Beiträge von Informatiker08

Hab ich das richtig verstanden der parseInt wandelt einen Wert so um das er verrechet werden kann ?

counter=0;
    while() {rateZahl=! zahl
    counter+1;

könnte das so aussehen mit der ZählVar ?

ist ein blödsin :)

einfach solange die zahl ungleich ratezahl ist den counter um eins erhöhen
    also

Code
    counter=0;
    while(rateZahl!= zahl)
    {
     counter = counter +1;  
    // unter java script geht glaub ich das counter ++ wie in java/c nicht ...
    }

Das ist ja das komische keine Fehlermeldungen -.-

die Fehlermeldungen von JavaScript übersieht man oft sehr leicht.
    Im Internetexplorer oder auch firefox kommt bei ner JavaScript Errormeldung links unten eine Warnung....

Hab ich deine Problemstellung richtig verstanden:
    Du willst ein Spiel machen wo der Benutzer eine Zufallszahl solange eraten muss bis sie übereinstimmt. Jedesmal wenn die Zahl nicht übereinstimmt wird entweder größer oder kleiner angezeigt.

Das würd ich in etwa so machen (jetzt nur pseudocode):

Hallo :shinner: ,
    ich habe hier ein 'kleines' Problem mit folgender do...while-Schleife

PHP
    $pwh = NULL;
    do {
        $pwh = gen_pw();
        echo "Passwort generiert<br>";
    } while (check_pw($pwh) == false);

Diese produziert mir eine Endlosschleife, wenn die Bedingung von while erfüllt ist(?).
    Ich hab schon sonstwas versucht und komme nicht dahinter.

Die Schleife soll eigentlich folgendes leisten:

1. Ein Passwort generieren mit Hilfe der Funktion gen_pw, was auch funktioniert.
    2. Mit Hilfe der Funktion check_pw herausfinden, ob das Passwort (bzw. der Hash) schon in der Datenbank existiert, was auch funktioniert.
    3. Wenn das Passwort in der DB gefunden wird (check_pw == false), den Zufallsgenerator erneut starten, was nicht richtig funktioniert.

ich will ja nichts sagen aber mit einer zufallsfunktion wirst nie auf das richtige passwort kommen - oder?
    und will jetzt nicht fragen welche absichten du mit so einem programm hast nur wird das einfach vom webserver so schnell hintereinander ausgeführt dass dir es vorkommt wie eine endlosschleife in wirklichkeit aber abbricht... irgendwann mal..

Acronis TrueImage sollte das auch können. Nennt sich "Try and decide" bei denen. Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.

es gibt da ne cd / dvd von der man das True Image booten kann ->damit geht das am schnellsten und einfachsten kann nebenbei natürlich den pc nicht verwenden...

Ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben

aber geht dies nicht mit der "Windows Systemwiederherstellung" auch?
    Du kannst vor der Installation der Software einen Systemwiederherstellungspunkt machen,
    nach Deinstallation kannst du die Systemwiederherstellung durchführen.

naja oder du besorgst dir einfach ne steckdose mit zeitschaltuhr oder eine die du per fernbedienung ein/abschalten kannst und ziehst dem router einfach den strom bzw bootet meiner eh automatisch wenn er ans stromnetz gehängt wird....
    funktioniert bei mir einwandsfrei und der Power-Schalter am Router macht bei meinem Router nichts anderes.
    weiß nicht wies bei deinem Router ist normalerweise sind Router aber dafür gebaut dass sie kein Problem haben wenn man einfach den Stromkreis unterbricht.

ich hab erst letzten wieder beschlossen mir definitiv niemals einen sportwagen zuzulegen selbst wenn ich mal das geld haben sollte...

Man kann sich ja schon alles borgen und so auch sportwagen um mal ein wocheende so ein Auto für Testzwecke zu fahren (wirklich Ferrari also nen echt teuren sportwagen)

Zu dem Fiat möcht ich nur sagen:
    Wenn der Fahrer das auto so haben möchte dann ists seine sache nur mit überhöhter geschwindigkeit und telefon am ohr im kolonnenverkehr zu fahren ist wohl das letzte.

Es sehn sowieso nur die Menschen das Auto als statussymbol die im Leben sonst nichts haben - Mir sind meine Freunde+Family wesentlich wichtiger als mein Auto oder meine Haare/Jacke/Schuhe etc

Und nichtmal diese Deutsche Automarke mit nem Stern vorne oben zeigt dass der Fahrer unbedingt "reich" ist denn bei Galileo habens mal n Mercedes um 3000 Euro gekauft und da kosten ein durchschnittlicher Kleinwagen wesentlich mehr.

naja ich hab da ne andere nette geschichte von ner freundin gehört ...
    sie ist zuhause ausgezogen und wollte keine kirchensteuer mehr bezahlen um bei ihrer oma aber nicht schlecht darzustehen auch aus der kirche nicht austreten

naja ich sag nur soviel ihre eltern haben gesagt sie sei vermisst...

kann ja mal ein freund in deiner wohnung sein wenn der von der gis vorbeikommt und sagen dass du vermisst bist etc vl schluckens die auch

• Raffeisen ist auch bei NÖN dabei http://noe.orf.at/stories/72673/
    • Hehe, gleich viel über jede Partei? Also wenn ich bei meinen Eltern in NÖ war und in der NÖN blätterte dann kam mir das eher wie ein schwarzer Regionalscheissblattl vor.

Hm da steht mit 20 Prozent.
    Bei uns im Bezirk ists so - klar viel von ÖVP drinn und glaub mir ich ärger mich auch oft aber fairerweise ist genau so oft der SPÖ Politiker drinnen...
    Hab ich sogar schon mal abgezählt -->genau gleichviele fotos von einem wie vom andern in der selben ausgabe.

