Mit diesem Testsystem verbraucht ein PC, der mit einer GTX 260 ausgerüstet ist, unter last ca ~ 320W. Ich schätze das bei deinem System die 300W selbst unter Last nicht überschritten werden. Um welches FSP handelt es sich denn? Wichtig ist, wie Wolfiboli schon erwähnt hat va wieviel Amper die 12V-Schiene liefert - vll sind es aber auch mehrere Schienen wie zB 12V1/12V2 - dann müsste ein "combined-Wert dortstehen - direkt auf dem Sticker des Netzteils. Aber ein 400W FSP sollte 300W eigentlich locker packen, zumal FSP idR qualitative Produkte/Netzteile auf den Markt bringt.
Beiträge von skYeYe
-
-
Als Alternative zu den U:Book Aktionen habe ich folgenden Laptop auf amazon.at gefunden: Lenovo IdeaPad U450p um derzeit 549,- Euro. Der hat schon Win7 drauf und eine ULV-CPU, die für sehr lange Akku-Laufzeit sorgt (ich schätze das mindestens 5 Stunden drinnen sind). Dieser Laptop (besser Subnotebook) ist zu diesem Preis echt unschlagbar, ich glaube jedoch, dass die Aktion nur kurz anhalten wird...
greetz@all&hf! skYeYe
-
Hallo nochmal! Die Aufgaben des 2.Kapitels habe alleine lösen können, hat mich aber sehr viel Zeit gekostet! Nun bin ich beim 3.Kapitel und habe die erste Aufgabe gelöst: Median
Aufgabenstellung: Schreiben Sie ein Programm Median, das drei Zahlen a, b und c von der Kommandozeile einliest und den mittelwert der drei wieder ausgibt. Hier ist nicht der arithmetische Mittelwert gemeint! Denken Sie sich a, b und c angeordnet, dass die Werte von links nach rechts nur steigen oder gleich bleiben. Median gibt die Zahl aus, die dann in der Mitte steht. Beispiel: $ java Median 2 1 2 -> Lösung 2
Versuchen Sie die Anzahl der Vergleiche auf das Mindestmaß zu reduzieren.hier meine Lösung:
Code
Alles anzeigenpublic class Median // Aufgabe 3a, S98 { public static void main(String[] args) { int a = Integer.parseInt(args[0]); int b = Integer.parseInt(args[1]); int c = Integer.parseInt(args[2]); if(a<=b && b<=c) System.out.println(b); else if(a>b && b>=c) System.out.println(b); else if(a>b && c>b && a>=c) System.out.println(c); else if(a>b && c>b && c>a) System.out.println(a); else if(a<b && c<b && a>=c) System.out.println(a); else if(a<b && c<b && c>a) System.out.println(c); } }
Meint ihr vielleicht, dass es eine leichtere oder bessere Lösung gibt als die meine? Ist das normal, wenn man für die Aufgabe fast 90min braucht als Anfänger? Im Anhang noch meine Testinstanzen. Danke schon mal!
Greetz@all&hf! misa
-
lewurm, Danke, alter Schwede^^ Dachte wirklich nicht, dass so schnell eine Antwort kommt! Ja, im nachhinein komme ich mir mit der Frage doch bisschen dumm vor, tut mir leid, wenn ich in nächster Zeit öfter so dumme Fragen stellen werde, bin echter Anfänger...
gn8
-
Also ich bin gerade beim Üben und möchte mich ein wenig für EPROG (SS2010) vorbereiten (hab keine Programmier-Vorkenntnisse). Dazu verwende ich das Buch von Reinhard Schiedermeier - Programmieren mit Java, Eine methodische Einführung. Naja, ich bin grad beim ersten Kapitel und habe bei der Aufgabe 1d ein (syntaktisches) Problem (glaube ich). Jedenfalls soll das Programm die Doppelfaktorielle ausgeben (für n=10 wäre das 2*4*6*8*10 = 3840). Wenn ich jetzt in meinem Programm für n = 10 eingebe, dann bekomme ich den Wert, für 9 bekomme ich 945, was auch richtig ist. Sobald ich jedoch für n = Integer.parseInt(args[0]) eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe screenshot) - im Buch wird das jedoch so verlangt. Was mache ich falsch?
mein Code:
Zitatpublic class DFact // Aufgabe 1d, S22
{
public static void main(String[] args)
{
// "Zutaten"
int n; // A.
int s; // B.
int i; // C.
// "Zubereitung"
n = 9; // (für 9 = 945, für 10 = 3840, Integer.parseInt(args[0]) Fehlermeldung!)
s = 1; // 2.
i = n; // 3.
while(i >= 1) // 4.
{
s = s * i; // 4a.
i = i - 2; // 4b.
}
System.out.println(s); // 5.
