Beiträge von p4ul

Das nokia-N800 wird mit skype client und headset ausgeliefert, dann musst du dir kein ekliges non-name windows mobile ding kaufen:
    http://www.letsgomobile.org/images/news/no…-n800-skype.jpg

ich nehm an, du hast nicht viel ahnung von MDAs/PDAs? die geraete die du beispielsweise bei t-mobile mit erstanmeldung/verlaengerung recht kostenguenstig bekommen kannst sind von HTC. und HTC != noname, wenn man sich einmal ansieht was die seit 2007 an hard- sowie software in diesem sektor praesentiert haben. (zugegeben man sieht schon dass die innovationen vom iPhone kopiert werden.)

natuerlich sind die nokia geraete nicht schlecht und symbian OS ein recht cooles betriebssystem. dennoch, moechte man mehr als nur telefonieren zahlt sich ein mda/pda auf alle faelle aus. ich empfehle einen blick auf pocketgear.com oder handango.com. der software markt fuer windows mobile geraete ist schon sehr ausgereift, wogegen ein grossteil der ankommenden javaME software wirklich umsonst ist.

schoenen nachmittag noch ...

wenn ich mir einen pda leisten koennte wuerd ich mir irgendein HTC teil mit windows mobile (WM6 oder hoeher) besorgen. mit einem installierten skype client kannst du via wlan entweder zuhause oder ueber public access points oder auch ueber irgendeine mobile internet loesung (gprs/hspda?? ich weiss nicht genau) skype wie am desktop ueber tcp/ip betreiben.

da unser lichttechniker aeusserst kurzfristig absagen musste, sind wird dringend auf der suche nach einem ersatz. drehbeginn ist bereits freitag der 22. august. die dreharbeiten laufen in wien bis dienstag den 26. . der auftraggeber ist ein aeusserst renomiertes software unternehmen welches in der ausschreibung nicht genannt werden moechte. so viel kann ich aber sicherlich verraten: linux fans sind wahrscheinlich keine freunde dieser firma ;-]

bei interesse wendet euch asap an
    ast47@moellnerberg.net

der urspruengliche anzeigentext lautet wie folgt:

für ein internationales, studentisches Kurzfilm-Projekt suchen wir kurzfristig eine/n
    Licht-TechnikerIn (Volontariat)

Ein internationales Software- Unternehmen gibt Studenten die Möglichkeit, innerhalb eines 15- köpfigen Teams an der Umsetzung eines unkonventionellen Drehbuchs mitzuwirken.

„Jeffrey Upfront erlebt in der Nacht vor seinem ersten Arbeitstag den surrealen Alptraum seiner schlimmsten Befürchtungen...“ Das inhaltliche Konzept spielt auf ungewöhnliche Art mit diversen Stereotypen der modernen Arbeitswelt von Konzernen.

Neben kreativem Gestaltungsraum -mit der einzigen Vorgabe einer Science- Fiction/Horrorfilm- Ästhetik- bietet das Projekt, das Teil einer übergeordneten, europaweiten Initiative darstellt, entsprechende Promotion und Medienwirksamkeit.

Der Imageclip soll auf Websites und Messen sowie insbesondere auch im internationalen Firmennetzwerk publiziert werden. Das lichttechnische Equipment hierfür ist komplett und vor Ort. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls des hauptverantwortlichen Lichttechnikers suchen wir nun ein/e Licht- TechnikerIn mit praktischer Erfahrung, der/die gemeinsam mit unserer Lichtassistentin diesen Part übernehmen kann.

Da das Sponsoring für dieses Projekt nur die Materialkosten deckt, bleibt es bei einer namentlichen Nennung am Ende des Films (Produktionsteam) sowie einer „Sprungbrett“- Referenz für zukünftige Projekte auf Honorarbasis.

gruss,

paul