Beiträge von Flowyes

    Eine Frage:
    Wie kann ich mehrere Bilddateien, automatisch mit einem Befehl, oder vielleicht mit einem script auf eine neue Größe bringen?
    convert als ein ImageMagick utility verlang immer ein input und ein output file. Deshalb schaff ich nicht, mehrere Dateien auf einmal auf die gleiche Größe zu bringen... (es geht manchmal um mehr als 100 Bilder)
    Was könnte ich da am besten machen?

    Zitat

    .ogg ist auf jeden fall toll, aber trotzdem wirst du nicht alle cd's rippen wollen?


    Das will ich sicher nicht machen ;)
    Mit dem line-out an der cd-rom geht's wunderbar, aber es ist auch zu anstrengend, immer das Kabel hin und her zu montieren...
    Die gleiche Version von xmms hab ich auch, und genau die selben Dateien sind auch bei mir genau dort gespeichert wie bei dir.
    Der Rätsel ist aber: Wieso wird dieses Plugin beim menu nicht aufgelistet??? Bei der libcdread.la wäre auch nichts zu ändern, denn alle anderen Plugins haben genau die gleiche Form, sie unterscheiden sich nur durch Namen.
    Ich hab echt alles versucht, alle anderen Input-plugins entfernt, oder deaktiviert, libcdread.* unter ~/.xmms/config gespeichert... Nutzt gar nix. Ich kan auch nicht über die Console einfach angeben, welche Plugins verwendet werden sollten...
    Habt ihr irgendeine Idee, warum das so ist?
    Danke ;)

    Zitat

    ...einfach die cds abspielen, ohne sie erst zu *.wav machen zu müssen....


    Genau das will ich...
    der Link, den du gepostet hast ist echt cool, danke, über Ogg Vorbis hab ich nur gewusst, dass es open source ist, aber da ist viel interessanteres dabei...

    Aber dein Vorschlag ist ja genau das, was ich am aller ersten probiert hab. Das geht eben deswegen nicht, weil ich dafür unbedingt ein zusätzliches Kabel brauchen würde. Die Lieder werden gespielt, keine Probleme, nur hören kann ich nichts :(

    Na ja vielleicht kauf ich mir doch ein Kabel...
    Oder mache den Umweg; aber über .ogg ;)

    Zitat

    warum es xmms sein muss...


    Weil ich alle Formate mit xmms abspiele, und praktisch alles in einem haben möchte.

    Zitat

    warum du xmms mit dem cdda2wav output füttern willst?


    Muss ich ja sonst nicht alle audio Dateien erst mal in wav's umwandeln? (Oder brauch ich das nicht?) Erstens dauert das eine Weile, zweitens brauchen ja die wav's enormen Speicherplatz. Da würde es sich mehr auszahlen, alles gleich in mp3's zu rippen oder? Das mit dem Füttern wäre deshalb schön, weil's ganz praktisch wäre. Cd's einlegen, und sofort abspielen, danach ist alles wieder auf der Cd und sonst nirgends.
    Deswegen...
    Vielleicht wegen Faulheit ;) aber eher wegen Minimalismus. Könnte mein Wunsch realisierbar sein?

    Das Plugin müsste natürlich nicht die einzige Methode sein. cdda2wav geht sicher, aber es wäre z.B. sehr schön, wenn ich xmms mit dem Output von cdda2wav über pipes oder so füttern könnte, so etwas müsste schon gehen oder?
    Das hab ich irgendwie nicht geschafft...
    Eigentlich muss es unbedingt xmms sein :D

    Nachdem ich kein Kabel hab, das die cdrom mit meiner Soundkarte direkt verbindet, musste ich das cdread plugin installieren, mit dem es möglich sein sollte, audio Dateien zu lesen. Installation war problemlos, und die beiden Dateien libcdread.la und libcdread.so befinden sich unter /usr/lib/xmms/Input. Das Problem ist jedoch, dass ich das plugin im Optionsmenu nicht aufgelistet hab. Woran kann das liegen?? Ich hab's sowohl mit rpm gemacht als auch selber vom source compiliert, beides funk. nicht.
    Kann mir da wer helfen?

