Beiträge von Shelpy

    hallo
    ich bedanke mich schon mal für die zahlreichen antworten von euch :thumb:, auch wenn ich nicht studiere :)
    also ich werde mir das zu herzen nehmen und werde dann sicher nicht auf dem stand der ausbildung stehen bleiben, ich weiß, dass man sich immer vortbilden muß und nehme das auch sehr gern als herausforderung an, ich könnte mir auch nicht vorstellen irgendwie jetzt ausbildung zu machen und dann nie mehr irgendwas zu tun, weiterbildung muß sein ich denk eigentlich schon in jedem bereich, aber irgendwo muß man anfangen... (leider haben meine eltern damals die htl sache für ein "mädchen" nicht unterstützt, sonst wäre ich sicher schon weiter mit dem ganzen)

    lg
    shelpy:wave:

    hallo
    bin neu und weiß nicht recht ob es hier richtig ist so eine frage zu stellen und ich bin auch keine studentin sondern jemand der eine weiterbildung macht

    meine frage wäre wie sieht es denn auf den markt so aus, welche programmiersprachen sind im moment gefragt?

    ich persönlich habe eine kaufmännische ausbildung und auch den werkmeister für informationstechnologie und möchte mich jetzt richtung software entwicklung weiterbilden

    ich bekomme *hoffentlich* einen kurs bezahlt der sql, c, c# beinhaltet oder hätte als alternative die möglichkeit SAP programmierer (gehört nicht wirklich zu den programmiersprachen aber naja) zu machen

    als zusatz wäre es natürlich auch möglich die HTL in der abendschule zu machen und danach eventuell doch noch an der fh zu studieren

    ich hoffe ich hab mich da mit meiner frage klar ausgedrückt.

    lg
    shelpy