Im eingeschalteten Zustand zieht ein PC mit einem Q6600 aber schon etwas mehr als 20 Watt...
naja aber er zieht keine strom im off modus;)
Im eingeschalteten Zustand zieht ein PC mit einem Q6600 aber schon etwas mehr als 20 Watt...
naja aber er zieht keine strom im off modus;)
ich bin nicht der meinung dass erbschaftssteuer was gutes ist.
Jeder der Einkommen hat muss es versteuern ->wenn er/sie sich mit dem einkommen arbeit bzw eine dienstleistung kauft, muss er nochmals steuern bezahlen.
Kauft er sich Möbeln etc für sein Haus kommen wieder Mehrwertssteuern etc dazu.
Die Einrichtung, Handwerkerarbeiten und das Haus inklusive Grundstück werden vom Einkommen bezahlt dass bereits versteuert wurde.
Dadurch ergbit sich meines erachtens nach eine mindestens dreifachbesteuerung für ein und das selbe "Object".
Normalerweise geht die Erbschaft also der Besitz auf die Kinder, enge Verwandte bekannte, diese kommen in erster Linie auch für die Bestattungskosten auf.
->Das sind mindestens 5 000 Euro.
Erbt man also ein Haus im Wert von 200 000 Euro und es zu 50% (wie die grünen wollen ) besteuert wird dann sind das 100 000 Euro Steuern + die 5 bei der Bestattung + das essen an die verwandten = 105 000 euro.
ich weiß schon dass die 20% der studenten, die nichts abrbeiten noch nie in ihrem leben was gearbeitet haben aber wisst ihr wielange man für 1 000 euro arbeiten muss?
Natürlich mag es leute geben die dafür nur mit der wimper zucken müssen aber ich gehöre nicht dazu;)
also resüme:
Ebrschaftssteuer ist kein Allheilmittel, es wäre nur quasi das letzte das einem der Staat nach dem Ableben noch wegnimmt.
also bei meinem konto ist es so dass ich zwei wochen eine abbuchung beanstanden kann ->daher muss das bei einer plusbuchung auch so sein.
andererseits hab ich überblick über 99,9% der beträge die von meinem Konto abgebucht werde aber ich weiß 100% von wem ich noch geld bekomme.
Also fehlt dir wohl der überblick über dein konto.
ich will mich nicht in deine geldangelegenheiten einmischen aber such doch mal Rechts und vor allem Finanzberatung denn es wird dir kein informatikstudent seriöse Informationen hierfür geben können;)
Watt im OFF Modus? meinst du nicht 20 mW ???
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hast du schon mal versucht das zu messen?
Nur auf den Stromzähler zu schaun kann auch fehlerhaft sein, denn bei nem Test waren sehr viele Stromzähler in normalen Haushalten ungenau - um bis zu 50%.
Ansonsten entweder wirklich im BIOS schaun, eine Steckerleiste besorgen(was meiner Meinung nach ohnehin zu einem gut ausgerüsteten Schreibtisch gehört) oder das Netzteil mal von nem Fachmann messen lassen.
Du kannst natürlich deinen PC auch 24 Stunden pro Tag eingeschalten lassen -> dann brauchst dich nicht über den Stromverbrauch im Off modus ärgern...
Man kommt nicht mal in das Bildschirmmenü ->WEnn der Bildschirm vom PC getrennt ist sollte normalerweise wenigstens ein Fenster wie "Kein SIgnal gefunden" oder so angezeigt werden.
Ich schau noch obs geht den irgendwie auf standardkonfigurationen zurückzusetzen wenn nicht wird wohl der Monitor defekt sein.
Hallo hab einen Belinea TFT Monitor.
BEim Einschalten des Monitors blinkt der Bildschirm immer nur ca 1 Sekunde und schaltet sich sofort wieder aus - wie wenn die stromversorgung ständig weg wäre.
Die LED beim EIN/Aus Schalter blinkt auch im Intervall von ca 3 Sekunden.
