Beiträge von Wuhlifant

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine vom IKEA geordert, ein eher billigeres Modell um glaub ich 100€ oder so.
    Anfangs wars eigentlich ganz toll, schön weich und kuschelig, nur irgendwie nach den ersten Monaten gefällt sie mir jetzt nicht mehr so gut.... Sie ist schon leicht durchgelegen... Und das drückt bei mir vor allem auf den unteren Rücken.

    Also ich würde dir empfehlen, auch abhängig davon welcher "Härtetyp" du ist, kauf keine zu weiche Matratze (ich hab die mittlere Stärke gewählt), da sie sonst wegen deinem Gewicht zu sehr eingehen könnte. Beim IKEA gibts auch bei den Matratzen eine Empfehlung ab wieviel Kilo man etwa welche Stärke kaufen sollte.
    Ich habs leider vermasselt und muss jetzt damit leben :D

    Demnächst tausche ich mal mit einem anderen Bett den Lattenrost, hoffentlich bringt das was! (Bedenke auch, dass die Matratzengeschäfter immer, meist spezielle, Lattenroste unter den Matratzen liegen haben und sich das dann unter Umständen daheim anders anfühlen könnte)

    Hallo,

    Ich stehe gerade am Anfang einer SWT Application welche ungefähr mal solche Dinge können muss Link: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/m-auf…ckenplan_b1.gif

    Meine Frage ist nun, ob es denn spezielle vorgefertigte Methoden zum Einstellen der Größe gibt. Zwar ist unsere Größe des Fensters immer im Zustand Maximiert, jedoch soll sich das Programm für jeweilige Bildschirmauflösungen anpassen.
    Sprich ich brauch irgendwas, das die Größe meiner JLabels und meines Canvas in dem Inhalt des Canvas (Oder bleibt man im Canvas bei relativen, anstatt absoluten Koordinaten? Wie gesagt, bin am Anfang :) ) usw. bestimmt.
    Würde eigentlich auch "von Hand" gehen, aber einfacher und eleganter wäre natürlich eine dafür bestimmte Methode.

    Google konnte dem Internet bei dieser Frage leider nicht viel entlocken.

    Wo ich weiters bisschen stutzig bin und keine Antwort darauf finde: Wie sperre ich das Fenster, dass es maximiert bleibt :confused: (Oder von mir aus nicht-resizeable und die "Verkleinern" Ansicht so groß wie die maximierte Ansicht)


    Wie bereits erwähnt, ich stehe noch am Anfang :)

    Danke im Voraus!