Beiträge von xsozialx

    Hallo,
    danke erstmals für die zahlreichen tipps.

    hab' gerade die neusten Grafikkartentreiber installiert (GeForce FX 5200) und ist immer noch das selbe.

    Hab leider nicht so schnell die Möglichkeit den Monitor woanders auszuprobieren.

    Gibt's irgendeine Möglichkeit wie ich selbst das Firmware-Problem beim TFT beheben kann, oder muss ich ihn jetzt umtauschen?

    danke.

    lg,
    wolfi

    Hallo,
    ich hab' mir vor einer Woche den Samsung 206BW Wide Screen Monitor gekauft und jetzt hab' ich eine Frage bzw. ein kleines Problem.

    Also der Monitor hängt über den DVI-D an meiner Grafikkarte.
    Standard-Treiber (keine Samsung Treiber installiert).
    Source-Auswahl ist beim TFT auf automatisch (hab's aber mit manuell auch schon probiert) gestellt.

    Wenn ich jetzt den PC und den TFT einschalte, dann gibt's kein Problem. Bild kommt sofort.
    Wenn ich jetzt den TFT ausschalte, weil ich für längere Zeit am PC nix mache und dann wieder einschalte, hab' ich folgendes Problem:

    TFT zeigt im linken Eck "digital" an und das Bild ist für 1 Sekunde da. dann ist der TFT schwarz. jetzt muss ich 1 x auf die "Source" Taste am TFT drücken, dann wird zuerst "analog" angezeigt und dann "digital" und dann ist das Bild wieder da.

    Gibt's da vielleicht eine Einstellung wo ich den digitalen Eingang fixieren kann, oder soll ich die Samsung Treiber installieren? ... weil jedesmal nach dem aus-/einschalten immer den "Source" zu wechseln ist ein bischen nervig.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    lg,
    wolfi