Beiträge von davewood

Aloha!

Hab hier ein Notebook auf dem war vorher 2k drauf, ich habs plattgemacht-
    Windows 2000 neu installiert (SP 2) alles super nach dem neu aufsetzen will ich booten er zeigt den Win2k Bootscreen an und der Balken geht langsam auf voll und dann is vorbei.

Woran kann denn das liegen?

ps: HW Fehler würde ich eher ausschliessen immerhin geht das ganze unter Knoppix noch und vorher liefs ja auch.

pps: 500 MHz / 64MB Ram also echt ein altes Teil Gericom Hydro Speed 2000 MSW oder so ähnlich heisst es.

hab ein altes gericom bekommen und wuerds gern von CD booten komm aber ned ins bios weil PW niemand mehr weiß.

ich kanns ned oeffnen obwohl ich schon alle schrauben raus hab.

also weiß evt jemand wie mans aufbekommt oder sonstige tipps wie man das BIOS PW resetten kann?

mfg david

Aloha.

Auf einem Sony Vaio VGN-FE11M hab ich statt dem mitgelieferten Windows XP Multimedia Edition WinXP Pro SP2 installiert.

Treiber von der Homepage installiert und alles funktioniert eigentlich nur den Soundkartentreiber will er ned so recht nehmen.

Es handelt sich um einen Intel High Definition Aufio compatible chip. Chipset Intel 945PM

Wenn ich den treiber installieren moechte dann schreibt er dass er das PCI Device nicht gefunden hat.

Die Dame mit der sexy stimme vom support hatte doch echt den nerv mir zu erzaehlen dass Sony nur dann hilft wenn das mitgelieferte OS verwendet wird (hab glaubt ich steh im wald) und ich moege doch einfach regelmaessig auf die seite schaun und auf ein treiberupdate hoffen

Naja, der Kunde haette halt schon gern Sound und vielleicht gibt mir ja wer den rat.

im Geräte Manager steht ein Device "Audiotreiber Legacy Device" (glaub ich)

so long

david
    ps:

Zitat von http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009244.htm

Intel® High Definition Audio Drivers and Software
    The base driver for Intel High Definition Audio is now a common operating system driver provided by Microsoft*. This provides some benefits compared to previous models, most importantly stability.

was nicht bedeutet dass es funktioniert :)

Aloha.

Es is wirklich ein ziemlicher Krampf, das muss man schon mal sagen =)

Also Sony Vaio VGN-FE11M mit Outlook 2003
    IPAQ
    Motorola V3
    Motorola V3X

Ziel:
    Synchronisierung mit VAIO als Zentrale:

VAIO <-> PDA
    (synchro gegenseitig, also wenn auf beiden was geaendert wird sollte das jeweils aktuellere uebernommen werden, geht momentan nicht, wenn auf beiden was geaendert wird fragt er scheinbar immer nach)
    Kontakte, Kalender, Aufgaben

VAIO <-> V3
    V3 soll sich einfach die Kontakte der Kategorie "mobile" holen und aus, also einseitig und ja nix aufm VAIO machen.
    Momentanes Problem, beim synchronisieren schreit der VAIO dauernd (also das Programm Motorola Phonetools um genau zu sein) dass ein Kontakt Datenfelder enthält die das Telefon nicht hat und darum kann ned synchronisiert werden.
    Der Spass dabei ist, dass es sich um Kontakte handelt die gar ned synchronisiert werden sollten (weil sie eben nicht in der Kategorie "mobile" sind. er versuchts dennoch.
    Kalender und Ereignisse ditto

VAIO <-> V3X
    Vorerst egal, spaeter wie V3

weiteres problem:
    im outlook hab ich Kontakte die mehrere nummern haben (zB Privat, Mobile, ...) beim synchronisieren aufs V3 macht er aus jeder nummer nen eigenen eintrag.
    also

VAIO

• David
      Mobile: 0650/123
      Private: 0650/144

V3

• David
      Mobile: 0650/123

• David
      Private: 0650/144

evt ist ja jemand so richtig fit damit :)

danke, david

joybooks haben aber

nettes design (magnesium, alu irgendwas dingsda)
    gute displays (fucking hell, hell wie in bright, nicht hölle)
    gute akkulaufzeit (4h oda so)
    leicht(2.1kg oda so)
    kompakt(wien pb g4 15")
    und am allerwichtigsten fuer mich er rennt passiv wenn man nix oages macht

aber is eh alles relativ, fuer mich is es beinahe zu gut um wahr zu sein und ich habs um 1200,- mit 1 gig ram bekommen :)

und dual core frisst eh zuviel srtom wenn ich mich jetzt nicht irre und ist somit nich das was ich in nem notebook will.

david

ps: war jaa nur ein tip von mir, sind eh ned so verbreitet und so weiter aber wie gesagt ich bin positiv ueberrascht.

also... um im daheim ins internet zukommen mach ich unter windows folgendes.

netzwerkkarte bekommt alles ueber dhcp

neue verbindung erstellen

vpn verbindung

dort geb ich dann ip adresse des vpn servers an, username und password und kann dann verbinden und hab internet

kann mir jemand mal mit dem zaunpfahl winken wie ich das unter linux hinkrieg.

donge

david

neues problem :)

Ich kann aber in export auf alle elemente zugreifen, nur liefter sizeof(p) immer 4 zurück

welche Möglichkeit gibts noch die Größe des Arrays zu bestimmen?

david

blah :)

zur Laufzeit tritt folgender Fehler auf:

Zitat

Unhandled exception at 0x0055c253 in Main.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xb905ca21.

Fehler dürfte irgendwo bei folgender Stelle in string.h liegen

Code
    bool  IsShared()  const { return (nRefs > 1);   }

versteht das jemand?

Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

david