Beiträge von davewood

schuss ins blaue von mir.

ich sag mal der verteiler nimmt alle verbraucher in serie rein, dh die wderstaende addieren sich. da das headset passiv ist wird es den groessten widerstand haben und ... (was hier passiert weiß ich nüscht :) )

david

ich will toeten, ganz im ernst.

hab mir vorher ein acer 4002 lmi gekauft. also wenn das leise sein soll dann weiß ich auch nicht. jedenfalls werd ichs in ner stunde zurueckbringen und mich wieder in den kampf um mein bargeld begeben.

es kann doch nicht sein, daß keines der superdupercentrinokacklaptops auch nur annaehernd mit der lautstaerke meines mittlerweile ca 4 jahre alten acers (mobile athlon XP1300) mithalten kann. machen die keine fortschritte???

ausserdem is es gross und schiach.

gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

david

ps: ja ich komm mittlerweile auch zur einsicht das ich ein wenig penibel bin, aber ich will das laptop einfach ned hoeren wenn ich nur rumsitz und ned mal was drauf mach.

17" TFT Acer 1731m 230,-

gedaemmtes gehause silentmaxx ~100,-

512 MB DDR Ram ~40,-

Graka passiv gekuehlt 43,-

ATX netzteil Tagan ~40,-

ein 20 GB platte mit 5400 U/min hab ich noch da, alles was ich mehr an speicher brauch werd ich mit einer externen hdd machen sobald ich es brauchen sollte

CDRW hab ich auch noch ud floppy will ich erstgar ned reingeben.

einzig Motherboard und CPU/Luefter fehlen mir noch. ich brauch nicht wirklich viel leistung (alles ueber 1GHz is okay) es is wichiger dass billig und moeglichst leise, also auf die CPU luefter kombination kommts an denk ich. und da haette ich mir ein paar tipps erhofft

david

ps: war heute beim haendler mein bestelltes samsung laptop abholen, 1.) wenn man es vorort abholt gilt das fernabsatzgesetzt nicht mehr (sagt der verkaeufer) und wenn ich vom fernabsatzgesetz gebrauch mache dann zahle ich 20% des kaufpreises. Grund: wiedereinlagerungsgebuehr. fuern arsch, glaube nicht das das legal ist aber da sis auch wurscht ich hab keine lust dann mit denen vor gericht zu gehen und deshalb hab ichs gleich bei ihm gelassen und such nun nach alternativen.

formatiers einfach einmal mit einer digitalkamera oder einem PDA oder was halt zur hand ist. wenn das nicht funktioniert tipp ich mal auf einen schaden. (welcher aber eventuell mit einer pc formatierung wieder behoben werden koennte wenn du rausfindest wie es geht)

david

womit willst du sie den formattieren, ich frag nur weil ich letztens bei einem neuen toshiba laptop auf der download seite des herstellers ein package fand das man benoetigte wenn man SD karten formattieren will.

also mal auf herstellersite gehen und nach "treiber" suchen.

david

auf kids optimiert heisst:

powergaming wurde vereinfacht, spielgeschwindigkeit extrem erhoeht, ich hab in 3 jahren ein bestimmtes lvl gemacht fuer das man heute ein paar wochen braucht.

dazu kommt das der altersduchrschnitt immer mehr sank, anfangs warens fast nur studenten nun sinds schueler.

noch dazu haben die entwickler aktiv mit den spielern kommuniziert, auch das hat sich aufgehoert.

das geht klarerweise nicht mehr wenn man eine firma hat, gewinn machen moechte und sich selbst das leben leicht machen will, von dem standpunkt heraus kann ich das schon gut verstehen.

extrem geil war auch das man zu der zeit als ich aktiv spielte sich sehr profilieren konnte (was enorm wichtig ist in einem MMORPG, denn immerhin wirst du eigentlich nur dann richtig erfolgreich (erfolgreich im sinne von viele spieler die sehr nerdig sind :) ) wenn du ihnen die moeglichkeit bietes in irgendeinem bereich der beste / einer der besten zu sein). Okay, nicht die einzige sache die dazu fuehrt aber eine sehr wichtige.

da ich sehr frueh zu einem sogenannten "rare set" kam war ich halt immer voll der hero und das kann schon was. hat mich sicherlich sehr an das spiel gebunden.

jedoch funktioniert das auch ned so gut weil du nicht jedem diese moeglichkeit bieten kannst.

weiters hab ich die erfahrung gemacht das ein komfortables chat system wichtig ist. damit sie sich alle schoen zuseiern koennen.

von powerabusing will ich jetzt gar nicht anfangen. das haben sie in wow find ich nett geloest, die haben ueberhaupt viele krankheiten von anderen online games ausgemerzt, war aber auch zu erwarten.

david

- neugier, vor ca 7 jahren :) internet war quasi neu fuer mich

- weils zuviel zeit verbraucht, hab in meiner besten zeit unmengen davor verbracht, wenigstens gscheit englisch gelernt :) aber recht bald eingesehen das es das nicht sein kann. hab mir dann geschworen nie wieder sowas anzufangen, aber von dem einem loszukommen dauerte dann gute 3-4 jahre.
    ausserdem is es dann irgendwann kommerziell geworden und auf kids optimiert worden da wurde es dann uninteressant.. spielbalance ging verloren.

- community

ein char mapped meines wissens nach ein charakterset auf zahlen

also zB

a=12
    b=13
    ...

weiß ned ob das in java auch so rennt

david

ps: da kommt sicher schnell wer der das genau weiß

jetzt muss ich nur rausfinden ob der luefter sich auch so gut wie nie einschaltet wie ichs von meinem alten notebook gewoehnt bin. also filmschaun und arbeiten/schreiben/surfen will ich in absoluter ruhe.

beim kompilieren darf der luefter schon mal anrennen und von mir aus auch wenn ich spiele oder grosse datenemengen rumschaufle.

david

Zitat

befindet sich auf dem Grafikmodul (oder der PCIe-Karte) nur ein kleiner Speicher von 16, 32 oder 64 MByte, der den Frame-Buffer und einen Cache für 3D-Daten enthält. Der restliche Grafikspeicher wird vom Hauptspeicher des PC abgezweigt, in der Regel 128 MByte.

find ich ganz okay, also wenn der integrierte RAM ned reicht dann schnappt er sich vom hauptspeicher was er braucht, also keine statische menge an ram weg wie bei shared mem.

david

also das toshiba a80 117 gibts um 1150 eur

+15" TFT mit 1400x1050
    +512 MB DDR Ram
    +Geforce 6200 GO
    +80 GB HDD

knoppix cd bootet nur mit 1024x786 und sound nicht erkannt, is aber ne aelter knoppix cd

sound is ac 97 also sollte das unter linux rennen denk ich

nachteile
    -akku nur 3.1h (damit kann ich denk ich leben)
    -2.9 kg (koennte leichter sein)

ich denk mal ich kaufs heute oder morgen

was meints ihr, noch irgendwelche kommentare?

mfg david