Beiträge von tigga

    Zitat von zwutschkerl

    Ich hab meine Domain bei internic registriert. ->
    http://www.internic.at -> domainverfügbarkeit überprüfen -> kreditkarte angeben
    -> warten -> domain administrieren (ip adressen angeben, mail adressen
    administration ect...)

    lg

    Das klingt ja schon sehr gut, leider bietet internic.at bei den emails nur pop3 an, ich hätte aber gerne imap mit viel speicherplatz für mein email-"archiv" Das forwarden ist für nicht nicht die optimalste lösung, außerdem zahl ich dann unnötig für die Mail-Accounts. Aber falls ich nix besseres finde, wäre das zu überlegen. Danke vorerst mal!

    Zitat

    2. in österreich (bei nic.at) zb ist es so, dass die domain vor der registrierung schon in mindesens 2 dns-servern eingetragen sein muss. wie soll man denn das anstellen, wenn man das ohne einen provider machen will?

    Bei internic.at braucht man das laut HP nicht (die machen das auch auf ihren dns-servern). Außerdem ginge das auch mit gratis-DNS-Anbieter wie dyndns.

    Um nicht für immer von einem bestimmten Provider abhängig zu sein, und meine E-Mail Adresse möglichst mein Leben lang zu behalten, möchte ich mir eine eigene Domain registrieren. Da mails kritisch sind, möchte ich nicht selbst einen Mailserver aufsetzen, sondern einen E-Mail Provider nehmen, der genau sowas anbietet.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas, bzw. kennt einen Anbieter?

    Zitat

    *lol*
    und wie stellst du das fest? bei ausgeschaltetem pc kannst ja nichts feststellen.


    Lies mal ein bissl weiter unten:

    Zitat von tigga

    Den Logfiles nach würd ich sagen, dass es nur im laufenden Betrieb diese starken Abweichungen gibt, da nach dem Einschalten die erste Synchronisierung keine extrem großen Unterschiede aufweist.


    Is also eine Schlussfolgerung von mir...

    Zitat


    über andere *lolen* und selbst blödsinn verzapfen ....

    Über wen hab ich denn bitte *gelolt*?

    Zitat


    welche uhr synchronisiert sich bei ausgeschaltetem pc?


    Meine nicht, wenn ich aber zb ne funkuhr angeschlossen hätt, wärs vielleicht möglich. Abgesehen davon hat das überhaupt niemand behauptet

    Also das nächste mal vielleicht bissl genauer Lesen und nicht gleich andere Leute anmachen, schon garnicht, wenn du nichts konstruktives zum Thema beiträgst.
    MfG
    tigga

    Zitat

    es gab mal einen CS-Speedcheat, der hat die Systemzeit schneller laufen lassen

    lol, gibts vielleicht auch einen passenden anti-cheat? :D

    Zitat

    Vielleicht hast du irgend ein Programm installiert dass diesen Nebeneffekt hat, aber ich glaube eher, dass es einfach am Motherboard liegt. Vielleicht ist die Batterie schon sehr schwach...?


    Also an der Batterie wirds nehm ich an nicht liegen, weils eben sporadisch - und beim ausgeschalteten PC nicht - auftritt, und teilweise auch durch einen Reboot behoben werden kann.

    Zitat

    Wie alt ist das MB? Ist die Uhrzeit direkt nach dem einschalten des PCs (ohne Synchronisierung übers Internet) noch halbwegs korrekt (auf die Stunde genau)?

    Das MB wird is ca. 2 Jahre alt, läuft aber sonst ohne Probleme.
    Den Logfiles nach würd ich sagen, dass es nur im laufenden Betrieb diese starken Abweichungen gibt, da nach dem Einschalten die erste Synchronisierung keine extrem großen Unterschiede aufweist.

    Im Internet hab ich einen Hinweis gelesen, dass es bei manchen mit der Bios-Einstellung von Spread Spectrum Control zusammenhängt. Die war bei mir bisher immer ausgeschaltet, also hab ich sie testweise mal aktiviert, und tatsächlich: Jetzt läuft er in 20 Minuten immer ca. 6-8 Sekunden falsch. Richtig große Abweichungen wie vorher hab ich aber noch keine gehabt.

    Ich hab die Windows-eigene Zeitsynchronisierung deaktiviert, und verwende stattdessen ntptime. Dass es an dem liegt, glaub ich nicht, weil ich es einige Zeit nach dem neu Aufsetzen nicht installiert gehabt hab. Und speziell an XP liegts wohl auch nicht, weil ich das selbe Problem auch schon unter Windows 2000 hatte.

    Hat sonst niemand ein ähnliches Problem, oder schon mal davon gehört?

    Was ist eigentlich die Windows-Systemzeit (in der Taskleiste), bzw. was treibt sie voran (Hardware/Software)? Ich hab nämlich das Problem, dass sie manchmal viel zu schnell läuft (3 Minuten Abweichung in 20 Minuten!). Oft läuft sie aber sehr präzise (wenige Millisekunden Abweichung in 20 Minuten).

    Unter Linux gibts ja eine Hardware- und eine Software-Clock, aber wie is das unter Windows, und woran kanns liegen, dass sie manchmal zu schnell geht?

    Kann das an der Hardware, speziell am Mainboard liegen? Ich hab mal gehört, dass das Asus A7N8X dafür anfällig sein soll.

    Ich hab mal ein ähnliches Problem gehabt, allerdings is er bei mir bei 3D-Spielen und Java-Programmen (ProjectX) abgestürzt und beim normalem Desktop oder Texte tippen stabil gelaufen. Nach einem Netzteil-wechsel is es bisher (3 Monate) nicht mehr aufgetreten.

    Bei mir hat die downgeloadete Version auf DVD gebrannt auch problemlos funktioniert. Nur leider sind einige Pakete (spez. Server-Dienste wie apache, bind, ... komplette Auflistung) nicht im FTP-Iso, und so meckert er beim updaten einer 9.1er-Installation. Hat jemand schon mal probiert die Pakete irgendwie zusätzlich auf die DVD drauf zu tun? Oder während der Installation per FTP einzubinden?

    Mit dem folgenden Code werden die Kommentare entsprechend formatiert. Leider funktioniert das nicht mit den Schlüsselwörtern. Wie man sieht, hab ich schon probiert, zusätzliche Schlüsselwörter zu definieren(morekeywords), oder auch nur ein paar besondere Worte (emph). Strings werden auch richtig formatiert, nur eben bei Keywords passiert garnix. Wenn ich identifierstyle verwende, wird alles entsprechend formatiert.

    Funktiniert bei jemand Syntax Highlighting mit miktex?