Beiträge von davewood

is sowas standardmaessig drauf bei nem max?

freund hat ein altes powerbook, glaub g3 und der schas erkennt meine USB platte nicht, kann ich das powerbook mit meinem laptop einfach per ethernet zsammhaengen und am powerbook nen sshd starten?

donge im vorraus

david

damit solltest du easy nen netten rechner bekommen, sogar leise, so mit tagan netzteil und so.

mein tip, spar dir nerven und zeit (und somit auch geld) fahr zum NRE und sag dem was du willst etc. kannst ja nen kostenvoranschlage machen lassen und die liste dann hier posten und evt noch ein wenig feedback einholen.

sicher kannst du wenn du jede komponente beim billigsten holst geld sparen, verlierst aber zeit und spaetestens wenn dann was nicht passt hast fangt der stess an.

d

ps: NRE kann man durch mehrere beliebige andere anbieter ersetzen maximal solltest aber bei 2-3 bleiben

macht folgenden output:

b_false =
    b_true = 1
    ---b_false = true
    ---b_true = true

und das macht keinen sinn so finde ich, erwarten wuerde ich

b_false = 0 (oder noch besser false)
    b_true = 1 (oder true)
    ---!b_false = true
    ---b_true = true

kann mir da mal wer helfen :)

danke

david

ich hoffe immer noch dass es da ein besseres konzept gibt das ich einfach noch nicht kenne. fuer 90% kann ich das wxWidgets eventsystem verwenden aber in 2 faellen stosse ich an die grenzen des systems und kann die kommunikation nicht ermoeglichen.

andernfalls bleibt mir vermutlich nix anderes uebrig als die referenz durchzuschleifen.. finds nur bloed ne referenz ueber 2+ Ebenen zu reichen wenn die dazwischenliegenden ebenen nichts von diesem objekt brauchen.

david

Nein ich meine den aufruf von public methods

zB

Code
    class Main
       -class Service
       -class Window

class Service
       -Database

sorry mir sind nur saudaemliche namen eingefallen aber geht auch so.

Fall 1: Database will eine Methode von Window aufrufen
    Fall 2: Service will eine Methode von Window aufrufen

wie tuts ihr da?

mfg

david

Wenn Ihr mehrere Klassen habt, die in einer Baumstruktur zueinander stehen, also ganz oben eine Klasse die dann andere Klassen als Member hat und diese evt wieder andere Klassen als Member haben. Wie macht Ihr dann die Kommunikation zw diesen Klassen, insbesondere von unten nach oben und zwischen "Geschwistern"?

mfG david

Habe bereits damit programmiert, bzw ein programm welches mit der vorgaengerversion von mysql++ funktioniert hat geht nun nicht mehr, ich weiß auch schon wieso =) nur noch nicht was ich dagegen machen kann.

Es gibt ne klasse

mysqlpp::Row

diese soll laut changelog statt dem [] operator eine neue funktion lookup_by_name() haben, lookup_by_name wird auch vom VS2003 intellisense (das is so n pulldownmenu das anzeigt welche memberfunktionen zur verfuegung stehen) angezeigt, kompiliere ich bekomme ich aber folgende fehlermeldung (error C2039: 'lookup_by_name' : is not a member of 'mysqlpp::Row')

beim durchsuchen der headerfiles gabs die funktion lookup_by_name ebenfalls nicht.

jetzt frag ich mich woher VS2003 weiß das es diese fkt gibt wenns weder im header noch im cpp file drinsteht und auch sonst nirgends.

und wa snoch wichtiger ist, wenn die alte funktion nicht mehr geht (die mit [] operator) weil sie rausgenommen wurde (liefert exception zur runtime) und die neue nicht im header drinsteht und somit auch nicht kompiliert.

hab ja fast den verdacht die haben die alten headerfiles/sourcefiles aber die neue lib.. nein geht auch ned ganz...AAAARGH

david