    Beim Aufruf meiner Webseite meldet der IExplorer den Fehler, dass der html-code in der Zeile 84 ein ';' erwartet.
    Aber es läuft doch alles problemlos, und in dieser Zeile wäre irgendwie ein ';' sinnlos... Oder vielleicht nicht :confused:
    Jedenfalls schaut diese Zeile so aus:

    Code
    </script>


    Was ist da los? Und viele Leute melden, dass der Fehler auch bei IHREN IExplorern gemeldet wird.
    Könnte mich jemand hier aufklären?
    Grüße,
    Sini

    Danke, mjakl und Irrlicht und Humulus ;)
    Irrlicht: Dieses Programm läuft aber leider auf einem Win32 Plattform.
    Dia hab ich nicht zum Laufen gekriegt, weil mein glibc dafür etwas älter ist... Aber ArgoUML gefällt mir schon gut. Es läuft auch reibungslos, lahm würd ich da nicht sagen ;)
    Grüße,
    Sini

    Was würdet ihr mir da vorschlagen. Zurzeit benutze ich Umbrella, find es auch nicht unbedingt schlecht, hat sogar mehr als, was ich brauche, aber mir geht's eher darum, dass ich Rechtecke, Kreise, Rauten und so noch 'freier' zeichnen und Texte einfacher positionieren kann.... Keine große Ansprüche an sich ;)
    Und das brauch ich eigentlich nur für Datenbankmodelle.
    Gibt's etwas, was diese Wünsche erfüllen kann? Frei muss es auch sein :devil:

    Gnome gefällt mir einfach, hat nichts oder wenig überflüssiges und ist sehr sehr customizable...
    Hier kannst du einen screenshot von mir sehen...
    Aber ich glaube, dass KDE viel weit verbreiteter ist als Gnome, das heißt es kann vorkommen, dass es plugins oder features gibt, die nur für KDE gedacht sind. Sollte aber kein ernstzunehmendes Problem oder so sein... :)

    Theoretisch ist es ja sehr wohl möglich aus einer statischen Methode eine nicht-statische aufzurufen oder Konstruktoren oder was auch immer...
    Was meldet denn der Compiler?
    Oder wird der Zugriff irgendwie eingeschränkt?

    also ich würd auch sagen dass boot.local sicher nicht richtig ist. Ich könnt dir sagen wie dhcp bei mir funktioniert, aber viel weiterhelfen könnte das wahrscheinlich nicht... :(
    da hab ich ein administrationshandbuch das vieles über netzwerke umfasst, und es wird auch auf die unterschiede zwischen den redhat und suse systemen sowie anderen hingewiesen.
    ich hoffe, dass das hilft.
    das kannst du hier runterladen

    danke danke, problem gelöst mit esd! jetzt geht alles so wie ich's will :devil: :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://stud4.tuwien.ac.at/~e0226145/musicband.gif]

    man's docu's zu lesen zahlt sich manchmal echt aus...
    aber das ding klaut viel RAM irgendwie,...
    und gnome (was ich hab) ist kompatibler mit esd als mit arts soweit ich mich ein bisschen informiert hab.
    jetzt noch schnell runlevel links erstellen, damit's beim start autom. geladen wird...

    esd ist glaub ich genau das was ich brauch, danke!
    installation und die tests nach der installation waren schon erfolgreich, aber ich krieg noch immer die meldung:
    Device or resource busy
    von allen applikationen, die was abspielen wollen. noch immer gilt die 'first come first served' regel :)
    :confused:
    ich check jetzt nicht, wie ich das einstellen soll.

    Ist es eigentlich möglich die on event sounds von licq zu hören während im xmms lieder abgespielt werden? während kein lied im xmms gespielt wird, aber xmms doch läuft, geht es dass man bei licq die sounds hört, aber geht eigentlich beides gleichzeitig?
    weiß jemand wie das geht, brauch ich da ein plugin für xmms (ich hab schon 5 oder 6) oder muss ich bei den I/O einstellungen was ändern?
    grüße,
    sini