Beiträge von davewood

was mich ein bissl stoert is der anbieter bei geizhals, der hat a paar bewertungen die nicht so gut sind.

na wirklich sicher bin ich noch ned was ich mach.

wahrscheinlich werd ich zuerst mal zum saturn oder so gehen mir nochmal die aufloesungen anschaun und schaun ob ich ned auch mit 1280x800 auskomme.
    habs ja 3 jahre lang auch mit 1024x768 geschafft, auch wenn das sehr muehsam sein kann vor allem beim programmieren oder so.

danke lynx

david

das is schon ein geiles teil ;)

also was mich interessieren wuerde.

wie schauts mit der verarbeitung aus? auch nach 2 jahren drauf arbeiten noch zu erwarte das er (bei guter behandlung) nicht verbraucht aussieht.

-is das shared memory bei der grafikkarte, scheint so( max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900)

-wie gut is der grafikchip, ich hab eh ned vor zu spielen, aber weh tut mir n guter gfx cip auch nicht

-hast du linux drauf laufen?

-wie is der samsung support?

-generell, wo wuerde man samsung einstufen, aehnlich wie Acer, Asus, HP, DELL, Gericom?

danke danke danke

david david david

eben, die riesen auswahl machts so muehsam und bei geizhals zB weiß man nie wie alt das angebot schon is (ich weiß man kann das alles einsehen aber is ein netter aufwand, und nein ich erwarte nicht das mir jemand die arbeit abnimmt, aber evt hat sich grad wer was gekauft, wird sich bald was kaufen oder kennt sich einfach so momentn sehr gut aus).

ach ja, linux sollte auch drauf laufen, debian um genau zu sein.

david

Hallo Leuts, hab mich klarerweise schon im Archiv umgesehen aber nicht gefunden was ich gesucht habe.

Die Anforderungen sind wie folgt:

• Screen Aufloesung > XGA(1024x768) //soll heissen groesser als XGA
    • Mobile CPU, mein momentanes Acer(mit mobile athlon) notebook hat quasi NIE den luefter rennen.
    • Preis ~800-1200 EUR
    • mind 512 RAM
    • mind 40GB HDD
    • WLAN
    • brauchbare akkuleistung
    • bin kein spieler, brauche also nicht unbedingt ein Highend geraet
    • kein gericom
    • Debian sollte drauf rennen

mfg und danke im vorraus, david

ich leg dir entweder mingw (am besten zusammen mit msys) ans herz oder den oder den visual studio compiler, also ned das ganze visual studio weil das kostet ja (auch wenn die stud lizenz recht guenstig is) sondernden commandline compiler gibts von microsoft zum runterladen.

david

nein nein das ding kann sicher mehr die frage is nur wie ich WPA aktiviere.

hab halt einfach mal drauflosgetan und wollte das netz nicht total offen lassen.

sollte ich das WPA zeugs nachholen oder war meine bisherige arbeit eh schon recht gut :)

david

das beste is

ich frag den verkaeufer was ich brauch (weniger weil ich glaube das er iel ahnung hat sondern weil ich mich gern ein wenig absicher) er meint das teil steck ich am modem an und es passt (er hat ned nachgefragt obs ethernet oder usb is)

dann bring ich das teil zurueck sag ihm es geht ned (und er hat mir quasi mist verkauft) sie haben leider keine modem&router teil und geld zurueck gibts auch ned.

jetzt hab zum saturn gehen muessen und besitz nen bloeden birg gutschein wo ich normalerweise nie beim birg einkauf. es war natuerlich samstag er meinte er kann nicht mal seinen vorgsetzten anrufen und nachfragen (was sich fuer bullshit halte weil das ein standardfall sein muesste).

somit hab ich den ganzen stress (2mal triesterstrasse rauf und runter im samstaeglichen SCN verkehr) und sitz jetzt mit dem bloeden gutschein da.

david

Also

das Teil = Modem + Router(54 mbit), darum teurer

hab zuerst nen router gekauft, auch netgear bei birg um 49 eur aber nur 11 mbit was egal is da es nur den internetzugang sharen soll

dann war aber leider das adsl modem ein usb teil und nen wlan router der nen usb stecker hat gibts ned oder nur selten.

naja, jedenfalls wuerde das umtauschen vor allem fuer mich viel zeit und arbeit bedeuten und aus diesem grund werd ich das wohl lassen. bzw wennich das mach dann wuerd ich mich dafuer bezahlen lassen und ich glaub die differenz relativiert den sinn der aktion betraechtlich.

david

danke fuer die antwort.