NÖN ist in jedem Bezirk anders wodurch das natürlich regional unterschiedlich ist

Erstens "hattest" Du das Vergnügen - das ist sicher auch schon a bissal her (weiß nicht konkret wann), aber wenn das am Anfang von Prölls Amtszeit war, dann solltest Du bedenken, dass er vielleicht noch nicht so sehr von der Gloriole des Amtes umfangen war.
    Zweitens: Je länger Politiker im Amt sind, umso mehr entfernen sie sich von den Sorgen und Nöten der Menschen. Das gilt genauso für einen wahlversprechenbrechenden Bundeskanzler wie für einen Lügner, der laut posaunte, dass wir als dritter in die Opposition gehen werden.

Hm war 2003 oder sogar erst 2004.
    Damals war er doch schon ne zeit lang Landeshauptmann.

Also soweit ich weiß ist die NÖN nicht ÖVP nahe und berichtet gleichviel über jede Partei.

In der Schule hatte ich mal das "vergnügen" mit dem Pröll in ner kleinen Gruppe von ca 30 Leuten zu diskutieren...

Dieser mensch ist nicht abgehoben wie viele andere Politiker die denken weil sie mehr als ein jahr Bundeskanzler sind göttlich zu sein.

Leider ists in diesem Land so dass Siege von linken Parteien immer positiv und siege von rechten Parteien negativ dargestellt werden.
    Versteh ich ehrlichgesagt nicht und ist traurig denn die einzige Partei die in NÖ wirklich gut für das Land arbeitet ist die ÖVP und wer das bestreitet soll sich mal anschaun was sich in den letzten Jahren in NÖ getan hat.

Sogar Universitäten und vorallem fachhochschulen entstehen in NÖ immer mehr.

Von den neu aufkommenden Betriebsgebieten möcht ich garnicht erst sprechen und ohne der richtigen Politik geht das nicht...

Keine Uni kann entstehen ohne unifreundlicher Politik..
    Klar ist vl wieder ein Versuch Menschen in NÖ zu behalten aber das kann nicht der einzige Grund sein...

Es muss sich ja keine rechtfertigen welchen Politiker / welche Partei er gewählt hat/wählen würde

Ist ja wahlfreiheit und jeder soll das wählen was er wählen möchte.

Wahlfreiheit heißt für mich auch zu akzeptieren wenn ein anderer Mensch anders wählt.

Jeder der Onodi gewählt hat wird dafür einen grund gehabt haben genauso wie jeder der Pröll oder wem auch immer gewählt hat.

Ich denke, die Sozialleistungen des Landes NÖ sind hauptsächlich dazu da, um eine Abwanderung nach Wien zu verhindern bzw. Zuwanderer von Wien anzulocken.

Ich versteh viele Wiener die nach NÖ ziehen vorallem junge Familien - oder wollts ihr eure Kinder am Karlsplatz aufwachsen sehn - jetzt ehrlich?

Die 50 Euro fürs Semesterticket bekommst in wien auch.
    Hm was noch?
    Heizkostenzuschuss:
    In Wien leben die meisten Menschen in ner wohnung in NÖ viele in Einfamilienhäusern.
    Heizkosten in ner wohnung sind glaub ich billiger als in nem einfamilienhaus - wär zumindes logisch denn meist mehr Fläche + eigene heizanlage + das gas/öl/holz kostet überall in etwa das selbe

aber gut wenn man denkt dass das Land NÖ quasi Eigentümer der EVN ist haben die ohnehin ganzschön viel kapital

also falls das nicht wieder ironisch gemeint war, bin ich anderer meinung.

ich hab am sonntag vor der wahl die diskussion gesehen im orf. da hat die fpö spitzenkandidatin ein bisschen nitsch-bashing betrieben und gemeint warum nö geld für ihn und sein museum ausgibt.

pröll entgegnete, nitsch sei ja nicht so schlimm, weil er
    a) katholisch ist
    b) kirchensteuer zahlt
    und c) sonntags in die kirche geht

egal ob das stimmt oder nicht, wenn ein landeshauptmann meint man kann einen menschen daran messen ob er sonntags in die kirche geht oder nicht find ich das einfach lächerlich.

genauso ists lächerlich einen Landeshauptmann daran zu messen ob er einem Nitsch Fördermittel für seine Kunst gegeben hat oder nicht.

Pröll ist der Onkel von Pröll bzw Pröll der Neffe von Pröll...
    Onkel-Neffe nicht Vater-Sohn...

naja ok övp hat keine Prozente der Stimmen (oder eben gradmal dieses eine prozent) gewonnen - allerdings hat die SPÖ viel verloren und dadurch wirkt das ÖVP wahlergebnis eher gut...

Allerdings kenn ich eine Gemeinde wo der ÖVP Bürgermeister auch Landtagsabgeordneter ist/war und bleiben wird
    Die ÖVP hat in dieser Gemeinde ca 4% verloreng - die hatten aber 2003 um die 70% der Stimmen...
    hm ich glaub das war gestern einfach ein sehr sehr komischer tag und es müssen viele Wähler "gewechselt" haben sprich ehemalige SPÖ aber auch ÖVP wähler zu der FPÖ

Meiner Meinung nach ist Pröll ein guter Landeshauptmann.
    Genauso ist aber auch ein Häupl ein guter wiener Landeshauptmann/bürgermeister.

Also das finde ich bedenklich. So sehr mir Gusenbauer auch stinkt, Strache ist und bleibt einfach nur ein Ewiggestriger, der absolut keine Alternative darstellt.

es war ironisch gemeint von mir bitte nicht falsch verstehen - bin kein strache fan !!!
    nur gusis umfaller gg

Josef Pröll als Bundeskanzler ggg (=Schüssel 2)