Beiträge von davewood

    Also, es wurde ein NETGEAR teil, weiß die genaue bezeichnung nicht mehr.

    jedenfalls musste ichs beim saturn kaufen und hab dafuer 150 eur geloehnt, naja is ned mein geld also juckts mich ned so sehr.

    zwecks halbwegs bauchbarer sicherung des netztes hab ich SSID broadcast abgeschalten, SSID geaendert, auf mac adressen beschraenkt (also das nur eingetragene rechner verwenden duerfen) und WEP verschluesselung mit 128 bit vorgenommen.

    fragem verschluesselt das WEP einfach nur die daten um sie gegen eavesdropping zu sichern oder sichert das en zugang zum netz? oder beides?

    lG david

    Also, hab noch keine erfahrungen gemacht bisher mit dem thema WLAN, darum frag ich die profis

    vorhanden:
    -AON Speed
    -alter ethernet router

    was fuer ein teil muss ich mir kaufen um einen rechner mit wlan ins netz zu bekommen

    einfach nen access point? (was macht der im unterschied zu nem wlan router?)

    Ich will das teil einfach anstoepseln und konfigurieren und surfen.

    mfg david

    Code
    $ wx-config --libs
    -L/usr/local/lib  -mthreads  -Wl,--subsystem,windows -mwindows /usr/local/lib/libwx_msw_xrc-2.5.a /usr/local/lib/libwx_msw_html-2.5.a /usr/local/lib/libwx_msw_dbgrid-2.5.a /usr/local/lib/libwx_msw_adv-2.5.a /usr/local/lib/libwx_msw_core-2.5.a /usr/local/lib/libwx_base_odbc-2.5.a /usr/local/lib/libwx_base_xml-2.5.a /usr/local/lib/libwx_base_net-2.5.a /usr/local/lib/libwx_base-2.5.a -lrpcrt4 -luuid -lodbc32 -lole32 -loleaut32 -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lcomctl32 -lcomdlg32 -lctl3d32 -ladvapi32 -lwsock32 -lgdi32 -lwxregex-2.5 -lwxexpat-2.5 -lwxtiff-2.5 -lwxjpeg-2.5 -lwxpng-2.5 -lwxzlib-2.5

    das stinkt doch oder?
    vor allem die zeilen mit /usr/local/lib... sind doch falsch, wenn da ned -l... steht dann maht er was weiß ich damit aber linken tut ers ned. mir scheint mein wx-config is ned korrekt aber was tun?

    david

    hab sourcen von wxWidgets runtergeladen

    ./configure
    make
    make install

    alles super, aber wenn ich die samples kompilieren will die mitkommen beim sourcepackage von wxWidgets, dann findet er ne lib nicht obwohl sie dort ist wo sie hingehoert.

    und wenn ich n kleines helloworldprogramm linken will (compilen geht) dann macht er auch probleme.

    verwende als linkerflag `wx-config --libs`

    Code
    $ make
    g++ -o HelloWorldApp.exe `wx-config --libs` HelloWorldApp.o
    HelloWorldApp.o(.text+0xbe):HelloWorldApp.cpp: undefined reference to `wxAppConsole::CheckBuildOptions(char const*, char const*)'
    HelloWorldApp.o(.text+0x18b):HelloWorldApp.cpp: undefined reference to 'wxEntry(HINSTANCE__*, HINSTANCE__*, char*, int)'
    HelloWorldApp.o(.text+0x203):HelloWorldApp.cpp: undefined reference to `wxFrameNameStr'
    HelloWorldApp.o(.text+0x224):HelloWorldApp.cpp: undefined reference to `wxDefaultSize'

    vielleicht weiß ja wer was :)

    gruss

    david

    nein davon bin ich nicht ausgegangen aber ich hatte den verdacht.

    1 post
    keine spezifische frage

    gab n paar faelle wo leute quasi herkamen und dann wollten das man ihnen alles abnimmt, aber da ich mir eben nicht sicher war hab ich den netten zusatz-satz geschrieben =)

    david

    auch nen schoenen tag dir

    Ihh seh das so, das ist kein Problem, das ist ne aufgabe und du willst scheinbar das wir das fuer dich loesen.

    Willst du dich ned ein wenig einarbeiten und dann mit spezifischen fragen zu uns kommen?

    mfG david

    ps: ich hab das aufgabenblatt nicht einmal angeschaut, also falls ich falsch liege bitte ich hoeflichst um verzeihung, war nur das erste was mir so durch den kopf geschossen is. :)

    aso stimmt

    naja den player such ich fuer winxp und ich will nur wissen obs was bessers gibt etc

    hab gestern kerio entfernt (hat mir ned so getaugt) und danach is nimmer viel gegangen also habich neu gemacht das system und werd wohl wieder vlc installieren.

    ps: ich schick dir ne pm hab ne frage wegen compilerbau anrechnung =)

    david

    versteh ich jetzt nicht ganz, wieso habich das ned

    /home/dave# wajig search php4-gd2
    php4-gd - GD module for php4
    /home/dave#

    hab meine sources.list genau so wie deinen nun, hast du ned mehr als diese zwei zeilen drinnen?

    Ichhatte vorher ftp.univie.ac.at

    undnoch ne update source fuer testing drinnen.

    wie gesagt, es is ned drinnen bei mir, ned ganz koscher


    hast du nen woddy auf sarge upgedatet oder mit der installer cd fuer sarge? ich hab zweitere variante verwendet, kanns evt daran liegen?


    david