Beiträge von peerffm

    ich habe als Student auch schon jobs gehabt für 10 Euro die Stunde. nur da hat ich dann auch den Kopf frei. so 8 Stunden arbeit dann gehe ich heim und habe den Kopf frei. aber was ist wenn ich irgendwo in der Entwicklung , Administration arbeite. da habe ich auch Verantwortung . nehme mal an ich sitze und entwickle ein Web Anwendung . ich habe aber nicht ganz sauber programmiert und über eine SQL Injection oder XSS attacke werden Daten von Kunden gestohlen oder sonstiger Missbrauch. ?? dann habe ich meinen Job nicht mehr und muss vielleicht noch Schadenersatz zahlen und das alles für 10 Euro die Stunde . ne dann gehe ich lieber zum Billa. wenn mir da mal eine Flasche Cola runterällt werde ich meinen Job nicht verlieren.

    nur mal zum vergleich . Ein Mechaniker bei Opel im Werk Deutschland bekommt nach der Ausbildung mehr als 2000 Euro Netto. Verkäufer bei Billa gehören halt mal zu unqualifizierten Personal. und soll ein Informatiker das selbe bekommen mit 4 Jahre Studium ????? ein Praktikum ok .. wenn ich da was lerne aber wirklich da arbeiten . da sind 10 Euro eine ............... bezüglich Auftragslage werden ja genug Studenten eingestellt bzw freie Mitarbeiter . nur sollten die angemessen bezahlt werden. und wie sieht es beim Billa aus ??? was kosten da die Mieten etc

    ganz einfach . man sollte angemessen bezahlt werden.

    wieso soll ich Jahre studieren und weniger erhalten als jemand bei Opel oder Daimler am Band. (man bekommt sicher weniger ) aber sollte ich dann noch weniger erhalten als jemand beim Billa. und über die entlohnung jammern . das kann nur ein Unternehmer sagen der sich die Taschen vollstopfen will. ja das sind die schlimmsten suchen günstige Studenten und machen ein haufen Geld mit Projekten. also macht nur weiter so und arbeitet für 10 Euro die Stunde aber man soll sich nicht wundern wenn man dann später ein Hungerlohn bekommt. da frag ich mich nur wo ist der Fachkräftemangel. und keine ahnung wer Sie sind aber schlimm wer sowas sagt.

    also ich finde 25 Euro nicht zu wenig.
    es kommt auf die Voraussetzung an . ich denke bissl

    html mit css da sind 10 Euro ok.

    Aber
    Anforderungen:
    Kontinuierliche Mitarbeit, Zeit und Bereitschaft für regelmäßige
    Meetings, Codequalität.
    SKILLS: JAVA/JSP/JSF, PHP, SQL

    da wird schon bissl mehr verlangt. und dann vielleicht schon an anderen Projekten gearbeitet haben. also 10 Euro bekomme ich auch beim Billa.

    soll jemand beim Billa das selbe bekommen wie ein Informatiker ??

    was meint ihr was Firma für so Aufträge abrechnen ab 50 Euro die Stunde und haben da Studenten für 10 Euro sitzen.