Beiträge von Themis

    Ja lieber Moderator, der Punkt ist das es zwar gegen die AGBs verstößt in der Theorie aber nichts ändert

    Weil der Lizenzserver nicht kontrollieren kann ob es jetzt ein neuer PC ist oder der 2te PC :)

    Und ich habe wie in meinem allerersten Post nachzulesen von "unterschiedlichen" bzw "verschiedenen" PCs gesprochen, und nicht von mehreren gleichzeitig. Das ist ein unterschied den der Vorposter anscheinend übersehen hat, deswegen hab ich ihn darauf hingewiesen das "unterschiedliche" PCs nicht heissen muss mehrere gleichzeitig.

    In meinem 5ten Post habe ich sogar die Diskussion mit meinem Theoretischen Beispiel versucht in die richtige Richtung zu leiten. Nämlich das man sich 3 mal nen neuen PC kauft.

    Einmal habe ich davon gesprochen Vista schon auf 2 PCs installiert zu haben was wohl bedeuten sollte das ich es schon 2 mal auf verschiedenen PCs aktiviert habe. Wiederum habe ich aber nicht von gleichzeitig gesprochen.

    Ich verstehe die Problematik. Das wenn man diese Frage versucht zu beantworten, da sie durchaus gerechtfertigt ist und auch interessant für jeden Vista nutzer der sich nen neuen PC kauft ist, diese Information doch gleichzeitig zur illegalen nutzung anregen könnte.

    Also kann man jetzt entscheiden, entweder wir beantworten diese durchaus gerechtfertigte Frage, und hilft damit den Leuten vielleicht bei der entscheidung einen neuen PC zu kaufen oder nicht.

    Oder man sagt, alle die es legal gekauft haben sollens selber ausprobieren vielleicht klappt vielleicht nicht, aber wir können nicht helfen weil diese Information vielleicht illegal genutzt werden könnte.

    Wenn 2teres hier im Forum bevorzugt wird dann würde ich sagen du schliesst diesen Thread dann ersparen wir uns die Diskussion.

    kommt nen neuer Vista Flame Thread wäre doch was

    Ich bin mal bei der Fraktion der Vista befürworter

    Ich finds super, toll, es läuft einwandfrei, es gibt nix besseres.

    Ihr seid dran :)

    Und für die die am Thema vorbei sind, es geht hier nicht darum gleichzeitig 3 PCs zu haben sondern nacheinander. Und ja stellt euch vor in einem der wohlhabensten Länder Europas gibt es viele Leute die sich das Leisten können

    Mit Ahnungslosigkeit meinte ich , das verhalten "Hm Frage kann ich nicht beantworten aber wer das wissen will muss es eh illegal nutzen wollen, also zitier ich mal die Lizenzbedinungen".

    Das die Lizenzbedinungen dann falsch interpretiert werden und die ganze Frage ja doch wohl nicht so illegal ist, tjo da neige ich zu so einem verhalten.

    Ich habe es mir auch lange überlegt ob ich diese Frage hier stellen sollte, weil ich ja geahnt habe das die Moralaposteln die ja noch niemals ne urheberrechtsverletzung im Internet begangen haben, alle in dem Thread auftauchen. Leider gibts irgendwie kein anderes Forum wo vielleicht jemand sein könnte der sowas weiß :) Aber wie ich jetzt sehe habt ihr genausoviel Ahnung wie ich.

    Es wundert mich ehrlich gesagt das noch kein Student das ausprobiert hat, was wohl eher darauf hindeutet das es keine Art beschränkung gibt. Auch das nirgendwo eine Warnung vor all zu ofter aktivierung steht, ist für mich ebenfalls ein zeichen dafür.

    Bleibt das Argument das der Lizenzserver ziemlich nutzlos wäre, bis auf das er die paar Studenten ausschliesst die aufhören zu studieren.

    Bentha jo stimmt wohl.

    Abgesehen davon denke ich das die Missbrauchsrate von Studentensoftware sehr hoch ist zumindest von Windows XP muss sie das gewesen sein, nur hier ist es nicht anderst wie überall anderst auf der Welt und wenn MS die kooperation hier beendet dann wohl auch überall anderst was bedeuten würde das Millionen Studenten nicht mehr günstig Windows kaufen können und es somit auch net mehr installiert haben.