Weiß da jemand was haben kann?
oder auf das nächste aon kombipaket warten, da hast du dann einen festnetzanschluss auch noch dabei. ausfallsquote gering, qualität IMHO top.
fernsehn kostet meines wissens extra aber ich glaub nur 4 euro pro monat sogar ein jahr gratis
Der Internet + telefonanschluss kostet um die 20 Euro;)
->nähere informationen dazu auf aon.at
Tja, dafür kannst du dich bei der ÖVP bedanken, die die Erbschaftssteuer abgeschafft hat und die Stiftungssteuer reduziert hat. Das war eine größere Belastung fürs Budget als die Abschaffung der Studiengebühren wäre, und bringt überdies nur einer kleinen, ohnehin privilegierten Personengruppe ("Reichen") etwas.
ICh seh das eher so: Die schenkungs/erbschaftssteuer hat mehr oder weniger geschadet das geschenkte oder geerbte Kapital wurde ja bereits versteuert.
Also wär das imo eine doppelte versteuerung.
Und auch Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser sind ja in die Schenkungs bzw Erbschaftssteuer gefallen - oder?
Zum Thema Studiengebühren find ich die nicht richtig vor allem wenn man bedenkt dass dadurch die Studiendauer sicher nicht verkürzt wird.
Wär aber auch fair wenn ALLE oder NIEMAND die studiengebühren bezahlen müssten denn keiner wird sich die 400 Euro einfach so aus dem Ärmel schütteln.
Von gewissen Printmedien die denken sie können einen Politiker zum Kanzler machen halte ich sonderlich wenig und hoffe dass der Plan nach hinten los geht.
Bitte verhindert Faymann als Kanzler - ich bitte euch - glaubt an dieses Österreich aber gebt Faymann von mir aus seinen Verkehrsminister posten aber nicht den Kanzler.
Von mir aus nen Vandabellen aber nicht den Faymann.
und für oder gegen was sollte man da unterschreiben?
naja eben das ist ja die frage;)
dafür dass das versprochene eingehalten wird - sollte ja unter erwachsenene menschen selbstverständlich sein.
Und wird Faymann sein Wort halten und die Studiengebühren abschaffen ?
Wär für uns Studierende natürlich wunderbar für die Universitäten eher nicht so positiv.
Man müsste ja echt ne art unterschriftenliste machen und die dem faymann vor der wahl übermitteln...
also ich weiß nicht ob das schon wer erwähnt hat.
Drei bietet eine Mobile InternetLösung um Einmalige 99 Euro ohne Vertragsbindung, inklusive 2 GB.
Eine 1 GB Prepaid Karte kostet dann 20 Euro wobei immer noch die Möglichkeit besteht auf einen Vertragsgebundenen Tarif zu wechseln;)
Klingt für mich Interessant da ich Zuhause (wohn noch immer bei den Eltern) und auf der UNI ohnehin Internet via wlan habe und nur Unterwegs ab und zu mal die Emails abfragen oder wichtige Internetarbeiten durchführen würde...
Andererseits weiß ich aus Breitband anfangszeiten wieschnell 1 GB = 20 Euro weg sind.
die standardmenüeinstellungen mal versuchen?
Was haltet ihr vom HP Pavilion HDX9400 Entertainment?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/…54-3725232.html
Ist es seinen Preis (inklusive Vista um die 1500) wert???
Leider sehr schwer 7 kg aber dafür mit 20'' Display = zwar angenehmes arbeiten für unterwegs aber mit einer kürzeren Akkulaufzeit verbunden.
Da wär eine kleinere, leichtere Variante aber schon ganz nett:)
Hat jemand von euch ein HP Notebook?
Wenn ja wie seit ihr damit zufriedeN?
Danke für alle Tips bezüglich günstigen Notebook Händlern.
jaja das gute alte c.
würd ich aber eher nicht für windows anwendungen verwenden.. wenn du natürlich Microcontroller programmierst kanns ganz nett sein;)
irgendwie ist eine tödlich verlaufende krankheit immer schlecht und schrecklich aber es gibt den menschen zum Glück die möglichkeit, sich von den liebsten zu verabschieden.
Man kann noch letzte Sachen klären und sich von seinen Mitmenschen in würde verabschieden, sogar noch gezielt videos für die zukunft aufnehmen.
Beinahe jeder von uns kennt Menschen die viel zu jung aus dem Leben gerissen wurden. was soll ich sagen?
Seit 2004 wurde ich mit dem Thema oft auf tragische Weise konfrontiert.
