Beiträge von Jimmy

hmm wennst ein Linux drauf hast mount mal die WIndows Part. und probier mal den "file" befehl. Der gibt Aufsschluss. (wenn der Film kleine genug ist, kannst ihn ja auch auf dem Stud server raufhauen..

Oder ganz was perverses :D :D oeffne mal den Film mit nem Editor *jep,klingtverrueckt* da steht meinstens in der ersten Zeile der Dateityp drin.

windows oder linux?
    im linux einach den Ordner homedir/.opera backupen (bis auf cache4) und dann loeschen, dann legt Opera neue Konfigurationen an. (alles alte wird nat. geloescht),.. aber die opera6.adr datei hast du ja vorher gebackupt..
    bloed wirds nur beim regkey file:) hoffe du hast dir den Freischaltungsschluessel aufgehoben

die leichteste Methode ist es auf dem stud3/4 zu arbeiten, da musst nix installieren.
    also einfach die .tex - files auf dem stud3/4 hauen, und in der shell
    pdflatex <latexdatei>.tex
    einzutippen, dann hast im gleichen Ordner die LaTeX Datei als pdf, und musst nur einfach runterladen (die pdf downzuloaden sollte auf mit Telefonmodem schnell gehen )

Wenn auch das zu kompliziert erscheint, dann schick mirs, ich konvertiers da.
    :)
    lg,jim

Zitat

Original geschrieben von Wings-of-Glory
    kann mir wer helfen vom micq newbie zum poweruser zu werden?

du hast das legendäre *sum,sum* bei newbee vergessen ;)

Zitat

besonders das enttarnen v. invisible user tät mich interessieren :verycool:

Zitat

peek <nick> oder peek <UIN> ..... schaut ob jemand inv. ist

"help" .......für weitere Hilfe, abaa Tabu fuer poweruser ;)
    :bounce:

jep BIOS updates koennen ins Auge gehen, bei mir (MSI Motherboard) erkennt er nun die 80GB Platte, dafuer, zeigt er mir nur 128MB Ram an, obwoohl ich 512mb reingesteckt hab...
    das ist echt FRUSTRIEREND :(

carmen: ne ich meinte damit: dass das IDE Kabel (bei mir) 2 freie Stecker hat: eins am Ende, eins irgendwoe in der Mitte. normalerweise steckt man ja den Stecker am Kabelende am Master an und das mittlere am Slave.... komischerweise ists bei mir umgekehrt gewesen.
    Wie gross isn die Platte die du anstecken willst??

als ich meine eingebaut hab, wurde sie auch nicht erkannt ( auch nicht mit der autom. IDE Erkennung ), Schuld war bei mir meine BIOS Version die damals noch keine 80 GB Platten erkannt hat, hilfreich war ein Bios Update.
    an deiner Stelle taet ich folgendes probieren:

1) BIOS auf Auto Erkennung (das Menue ist glaub ich BIOSart-abhaenging )
    2) IDE Kabel ueberpruefen, ob auch richtig angesteckt, (mein zusaetzliches CDROM wurde erst durch vertauschen der Anschluesse erkannt)
    3) Jumper richtig gesetzt? Stromkabel?? (ohne Saft laeuft nix:))
    4) wenn obiges nicht zu weiterhilft auf der hp des motherboardherstellers schauen und sich die aktuelle Version des BIOS downloaden und updaten... [ ACHTUNG mit Vorsicht zu geniessen ]
    weitere Infos zu 4) http://www.bios-info.de/

najoo also bei mir hat alles problemlos gefunkt... kA wieso , hatte Schwein :p
    vcr recording hattte ich bis jetzt nur unter windows probiert, hat gefunzt ebenso mit dem Sat-Receiver
    was mich nur an der PCTV stoert ist die mangelnde Soundqualitaet.. hab immer am Anfang so ein Knistern gehabt bei der Aufnahme

ich verwende eine Pinnacle PCTV und bin recht zufrieden damit... geht sowohl unter win also auch unter linux ohne Probleme,
    das einzige was ich da noch nicht zamgebracht hab ist unter linux nen TV Stream mit (h)asciicam als ASCII art anzuschauen das Programm will die Karte einfach nicht erkennen.. vielleicht ist jemanden was aehnliches pasisert? http://ascii.dyne.org/

im Abiword als .latex abspeichern und dann die latex datei mit
    latex <filename>.latex
    in eine <filename>.dvi kompilieren und diese dann mit
    dvips in eine .ps oder ps2pdf halt in ner pdf.....
    kA wieso, aber irgendwie wird mir das .ps Format im Laufe der Uni-Zeit immer sympatischer :)

ich hab auch ne Frage, wo man beim Thema sind.. ich kann die NTFS Partition meiner 2ten HD zwar mounten , aber NUR als root darauf zugreifen *?* ein chmod hilft da leider auch nicht :

chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für »D«: Das Dateisystem ist nur lesbar

"mounte meine Parti als Verzeichnis D/" was auch komisch ist...
    meine ERSTE Windows Partition (auf der XP - NTFS installiert ist) ist faelschlicherweise als vfat gemountet und nicht als ntfs (Default bei SuSe?) aber wieso kann ich darauf ohne Probleme zugreifen und auch als normaler user??
    in der fstab steht fuer die problematische NTFS Parition haargenau dasselbe wie fuer das standard WIndowslaufwerk (bis auf "ntfs"-"vfat")..
    kann mir jetzt jemand erklaeren wie ich die NTFS auch als normler user mounten kann oder unmoeglich?

aah, das trifft sich gut, bin naemlcih auch grad draufgekommen:
    also fuer Linux gibts ein Programm dass sich AbiWord nennt (ist auch in den Internetraeumen der TU installiert), das ist halt ein MS-Word Klon, nur besser halt,weils gratis ist und man auch in div. Formate herumspeichern kann. Ich find AbiWord besser als das Textverarbeitungsprogramm von Staroffice..aber egal..tut nicht zur Sache..

falls du aber unter windoof zuhause bist dann empfehle ich dir: word2tex das ist ein MS-Word Plugin dass halt aus .doc .tex files macht

http://www.word2tex.com/

Wenns'd Word startest hast oben in der Menuezeile Word2Tex oder sowas stehen, und mit paar Klicks hast dann das file kastriert - sorry konvertiert ;) -

Ich hatte damals ne aeltere Version davon, kA ob die neueren immer noch so funzen. try it out...

nebenbei bemerkt: es gibt auch ein tool zum andersrum konvertieren tex2doc. gibts auf der gleichen Seite zum downloaden.

also 500 Teuro ist schon ziemlich vieel... ich hab ne Canon A10 ( vor einem Jahr gekauft) um 300.- reicht voellig aus.. Canon hat ne ziemlich gute Bildqualitaet hmm.. was ich dir anraten wuerde, kauf dir unbedingt... DigiCam -Akku Batterien.. halten viel laenger als normale Akkuzellen

der Fachmann aber ist natuerlich unser Starfotograph Kenny , der kennt sich da besser aus mit den cams

Ich habs auch so gemacht.. hab auch die Java 1.1 drauf (und kann sie aufgrund irgendeiner Abhaengigkeit )nicht loeschen...
    ich hab das ganze mit

ln -s /usr/lib/jdk1.3.1/ java

geloest...
    mit

java --version

checkst du welche Version gerade aktiv ist..find ich irgendwie schoener als im PATH herumzupfuschen. ;)