    Is natürlich jetzt alles Spekulation aber die Windows versionen werden nicht umsonst zu einem lächerlichen Preis angeboten auf der Uni, MS will das Studenten die Software installieren, ob legal oder illegal wird dabei eher keine Rolle spielen.

    Mir is klar was legal und illegal ist, nur das für den Lizenzserver eines wie das andere völlig gleich aussieht und nur von der Anzahl der aktivierungen darauf geschlossen werden kann das eine Version illegal genutz wird.

    Und wenn der ZID ein geheimnis daraus macht wie es funktioniert, wäre das ein deutliches Zeichen dafür das eben keine Beschränkung da ist. Ansonsten würde die geheimhaltung nämlich eher mehr Probleme bringen als nutzen.

    PS: Und selbst wenn man 1000 posts hat, muss man damit rechnen angemacht zu werden wenn man jemanden gleich als illegal hinstellt :)

    hm ich denke der missbrauchsgrad wäre sehr niedrig, da ne semestergebühr über 300 euro kostet, in 2 Jahren gibts das nächste Betriebssystem

    Das wäre nur ein sehr kleiner Prozentsatz die sich Vista kaufen würden und dann noch im selben Semester aufhören zu studieren.

    Auserdem hindert das niemanden für seine Freunde Vista zu kaufen, da werden wirklich nur die ausgeschlossen die nach dem Vista kauf direkt aufhören würden zu studieren

    Alleine für die nen Lizenzserver?!? Müssen ja richtige Massen sein das sich das lohnt

    Jo werde ich machen, und Bentha wie ich oben erwähnt habe habe ich Vista schon erfolgreich auf mehr als einem PC aktiviert, das geht auch mit der Original Version. Ein PC wird als "Neu" angesehen wenn eine gewisse Anzahl an Komponenten ausgetauscht ist, bei kleineren nicht bei größeren schon.

    Mainboard wäre zb eine solche große Sache

    Ram und Festplatten allerdings nicht.

    So wie ich verstehe generiert Vista ne art Prüfsumme über die ganze Hardware, wenn die sich im laufe der Zeit zu sehr ändert bedarf es einer neuen Aktivierung.

    Diese Aktivierung darf 3 mal durchgeführt werden auf den regulären MS Lizenzservern, danach muss man Telfonisch oder schrifltich aktivieren.

    Ich denke der TU Server hat die selbe begrenzung da der ganze Lizenzserver sonst totale Geldverschwendung wäre :)

    omg, is doch so egal wie das gemeint ist...

    Sagt es einfach das ihr keine ahnung habt anstatt hier irgendwelche Lizenzbedinungen zu zitieren und dann auch noch anfangen sie selbst zu interpretieren...

    Wenn es nicht erlaubt wäre auf mehr als einem Computer , dann könnte das gaaaaanz einfach verhindert werden durch den TU Lizenzserver, was er allerdings nicht tut, die frage ist hier wie oft er es nicht tut.

    Beantwortet die Frage nicht :)

    Auserdem wie kommt ihr darauf das es nicht legal sein soll Vista auf seinem neuen PC zu installieren :)

    Wie gesagt, in den lizenbedienungen ist die Anzahl der PCs gemeint, und nicht genau ein einziger und sonst keiner .. insofern kann ich hier nichts illegales entdecken..

    Bitte,

    es is ne einfache Frage, wie oft kann man auf verschiedenen PCs die Version aktivieren. Ob man es darf oder nicht is mir relativ egal :) Und mit einem PC in den Lizenbedienungen ist wohl eher gemeint nicht mehrere PCs zur selben Zeit. Das muss aber nicht immer der selbe sein :)

    Es geht zumindest auf 2 PCs die frage ist aufwievielen noch :)

    Bei der Originalversion geht es nur 3 mal glaub ich dann muss man telefonisch aktivieren, die Frage ist ob der TU server dieses Limit auch hat

    Wenn du beruhigt bist kann ich mir auch theoretisches beispiel ausdenken, nach dem ich mir im letzten Jahr 2 mal nen neuen PC zugelegt habe, und jetzt wissen will ob vista auch auf meinem 3ten PC noch aktivierbar sein wird :)