Beiträge von outoftime

    Hi,

    möchte eine Homepage erstellen lassen. Dachte mir, warum das Rad neu erfinden? Es gibt massenweise gute Templates online, auch welche, die responsive sind und die Darstellung sich je nach Gerät automatisch ändert.

    Es sind Fotos hinzuzufügen, vlt. ein Menu Punkt hinzufügen oder zu entfernen, Logo hinzufügen (bereits verhanden) und vlt. die Farbe abändern. Inhalt wird vorgegeben und ein Webshop sollte bestenfalls auch integriert werden.

    Budget ist leider nicht viel, vlt. daher auch die Template Variante. Das Template kann auch paar Euro kosten. Sollte auf CMS basieren, sodass Mitarbeiter den Inhalt auch leicht ändern können oder später ein Submenu Punkt bspw. leicht hinzuzufügen wäre.

    Wenn wer Interesse und Zeit hat, bitte Preisvorstellung und mit Angabe von Referenzen ein Mail an faisl@gmx.at zu schreiben.

    Zeithorizont: sollte spätestens in zwei bis 2,5 Wochen online gestellt werden. Webpacket ist vorhanden. [Blockierte Grafik: http://forum.geizhals.at/smile.gif]

    Freue mich auf Eure Zusendungen!

    Ich suche jemanden, der mir in einem Treffen zeigt, wie ich ein CMS Template (Joomla oder Wordpress) bearbeiten kann, sodass ich das Menu erweitern/bearbeiten kann, Inhalte hinzufügen und Sidebars löschen/bearbeiten kann. Eventuell das eine oder andere Foto hinzufügen... Das fertige Packet möchte ich einem Freund überlassen, der dann so einfach wie möglich eine einzige "News" Seite selbst erweitern möchte. D.h er möchte aktuelle News mit so wenig know-how wie möglich reinstellen können.

    Ich würde mir ein Template gemeinsam mit Dir aussuchen und daran kurz basteln.
    Inhalte etc würde ich selber eingeben.

    Ich habe zwar gute HTML und ein wenig CSS Kenntnisse, jedoch keine Erfahrung mit den CMS Seiten.

    Selbstverständlich gegen ein Honorar. Ich würde das nächstes Wochenende machen wollen.

    Bei Interesse bitte ein Mail an faisl@gmx.at mit Preisvorstellung.

    Wir brauchen für ein Projekt ein professionelles Webshop mit gutem Design (nur B2C) und daher kompetente und preiswerte Entwickler, die uns hierbei helfen können.

    Funktionen wie übliche Webshops wie Anmeldung (Registrierung mit Bestätigungsmail für Aktivierung) per Startseite, Zugriff auf Webshop, Produkte inkl. Fotos und extra Seiten für Details rein-und rausstellen können, Warenkorb, Newsletter An-/Abmeldung, Gutscheineingabe, Statistiken, die nur für uns ersichtlich sind etc. sind zu erstellen.

    Es können auch durchaus Webshop Softwares verwendet werden, jedoch haben wir genaue Vorstellungen bzgl. Seitenlayout und Struktur. Das Webshop soll für die Admin-Crew ohne Fachspezifischen Kenntnisse leicht veränderbar und aktualisierbar sein.

    Wenn Sie sich der Aufgabe gewachsen fühlen, bitten wir um ein E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und vorzugsweise Referenzen (wenn vorhanden) an webshop@akbari.at. Wir werden Ihnen unsere genauen Vorstellungen per Mail zukommen lassen.
    Honorar nach Verhandlung!

    vielen dank für die antworten!

    naja das problem ist, dass ich der praktikant sein werde! die info habe ich erst erhalten und mache mir jetzt schon gedanken, wie ich das problem lösen könnte... er meinte sie haben zahlreiche eingescannte dokumente (einige hundert, aber computerschrift!) und er möchte nicht alle möglichen durchstöbern, um manche infos zu bekommen....

    @datenbank:
    könnte ich access für die stichwörter oder den text (durch texterkennungsprogramm rausgenommen) dafür verwenden?
    wenn ja, dann werd ich mich halt in access ordentlich einlesen müssen....

    fällt euch eine leichte variante ein, wie ich eben diese stichwörter oder die ganzen texte durch eine datenbank abfragen kann? was mach ich da am besten?

    desweiteren soll ich nach einer lösung suchen, wie die diagramme in excel "lebendiger" werden,... er meint er möchte das viel veranschaulichter haben, als sie zur zeit vorhanden sind...
    was da genau ist, bekomm ich in einer woche raus, wo ich mein praktikum anfangen werde :)

    weil ich null ahnung habe, unter was ich das einordnen kann, hätte ich eine lange zeile gebraucht, um einen passenden threadtitel zu finden :)

    hi!
    mein chef hat einige hunderte eingescannte dateien und ich soll irgendwie eine lösung finden, wie er eine "bessere" übersicht bekommt und bei problemen nicht alle dateien durchgehen muss, damit er eine information findet...

    was kann ich denn da machen? das wär ja quasi eine datenbank, oder?
    wenn ja, gibts auch für eingescannte dokumente eine lösung?

    wäre für jede hilfe sehr dankbar bzw. auch für tipps, wo ich hilfe finden kann!
    danke!!!

    lg