Beiträge von meclens

für jede verbindung zu einem server einen eigenen - soweit ich weiß regelt dass der tcp/ip-stack. du kannst dir unter *nix/windows mit "netstat -a" alle deine tcp/udp/raw-verbindungen anzeigen lassen, da siehst du auch die dabei verwendeten ports.

>> clemens

Zitat

Original geschrieben von Wings-of-Glory

zumindest port 80 für das internet wird offen sein, sonst kannst du dir die updates nicht von der MS-website runterladen.

... das ist nicht korrekt ... alle ports <= 1024 (s.g. priviligierte) sind - zumindest lt. grundgedanken - serverprogrammen vorbehalten. (natürlich gibts auch server, die einen höheren port verwenden, und es ist sicher möglich über einen priviligierten auf "client-seite" zu kommunizieren). clients machen zur kommunikation einen unpriviligierten port (>1024) auf.
    (auf port 80 rennt (normalerweise) ein http-s e r v e r).

>> clemens

versuchs mal mit regedit (start/ausführen/eintippen) unter "HKEY_LOCAL_MACHINE[bzw. HKEY_CURRENT_USER]\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run". wenns da drin stehen -> rauslöschen. sonst evtl. im taskmanager den prozess raussuchen, das programm suchen und emanuel löschen.

>> clemens

also der lilo (weiß jetzt net welche version) rennt bei mir in verbinung mit windows xp (und früher auch 2k) problemlos. installationsreihenfolge: winxp - linux und lilo liegt im mbr der primary-master hdd.

>> clemens

wieso pingt mich frost.feig.at (ich weiß schon, dass das forum auf dem host liegt) jedesmal an, wenn ich das forum betrete??? vergrößert nur unnötig die logs!

>> clemens