gibt genug cross platform GUI libs
wxWidgets
fltk (glaub ich zumindest)
...
gibt genug cross platform GUI libs
wxWidgets
fltk (glaub ich zumindest)
...
Folgendes Problem:
Wir entwickeln unser eigenes CMS und haben am Development Server eine SVN Installation wo alles drin ist.
Um den source auch live mit dem Apache testen zu können soll der source ins documentroot exportiert werden.
ABER:
-) der bilderordner soll nicht überschrieben werden da dort immer neue Bilder reingeladen werden
-) die rechte und ownerships diverser ordner und files gehören gesetzt bzw sollten nie geaendert werden.
Folgendes script funktioniert ist aber sicher keine gute Lösung
dass die vorletzte Zeile redundant ist weiß ich
dass ich nen svn export am localhost nicht ueber ssh+svn machen soll weiß ich auch.
Falls jemand Tips hat bin ich sehr erfreut, will ja besser werden.
david
#!/bin/bash
## delete /home/david/upload folder
if [ -e '/home/david/upload' ]; then
sudo rm -rf /home/david/upload
fi
## copy upload folder
sudo cp -r /var/www/redsys/html/images/upload /home/david/
## delete redsys folder
if [ -e '/var/www/redsys' ]; then
sudo rm -rf /var/www/redsys
fi
## export svn redsys repository
## User has to be in group webusers
sudo -u david svn export svn+ssh://david@localhost/svn/redsys/trunk /var/www/redsys
## delete /var/www/redsys/html/images/upload folder
if [ -e '/var/www/redsys/html/images/upload' ]; then
sudo rm -rf /var/www/redsys/html/images/upload
fi
## copy upload folder back to redsys
sudo cp -r /home/david/upload /var/www/redsys/html/images/
## change group ownership of upload folder
sudo chgrp -R www-data /var/www/redsys/html/images/upload
sudo chgrp -R www-data /var/www/redsys
Alles anzeigen
http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news…Hash=fbdb6c1b3b
Wenn man dem glauben darf ist es bald soweit Um 10.- hol ich mir den Schrott auch wenn ich ihn nicht brauch.
Ich hab hier ne Menge Schrott rumliegen den du sicher nicht brauchst, kannst den auch holen, gebs dir auch für nur 5€ statt 10€
also der senkrechte strich würd mich vermuten lassen dass etwas mit den horizontalen Elektronen-Strahl-Ablenk-Elektromagnetik-Dingsbums nicht in Ordnung ist.
debian stable mit backports
oder gleich
debian testing
sollte jetzt mehr infos schreiben aber die wahrheit ist ich hab mit anderen distros nicht sehr viel erfahrung insofern ist der tip eh nicht so wertvoll =)
Hallo
Ich bin grad Zivi und betreue ein Linux Netzwerk mit vielen Workstations und einem Server. Alles Debian.
Muss doch möglich sein ein Image zu erstellen dass auch auf stark variierender Hardware läuft (im idealfall sowas wie die Hardware-Erkennung von Live-CDs)
Das Ziel ist ein Image zu erstellen, alle Pakete installieren und dieses dann automatisch auf alle Workstations ziehen lassen.
Habt ihr eventuell Tipps oder Links für mich?
mfg
david
google mal nach htaccess
Mein Chef will von einer Abholzung in Traismauer Livebilder auf der Website streamen.
Notebook mit Windows2000 und Logitech USB Cam sind vorhanden, mir fehlt aber das Know-How wie ich das weitere nun vollbringe.
Gegoogelt hab ich bereits wurde aber noch nicht gluecklich, also falls wer Tipps hat würd ich mich freuen.
david
klar, wobei PEAR eh ein Standard ist trau ich mich zu sagen, nicht umsonst is die website pear.php.net
grad erst selber gemacht darum kein interesse.
würd dir PEAR ans herz legen
Hab ne Trekstor mit 80GB und bin sehr zufrieden damit, überleg aber mir nen 1 GB stick dazu zu kaufen weil ich ned immer die platte mitnimm.
Trekstor hat genau dasselbe Gehäuse also würd ichs mir getrennt kaufen.
Weihnachtsaktion nur heute: http://www.nre.at/Weihnachten06/Produkte/17_Produkt.htm
Ich sags gleich, ich kenn dort jemanden persönlich und darum hab ich auch meine Versicherung dort abgeschlossen. Wenn du Wert auf persönliche Betreuung und vor allem Verträge die nicht nur die Interessen der Versicherung als Schwerpunkt haben, sei dir folgender Kontakt (mit nicht grad überzeugender Website :p) ans Herz gelegt.
Versicherungsmakler & -berater >> http://www.peterpaulprem.at/
hal: und welche Sprache befriedigt dich dann eher wenn man fragen daf.
Ich muss einem Konstruktor ein (char **) übergeben.
Die (char **) Variable ist nichts anderes ein Pointer auf ein Array von Objektpointern.
Fehlermeldung: 'static_cast': 'MyObject *(*)[3]' kann nicht in 'char **' konvertiert werden.
Meine konkrete Frage ist ob es einen static_cast<XXX> gibt der mein Problem löst.
Falls nein sind auch anderen Lösungsvorschläge und Anmerkungen sehr erwünscht
david
schaut fein aus und ich kannte es noch nicht
danke
wann, wenn ich nicht grad Zivi währ würd ich das allein der Gaudi halber schon machen =)
foren
Ich glaub phpBB kann viel mehr als ich brauch, da es sich um eines der verbreitetsten Forensysteme handelt kenn ich es aber natürlich.
Vielen Dank für die Antwort.
david
http://fabforce.net/dbdesigner4/
Erstell die DB auf nem Server, connecte mit dem DBDesigner dortin und dann sollte ers laden.
david