Beiträge von Loreley

Beneath a Steel Sky ist mal ganz deutlich eins der besten alten Adventures, an die ich mich erinnern kann ... wo bist du damals etwa abgekratzt?
    Wenn man weiß, was man zu tun hat, kann man da recht schnell wieder an die alte Stelle kommen eigentlich, das Tüfteln hat da ja den größeren Teil ausgemacht.
    Monkey Island habe ich damals (glaub 1+2) ohne Lösungshefte gespielt, waren öfter mal heftig zu Tüfteln aber wenn man mal gar nicht weiterkam, musste man halt alles mit allem testen sozusagen.
    Ein Spiel, das ich nie abgeschlossen hatte, und von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss (uuuraltes Teil einfach), da gabs einen Außenmodus, wo man von Stadt zu Stadt dackeln musste und dann jeweils verschiedene Szenarien von historischen Epochen (begann in nem Schloss, irgendwann im Ägypten-Szenario bin ich dann damals steckengeblieben). Da war das Problem, dass man bei einer falschen Entscheidung meist gleich abgenippelt ist :o.
    Sowas könnte man heute gar nicht mehr bringen, glaub heutzutage sieht man nach 10 Minuten Tüfteln spätestens nach (nehme mich da nicht aus).