Beiträge von pisco

    4 Stunden die Woche klingt gut, ist aber hier im Studium vielleicht PRO FACH erreichbar, nicht für die Woche gesamt :(



    mhmmmm also ich denk das geht schon. Man muss halt flexibel lernen. Ich werd mal schaun wie viel ich die Woche so investier.(Ich schätz amal 30-40 Stunden:distur:)

    @all

    es geht dabei nicht mit minimalen Aufwand so mal nebenbei zu studieren nur 4er zu haben und halt amal sein Studium(is ja auch ned der Sinn vom Studium, schließlich studier ich das was mir Spaß macht und was ich den Rest meines Lebens noch machen will ;D ) so zu schaffen sondern mit dem Aufwand den man investiert max. Erfolg zu bekommen.

    Wer kennt das ned wenn man lernt wie ein Wahnsinniger und dann schaut bei der Prüfung nix raus...
    oder man kriegt halt nur seinen mittelmäßigen 3er. Aber gelernt hat man wie ein Wahnsinniger...*lol*

    gruss

    PS.: 4 Stunden die Woche Studium is doch schon ein sehr provokanter Titel:tongue1:, war aber meine Inspiration für den Post

    naaa das is ja nur studienplan bezogen

    was ich mein ist sein Studium so zu minimieren das man trotzdem gute Noten hat aber wenig Aufwand(boah das muss jetz für die meisten wie die rote pille aus der Matrix klingen:omg:)


    Also wenn wer (ernste) Ideen in die Richtung hat dann nur her damit ;D

    Also kein: stell doch jemanden ein der für dich studiert oder vll kannst du dir ja deinen Bacc wo kaufen oder....

    Es geht darum SELBA mit (relativ)wenig Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen(lauter einser:verycool:)

    gruss

    mdk
    lol jo der erste Post war Werbung^^ irgendwie muss man ja schließlich bekannt werden ;D

    bei meinem 2ten Eintrag interessiert mich eure Meinung sehr, da ich denke sein Studium soweit zu minimieren und dabei seine Produktivität zu maximieren ist sicherlich ein interessantes Thema

    @all das Buch heißt 4hourworkweek

    Hey Leute,
    such mir gerade einen Studentenjob. Kennt vll jemand gute Portale oder Suchmaschinen wo ich mir was suchen könnte, speziell für studi jobs?(nein ich meine nicht google ich such was gscheites ;D)

    ich freu mich schon auf eure Antwort und vielen dank für eure Hilfe

    gruss

    Zugangsbeschränkungen: Sagt sich ja so leicht... DU studierst ja scho ;-p.
    Studiengebühren: Nicht jeder hat Geld wie Stroh in unserem Sozialstadt und wollen wir wirklich wie die Amys enden?(Der Namen der Schule macht deinen Lebenslauf aus?)

    just my cents to this topic

    greetz

    PS.: Ich find die Proteste lächerlich besonders in dieser Form. Wir als sogenannte "Akademiker" hätten uns was besseres einfallen lassen können ;-P als 24 Stunden in der Uni zu hocken und auf den Weltuntergang zu warten ;)