Beiträge von Jimmy

http://www.textpad.com
    Programm schreiben mit highligting
    Strg 1- kompilieren (javac.exe)
    Strg 2-ausfuehren (java.exe)
    Strg3 - appletviewer.exe
    man ist halt schnell beim Arbeiten damit
    zusaetzlich gibts vordefinierte HTML Tags mit Farbcode etc.... also fuer hp coding ists auch praktisch..

nein das ist kein FTP Server, das nennt sich SSH, am besten ladest du dir nen SSH Client runter (z.B. den Secure Shell - http://www.ssh.com ) als Logindaten braucsht du den Server das ist: stud3/4.tuwien.ac.at und deinen Username: e<MatrikelNr> als Passwort verwendest du dein white pages Passwort und voila das wars.. falls du files mit anderen usern sharen willst, solltest du sie in den Ordner public_html abspeichert, dort kommt ebenfalls (falls du sowas mal hast) deine hp rein.. als Default-Einstellung werden in den Unterordnern von public_html die index.htm aufgerufen, existiert diese nicht, so generiert der Apache Server automatische ein soganntes directory-listing, also eine servergenerierte HTML die alle deine files in diesem Ordner auflistet..
    ausserdem hast du mit SSH die Unix oeberflaeche der ehemaligen Snake-terminals im Freihaus, kannst also auch damit experimentieren.. und bestimmten Dateien verschieden Rechte verleihen (z.B. Lese-Schreibrechte)
    angeblich ist der stud server auch .htcaccess tauglich, aber wie man die passwortfiles genau erstellt, keine Ahnung..das ist glaub ich maschinenspezifisch...

ja, das wird abgebucht weil du benutzt ja den "unsichtbaren" Chello Proxy.. wenn du mit einem Programm saugst, wo einstellen kannst, dass du den TU Proxy verwenden willst (z.B beim Iexplorer), dann werden diese Mbs , GBs etc. nicht abgezogen.

also ich hab ja mit dem Studentconnect auch eine tuwien.ac.at IP statt die chello.vie.surfer blabla.. glaub dass da nur TU IPs einloggen duerfen
    aber kannst ja ausprobieren:
    proxy.tuwien.ac.at
    Port 1080
    ist ein socks5 Proxy

Da ja Chello nun ein Downloadlimit von 10GB eingefuehrt hat, und ich uebern TU Proxy unbegrenzt runterladen darf, wollt ich nun fragen ob es Programme gibt, mit der SAEMTLICHE Internetanwendungen ueber den TU Proxy laufen. (es ist ja nicht jedes Programm socks5 tauglich)...
    hab auf der hp vom ZID was gelesen aber null verstanden welche software nun gut ist.. wer weiss was darueber?
    mfg,
    jim

ja hab ich auch schon, ich glaub mein mainboard ist einfach zu alt..erkennt auch keine 80gb Platte und auch keine Geforce 4 Karte...
    ich bin auch Trottel, dass ich ma Sachen kauf, die net amal funktionieren bei mir *grrr* :D

Naaaaa... *verzweifeltbin* ok hab ein MSI Motherboard, hab mein BIOS geupdatet (naja vom Stand 98 auf 2000 gebracht) und im .pdf <i>Handbuch </i> steht was von Singlesided , aber die RAM die ich dazubekommen habe (war ein Fertigcomputer) waren Doublesided dabei. Hmm neues Motherboard kaufen?? *zumSparschweinhinschau*

hab auch die TU version und die eigentliche <i>reguläre</i> CD von MS. das MSDN hat glaub ich 3 CDs, ist aber nicht eine wirklich essentielle Hilfe, bin mit einem VS6 Handbuch zurechtgekommen, ja VB6,VC++, VFopro, etc. und noch das Install Shield für Visual C++ war drauf, ist aber im großen und ganzen alles Wichtige was man braucht,
    wenn du wirklich ein umfassendes Paket haben willlst tät ich das .Net (bzw. Visual Studio 7) ausprobieren - hat 7 (!) CDs, und inkludiert auch C#, Asp, etc.

Wenn du nur Visual Basic 6. ausprobieren willst, ist die eine CD völlig ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von wolfmann
    windows media streaming server
    inkludiert in W2K Server und W2K Advanced Server#&nbsp;

aha..naja hab WinXP ,dachte ob es da net vielleicht so spezifische Software gibt so wie bei shoutcast.com wo man die eigenen mp3s streamen lasssen kann..

aber trotzdem danke

mfg

Jim

Zitat

Original geschrieben von Heavy

Hast jetzt einen PIII oder K6-2? :confused:

hab beides - brauchs fuer den p3 kann aber zur Zeit nur aufm K6 testen...
    na ich will mal hoffen dass es doublesided sind... *g*
    danke.. trotzdem..

wenns ne Win32 Anwendung und das Passwort in nem Formular als ActiveX Control eingebaut worden ist (z.B. Visual Basic Textfeld /Caption) und es evtl. "unsichtbar" sprich Enabled auf False gesetzt ist, dann wuerde ich dir <font color="red">ResHacker oder ExeScope</font> anraten. Reshacker findest du einfach im Google wennst download Reshack.zip eingibst...
    mit dem oeffnest du .dll .ocx .exe ,etc. Dateien und kannst Formulare, Buttons, bzw. Icons veraendern (ist uebrigens das gleiche Programm womit bei der alten ICQcore.dll der Werbebanner weggecrackt wurde *g*) ExeScope is prinzipiell das gleiche nur halt ne (crackbare *g*) shareware.

hmmm ok
    also ich hab mal die beiden Rams (je 256 mb) bei nem AMD K6 500 Mhz ausprobiert und Resultat: jetzt wird vom BIos nur die Halfte angezeigt also pro Ram chip nur 128 MB.

haa, sowas gibts auch?? interessant..