Beiträge von Plisi

    rul0r= es is oft so dass externe hdds nicht partitioniert sind, steck die platte an und schau ob sie unter: start -> einstellungen -> systemsteuerung
    >verwaltung ->computerverwaltung ->datenträgerverwaltung aufscheint.
    Habe all das bereits versucht, leider ohne Ergebnis
    Kashkleiner Tipp partitioniers als FAT
    weiss leider auch nicht wie das funktioniert ebensowenig wie mir Paulchen empfahl =den Dateisystemtyp beim Formatieren festlegen
    tut mir leid, ich habe leider wenig Kenntnisse, wenn es um solche Fragen geht. :confused: In meinen Alter kennt man sich mit der moderenen Technik nicht so gut aus, aber ich sehe schon das ich doch nochmal zu lernen anfangen muss.
    Danke das Ihr Euch für mich Zeit nehmt.:thumb:

    seit wann braucht XP für eine externe hdd einen extra treiber?
    ich kenne mich mit dem PC nicht besonders gut aus, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. weiss nur wenn ich die hdd anschliesse wird sie vom Pc nicht gefunden. Habe schon im Internet gesucht, nur leider nichts gefunden.
    probierte es halt jetzt in Euren Forum.
    Danke rul0r für Deine Bemühung.
    zu Baby: Danbke so schlau war ich auch schon.

    Habe eine Externe 3,5" S-ATA Festplatte bekommen, dabei war auch eine 3,5" External Hard Disk mit Treibersoftware, allerdings für Windows 98.
    Mein Betriebssystem ist aber Windows XP Home.
    Ohne diesen Treiber findet mein PC leider nicht die Festplatte. Alles was ich darauf speicherte, zeigte sich nur zum Brennen auf eine CD an.
    Kenne mich leider nicht so gut aus, kann mir bitte jemand weiterhelfen, bzw, sagen ob,wo ich diese Treibersoftware bekomme?
    Danke in Voraus Plisi