Beiträge von ojay000

    1. Mit Analogkabel meinst du VGA-Kabel nehm ich an. Da is die Quali von Haus aus nicht besonders berauschend, ein Flimmern durchaus normal, v.a. wenn das Signal durch Störquellen beinflusst wird (deine vielen anderen Kabel)

    2. Hast du den Monitor vom Notebook und den Syncmaster auf TwinView (also beide Monitore zeigen gleichzeitig etwas an)? Wenn ja, deaktiviere die Bildausgabe am Notebook, dann sollte es besser werden.

    Hallo Leutz!

    Hab mir ein neues Wired Apple Aluminium Keyboard gegoennt. Funzt auch super unter Ubuntu. Nur die Funktionstasten gehen noch nicht, neue Treiber gibts aber schon und sollen auch in den Kernel einfliessen.

    ABER: Ich komm nicht ins Bios rein und das Auswahlmenue von Grub kann ich auch net bedienen. Erst wenn Ubuntu bzw. Vista startet, wird die Tastatur erkannt. Mein altes MS Wireless Keyboard funzt hingegen tadellos. Das MS Keyboard haengt per mitgeliefertem ¨PS2 zu USB¨-Adapter am USB Port. Zuerst dachte ich naemlich an eine USB-Keyboard-Einstellung im BIOS aber nada! Hab nicht mal so einen Menuepunkt. Und an der Apple-Hardware kanns denk ich auch nicht liegen, da alle Berichte im Internet ueber dieses Keyboard am PC nie diesen Fehler erwaehnen und es dieses Problem zweitens angeblich auch mit anderen USB-Keyboards geben soll.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem?

    Mein MoBo ist ein Intel DP35DP mit aktuellster BIOS Version 3.05

    mfg,

    Oliver