatte das gleiche problem. er hat einfach netscape installiert.
Hab ich auch machen müssen. Aber J.Petso hatte recht, es hat mit den Eingabehilfenoptionen was zu tun, und jetzt schaut alles ganz normal aus :thumb:
-
javascript wird unterstüzt...
-
Das kannst du ja sehen, indem du auf das Symbol rechtsklickst und dir die icon properties anschaust. Z.B. ist bei mir das Symbol unter /usr/share/pixmaps/largeicons gespeichert, aber es kann sein, dass das nicht defaultmäßig so ist. Theoretisch darf das Symbol überall gespeichert sein...
-
Ein eigenartiges Problem hab ich. Auf dem color-dialog ist "use windows colors" aktiviert, also lass ich keine originellen Farben überschreiben. Trotzdem werden alle Webseiten mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift angezeigt.
Außerdem erscheinen Textfelder riesig, egal wie groß oder klein ich die Fontgröße wähle. So seh ich also die Welt:
Habt ihr eine Ahnung, was da falsch sein kann? -
Ich muss auch ein VHS-Video digitalisieren, hab aber im Moment weder die notwendige hw noch sie sw.
Ich kenn auch niemanden, der das für mich machen könnte (ma, bin ich arm)
Gibt's vielleicht irgendwo ein Videogeschäft, wo das gemacht wird? -
Ich machs nicht beim startup sondern einfach händisch, nachdem alles fertig geladen wird.
su
/sbin/dhcpcd
genügt...
Ich weiß nicht wie's automatisch geht, aber ich glaub, dass man unter /etc/rc.d irgendwelche Änderungen vornehmen muss... -
Glaub ich eigentlich auch, dass es am Hardware liegt. Wenn's bei einem anderen Rechner auch ähnlich nicht funkt. dann wird sich das bestätigen...
-
Ich hab ein eigenartiges Problem (unter win xp): Das DVD-Laufwerk kann alle CD's mit beliebigem Inhalt lesen (Audio, Daten...) aber nur keine DVD's. DVD's werden überhaupt nicht erkannt (keine Fehlermeldung). Ich kenn mich da sehr wenig aus, kann das ein Hardwareproblem sein? Das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einer bestimmten DVD. Ich hab leider auch nicht sehr viel Information, kann mir jemand mögliche Ursachen nennen? Dann kann ich evtl. auch mehr Information geben...
Danke!
-
Schon wieder so ein Fall... Wie oft ich das mit den fernöstlichen Sprachen erlebt hab...
-
Es geht alles wunderbar, danke