Beiträge von chisa

Hallo da draußen,

erstmals vielen Dank an alle, die den Fragebogen schon beantwortet haben bzw. beantworten, ihr seid das salz meiner diplomarbeit sozusagen.
    :wave2:btw, die smileys hier sind ja granate. :shinner:

@Paulchen, danke auch herzlichst für das Feedback. Trotz meiner Pretests hast du nun ein paar Punkte aufgebracht, die ich so nicht bedacht hatte...
    Tja, so ist das Leben.:o

Die Trennung zwischen Chat-Ja/Chat-Nein wirkt deshalb so strikt, weil in den Vorrunden einige Leute geantwortet hatten, dass sie üüüüberhaupt nie chatten und auch kein Interesse haben das auszuprobieren. Diese Leute kann ich natürlich nicht durch den ganzen Fragebogen jagen, weil das meine Ergebnisse verzerren würde. Deine Anmerkung zur Länge der Chat-Session behalte ich bei der Auswertung im Kopf...

1.Punkt - offene Fragen/Chatthema u. negatives Erlebnis:
    Hmm - delikate Themen, das ist so eine Sache - wer nicht antworten möchte, kann entweder Falschangaben machen oder gar nicht antworten oder doch die Wahrheit sagen, weil es wird über niemand gerichtet und meine Auswertungen werden ausschließlich für die DA verwendet und landen nachdem ich meine Beurteilung habe vermutlich in einem Lagerfeuer *g*

Beim 2. Punkt müsstest du mir sagen, was an der Frage nicht ganz klar ist. Ich bin leider schon betriebsblind...

3.Punkt - mist, die Info hätt ich schon in der Pretestphase gebraucht. Vielleicht kannst du mir ja sagen, was du geantwortet hättest - hätte es eine Option gegeben, so kann ich es zumindest in der Auswertung anführen...

4.Punkt - sorry dafür. Das können wir leider auch nicht mehr ändern, einfach Pünktchen machen oder so...

5.Punkt - same as #3..., auch hier thx - somit kann ich zumindest angeben, dass eine Verzerrung erfolgte weil diese Option fehlt...

Alsdann, hoffe geholfen zu haben und stehe weiteren Anmerkungen offen gegenüber.

Schönen Tag ! :yippie: