Beiträge von Fatjoe

    Hy, also ich hab mich schon im Internet umgesehen usw und habe aber nur lange und unverstädnliche source codes für einen timer als java script gesehen...

    Was der Timer zun soll:

    Ich bekomme mit php eine Zeit in Sekunden übergeben und möchte es so angezeigt bekommen "HH:MM:SS" und er soll pro sekunde runterzählen. Wenn die Zeit aus ist soll er "Aktion durchgeführt" anzeigen statt der Zeit.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das am besten machen kann oder mir ein paar beispiele zeigen die auf das ähnliche hinaus kommen.

    mfg Fatjoe

    Ich würde gerne ein kleines Browsergame machen für meine Klasse. Es soll so sein das jeder einen Charakter besitzt mit dem er verschiedene Sachen machen kann. Das Problem ist das wenn ich jemanden angreife weiß ich nicht wie ich das kampf script ausführen soll wenn beide spieler off sind.

    Das angreifen läuft ca so ab:

    Spieler A gibt koordinaten ein. Php script rechnet sich weg aus und Dauer bis zum Ziel und speichert es in die Datenbank ab. Sobald der Spieler on kommt wird ihm angezeigt wie lange sein Spieler noch zum Ziel braucht (Ankunftszeitpunkt - Sendezeitpunkt).

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das am besten programmieren das der Server zum ankuftszeitpunkt das script startet mit dem das alles berechnet wird? Oder bin ich da auf dem Holzweg und das ganze geht anders viel einfacher?