Beiträge von lilie86

    Ihr solltet wissen wenn man etwas im Werbebereich (zb. Homepage) macht, kann die Firma das zu 50% als Werbeausgaben abschreiben. D.h. wenn ihr 30€ Pro Stunde wollt, kostet es der Firma nur 15€. Ich bin schon lange genug Selbstständig in diesem Bereich tätig um das zu bestätigen.



    Also soviel ich weiß können Fremdleistungen zu 100% abgesetzt werden (?). Das bringt der Firma einen steuerlichen Vorteil, es vermindert den Gewinn, aber nicht zu einem bestimmten Prozentsatz von 50%. Du meinst also nicht Werbeausgaben und die können auch nicht "abgeschrieben" werden, da sie keine Wirtschaftsgüter sind.

    Hallo Chris,

    zuerst würde ich dir nahelegen, deinem Kunden von seinen "besonderen" Designwünschen abzuraten. Es ist auf gar keinen Fall eine gute Idee, ein Bild abzuschneiden (ich meine damit die linken Bilder). Manchmal muss man seine Kunden einfach freundlich zur Vernunft bringen ;) Bei der Textbox verstehe ich außerdem nicht ganz, warum sie in der Breite variieren soll. Mach doch eine fixe Breite, dann wird dir der Text nicht zusammengequetscht. Also speicher dir am besten den ganzen Rahmen als Hintergrundbild.

    LG

    ich hatte das problem auch und bei mir half es witzigerweise wlan abzudrehen !? frag mich bitte nicht warum, einen versuch wärs aber wert... ;) ich weiß auch nimmer welchen fehlercode ich hatte leider. sag mir dann obs funktioniert hat bitte!