Im Juli 2004 erfuhr ich dass mein Vater krebs hat - er hats zum glück überlebt und der konnte entfernt werden, im September brachte sich ein Freund um und heuer verbrannte ein Freund und Verwandter von mir im Auto gemeinsam mit seinem besten Freund - alle drei die gestorben sind warn 19 Jahre jung.
In beiden Fällen hätte ich mir wenigstens noch ein letztes gemeinsames Bier gewunschen bzw natürlich den davon aufzuhalten ins auto zu steigen und den anderen davon sich umzubringen nur weil seine freundin mit ihm schluss gemacht hatte.
Irgendwie ist das Sterben ein Teil des Lebens nur wir denken halt immer wir sind ach so gut und es betrifft uns sowieso nicht aber Tatsächlich könnten wir jederzeit sterben irgendwann werden wir mit hoher wahrscheinlichkeit sterben.
Oft ist eine schwere Krankheit eine Chance sich in würde zu verabschieden und eben letzte Probleme zu klären.
genau. aber ein schönes zeugnis oder irgendein(e) zertifikat, urkunde etc. mehr dazuzulegen (wenn vorhanden) schadet bestimmt nicht. man sollte das ganze aber so anordnen, dass die wichtigsten eckdaten auf einen blick zu sehen sind und bei bedarf noch mehr information verfügbar ist.
lg
meinst nicht dass zuviel auch schlecht sein kann?
weil was bringt dennen das zeugnis aus der ersten klasse volksschule wenn ich ein maturazeugnis habe?
das selbe: was bringt dennen ein zeungis von einer x beliebigen tu lehrveranstaltung (außer die hat konkret mit den geforderten anforderungen zu tun)?
Ich denk mal ein Unterschied zwischen BEwerbungsunterlagen muss sein und die eigene Persönlichkeit sollte daraus hervorgehen.
Wichtig ist auch eher nicht zu viel auf farben sondern eher auf inhalt setzen.
In der Schule hab ich auch gelernt dass PErsonalisten sofort merken ob ein Bewerbungs/MOtivations/Anschreiben für die konkrete stelle geschrieben oder einfach nur der betreff und der unternehmensname umgeschrieben wurde.
Schreib lieber 10 gezielte bewerbungen als 50 0815 bewerbungen.
Auch Microsoft hat eine kostenlose Version der NET Umgebung;)
Habs auch nicht glauben können wie ich die das erste mal gesehen hab.
was sagt eigentlich der Provider dazu?
schon mal nachgefragt?
vl haben die irgendwas bei nem Router geändert.
Skype macht wesentliche Teile der Übertragung per Peer2Peer (schreibt man das eh so oder?)
Das Anmelden würde aber ohne Internetverbindung nicht funktionieren, wobei ja die IP Adressen vl direkt eingetragen sind wodurch es wirklich am DNS liegen könnte.
Du kannst auch mal bei den Interneteinstellungen nachschaun vl hast du dort ein Konfigurationsskript oder einfach nur einen Proxy aktiviert.
Wenn nicht PC mit ner Linux Live CD starten und mal dort versuchen...
das kostet für alle, die die vorteilscard unter 26 haben 40 euro für zwei Monate.
Leider hab ich mich nicht genau erkundigt und mir bereits ein normales ticket, für Juli, im Wert von >80 Euro zugelegt.
Werd mir aber trotzdem das Sommerticket kaufen.
Finde das Sommerticket eigentlich für sehr günstig da ich als Student normalerweise um die 60 Euro für mein ÖBB Monatsticket bezahle.
40 Euro für zwei Monate ist sehr günstig.
Das sind übrigens 64 Cent pro Tag.
Eine Frage hätte ich noch:
Weiß wer von Euch wies damit aussieht ob dieses Sommerticket auch für die Bahnlinien in Wien gültig ist?
Soviel ich weiß gibts ja in Wien zwei VOR Zonen - die 111 und die 100.
Die 111 sind die Bahnlinien in wien und die 100 die Linien der Wiener Linien und der Bahn.
Also ist ein Sommerticket auch für die Zone 111 gültig?
hat das eigentlich nen bestimmten grund, dass zwei martins und zwei andis zur auswahl stehen?!