Gehe zum Arzt deines Vertrauens uns ja kanns Flo nur nachschreiben aber sowas gehört unbedingt austherapiert!
Beiträge von Informatiker08
-
-
hm weils grad zum Thema passt!
wie macht ihr das mit dem Foto bei einer Emailbewerbung?
Auf dem Lebenslauf neben dem Text einfügen oder als eigene Datei mitsenden?
Und zum Thema Consulting:
wird ja irgendwie zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsbereich in der Technik/Informatik/IT Branche oder irree ich mich?
weil soviele offene Consultingstellen....lg
-
ich muss zugeben dass noch nie gemacht zu haben!
aber theoretisch sollte es mit gleicher SSID gehen und dann auch automatisch gehen!Denn alle geräte mit der selben SSID liegen ja im selben WLAN Netz oder?!
du musst nur darauf achten bei beiden Routern adressen aus dem selben IP Netz einzustellen!
Oder du kannst natürlich auch zwei IP Netze machen und die ganze dann mit Routingtabellen oder einfach automatischem Routing verbinden!Es gibt aber auch WLAN Repeater die nichts andres sind als Signalverstärker!
-
die whitepages sind nicht wirklich Datenschutzpages
man kann sich in ergebnislisten von Prüfungen (wie EPROG etc) matrikelnummern raussuchen diese dann einfach in den whitepages eingeben und weiß welche note herr x hat bzw umgekehrt!
gibt man das ganze dann noch im studivznet ein weiß man bei vielen sogar wie sie aussehen!Andererseits bietet es die möglichkeit wenn man von einem Mitstudenten nur den Namen kennt auch die Emailadresse zu finden um die Kontaktaufnahme bei Übungen oder Prüfungen zu ermöglichen!
Also gut zu deiner umfrage:
wie willst du das machen?
Hast du einen Fragebogen den du in papierform oder elektronisch per Email verschicken möchtest?!Aus meiner Sicht wäre das einfachste eine Webseite einzurichten auf der du das Formular veröffentlichst!
Jeder muss dort seinen Namen + eine Uni Emailadresse bekanntgeben um an der Umfrage teilnehmen zu können!Dann kannst natürlich über einen Emailtooken auch überprüfen ob der Student der ist für den er sich ausgibt!
Den Link zu dem Formular kannst dann im Informatikforum und auch auf andren uniseiten posten und Zetteln an den Unis aufhängen!
Dann kannst die Umfrage digital durchführen und speicherst alle ergebnise in einer Datenbank bzw kannst du dir das Formular auch an deine Emailadresse senden lassen - wie auch immer:)
-
Ich frag mich manchmal ob ich alle Leute kennen will die ich kenne
-
-
muss mich echt mal erkundigen wie schlimm es is wenn ich asperin akkut nehmen würd, denn ich hab asthma da sollte man eigentlich kein asperin nehmen, aber es hilft gut hab ich mir schon oft sagen lassen! aber is halt blöd wegen asthma, aber ich werd jetzt eh mal zum arzt gehen, im moment is aba eh net schlimm mit migräne ich hab das zum glück eh höchstens immer alle 1-3 monate mal, öfters kommt das zum glück eh net vor, normales kopfweh schon aber das geht dann auch wieder relativ schnell weg! :thumb:
hm wenn ich mich noch recht erinnere dann ist ja Asperin blutverdünnend. wodurch mikräne sicher unterdrückt werden kann - obs dadurch behandelt wird ist die andre frage!
bei regelmäßigen asperin konsum solltest nur darauf achten dass dann dein Blut dünner ist und somit die gefahr besteht dass du bei einer verletzung schneller blut verlierst!
So hats mir/uns zumindest mal eine notärztin erklärt!
Weil asperin würd zwar auf lange sicht auch gegen herzanfälle etc helfen und das Risiko dafür senken, aber birgt eben die Gefahr der Blutverdünnung.Ich kann dir nur sagen GEH ZUM ARZT!
Wenn der dich nicht oder ausreichend behandelt dann geh zu nem andren!
Meine Hausärztin ist sehr nett und freundlich somit kann ich dir die empfehlen da sie aber nicht in wien ist wird sie dir wenig bringen!Naja dann gue Besserung allen Migränepatienten in diesem forum!
-
Ja. 20 PCs, jeder kriegt sein eigenes 56k-Modem. Dateien tauschen sie über Floppys aus. :hewa:
Und da sagen manche, es gibt keine dummen Fragen.
ja Jensi ich kenn mich aus mit dem aufbau eines Ehternet netzwerkes ABER ich wollte damit nur ironisch daruf hinweisen dass er in seiner PC Liste nur von PCs und einem Laptop aber von keinem Proxy(Router)geschrieben hat oder nicht wie er sich die Internetanbindung vorstellt!
Ist ja auch einmal ein Punkt der in der heutigen Zeit wohl am Anfang geklärt werden sollte!
Durchaus ist mir bewusst dass kein normaldenkender Mensch 20 PCs mit 56,6kmodem betreibt! -
Wenns Schoko in ausreichenden Mengen gibt, mach ich auch mit.
alpenmilch? -
mach c/c++ und java!!
das ist eine für laien sicher schwierige sprache!Es wird aber immer neue Sprachen geben und du solltest dich nicht auf eine fixieren!
aber kommt man mal mit einer (wie eben c/c++) zurecht dann sind viele andren sprachen leicht zu lernen!
klar braucht man dann wieder einige wochen / monate zeit um sich "einzuarbeiten" aber das bekommst von jedem arbeitgeber denn einarbeiten muss sich jeder!! -
lass einen Fachmann machen!
add:
ich nehm an die wollen alle mit ihren pcs übers netzwerk ins internet oder bekommt jeder n Modem?! -
mal die frage WAS willst du überwachen ??!
Ich hab ein programm in java dass von einer webcam alle n sekunden ein bild aufnimmt und als jpeg abspeichert - leider nur für usb webcams!
also wenn ichs recht in erinnerung hab: das programm zeigt ständig das live bild der webcam an und macht nach einer bestimmten zeit bilder davon!
die konfiguration erfolgt über ein konfig file wodurch der zeitdelay zwischen zwei fotos auch "fix" eingestellt werden kann!Das programm kann ich dir anbieten ->Private Nachricht an mich
-
-
Aus kabel1 haben die mal mit versteckter kamera getestet wieviele Paketdienste überhaupt mal läuten: die meisten haben nicht geläutet!
Klar Zeit ist geld wenn der Fahrer läutet und 2 Minuten wartet sind das bei 30 Kunden auch 60 Minuten also eine Arbeitsstunde "weniger"!Ich will nichts unterstellen nur ich glaub viele Paketdienste leben davon nicht zu läuten!
-
Ich hatte schonmal mit einer Überweisung der Post-Sparkasse oder wie das heißt meine Probleme!
Dabei gings um eine Bundesheer Sold Zahlung welche ich nach 3 "Nachforschungsanträgen" 3 Monate später bekam!
Also dauerte eine "normale" Überweisung die innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden sollte 3 Monate!
Damals hab ich auf jedenfall eines gelernt: wennst bei sowas nicht selbst eine "nachforschungsauftrag" erteilst dann bekommst unter Umständen dein Paket/Geld nicht!!
-
bin seit 6 Jahren bei der Feuerwehr!
Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation helfen zu können ist einfach eine der schönsten Erfahrungen