}
}Danke schon mal! Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich diese hier posten (im gleichen Thread), hoffe das geht OK. greetz@all&hf! misa
-
Hier mal mein Vorschlag:
Geizhals & Hersteller LINKs:
CPU: AMD PhII X4 955, bei Alternate 139,90
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit, bei Alternate 77,90
PSU: be quiet! Pure Power L7 530W, bei Alternate 51,90
MoBo: MSI 785GM-E51, 785G, AM3, bei diskontcomputer 60,80
SSD (für OS): Kingston SSDNow V+ Drive 64GB, 2.5", SATA II, bei diskontcomputer 141,20
HDD: Samsung F3 1TB 3.5IN SATA 32MB, bei diskontcomputer 67,00
GPU: ATI 5850 MSI, bei diskontcomputer 222,90
BD-ROM und DVD-RW Laufwerk, bei diskontcomputer 79,40
Mini-Case: Compucase 6K29 schwarz, bei diskontcomputer 37,70Warum:
CPU: 4-Kern-CPU (zukunftsorientiert), AMD sehr gutes P/L-Verhältnis
RAM: DDR3-1333 zahlt sich nicht aus, da diese unwesentlich weniger kosten, warum nicht dann gleich zu DDR3-1600 greifen...
PSU: 80Plus Zertifiziert (dh gute Effizienz)
MoBo: AM3 ist zukunftsorientiert (ich hab ein mikroATX gewählt, weil ich große Systeme nicht mag...ist aber Geschmacksache...)
SSD: dieses Video hat mich überzeugt: VIDEO@Youtube
HDD: Spinpoint F3 mit 500GB-Platter, also ziemlich aktuell und schnell und gute Datenplatte...
GPU: DX11, neuste GPU-Generation der ATI-5-Serie alternativ kann man auch zu einer 5770 greifen. Sehr gute Stromverbrauchswerte! Auf Computerbase sind auch Tests zu finden...
BD-ROM + DVD-Brenner (Combo Laufwerk) kann man auch nur zu einem DVD-Brenner oder gar zu einem BD-Brenner greifen...(wobei ich letzteres nicht kaufen würde, da BD-Rohling noch zu teuer sind)
Mini-Case: Geschmacksache...Preis gesamt: ~ 880 Euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Bestellen würde ich per Nachnahme, diskontcomputer verrechnet dafür afaik 7 Euro und Alternate 10,70 oder so (musst dich allerdings ein bissl gedulden, da nicht alles Lagernd ist...)
Also zusammen unter 900 Euro
Kannst auch direkt bei Computerbase im Forum nachfragen, sind sogar Testsieger: LINKgn8@all&hf! skYeYe
-
Hier mal vielleicht ein nützlicher Link, der bei der Kaufentscheidung helfen könnte... [FAQ] Der ideale PC
greetz@all&hf! skYeYe
-
hallo@all! Also anscheinend scheint es mit der Methode von digital_boom zu funktionieren...ich habe mir die Win7 x64 bit-Version auf meinem Desktop-PC installiert (Eigenbau, siehe Signatur...). Normalerweise dürfte der PC keine Volumenlizenz haben (da Eigenbau...), davor hatte ich WinXP drauf und anschließend die Win7 x64-RC Version. Ich glaube, dass ich druch das WinXP-OS die Volumenlizenz bekommen habe, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, jedenfalls läufts jetzt auf meinem PC (Win7prof x64 ließ sich über den TU-Server aktivieren). Auf meinem Laptop (Acer Travelmate 13,3" Timeline) muss ich wohl jetzt auch nochmal die WinXP Lizenz draufhauen um die Volumenlizenz von Windoof zu bekommen und anschließend die Win7prof x86 nochmal aufsetzen (omg...).
Ich hoffe noch jemand kann diese Methode bestätigen, möchte hier keinen Blödsinn in die Welt setzen...
greetz@all&hf! skYeYe
-
Zitat
... Fehler: 0xC004F035 ... kann mir das mal wer übersetzen und mir sagen was ich da machen kann?
Ja ich hatte gestern bei der Installation die selbe Fehlermeldung, hier wurde auch darauf hingewiesen: Aktivierung der Win7 TU SL
Also ich war heute beim ZID und hab Ihnen dieses Problem geschildert...die habe atm auch keine Lösung dafür parat, das ist einfach ein Lizenzierungs-Problem seitens Windoof (einfach mal nach "Volumen Lizenzierung Microsoft" googlen). Ich hab das so verstanden: Alle Computer (egal ob Laptop oder PC) mit vorinstalliertem Windows haben eine Volumenlizenz (die im BIOS freigeschaltet / aktiviert ist), jene Computer die mit FreeDOS oder Linux erworben wurden haben diese Lizenz nicht. Das ZID arbeitet derzeit an einer Lösung weil viele Laptops von u:book (glaube so heißt das...) davon betroffen sind. Also das Servicecenter von ZID (Freihaus, 2.Stock, gelber Bereich) soll bis spätestens November (jedoch nicht vor dem offiziellen Start von Win7, dh vor 22.Oktober) Laptops mit einem KEY (für die Volumenlizenz) freischalten können (Laptop muss man mitnehmen), dann kann man ganz gewöhnlich das Win7prof nutzen (alle 180 Tage muss es aktiviert werden...). Ich hoffe nur, dass der ZID noch vor der 30 Tag-Aktivierungszeit eine Lösung findet, sonst muss ich noch mit einem abgespeckten Windoof arbeiten... Habe mich jetzt echt sehr intensiv damit beschäftigt, anscheinend führt an der Aktivierung dieser Volumen-Lizenz kein Weg vorbei...
Wenn jemand eine Lösung hat, möge er sie bitte posten...
greetz@all&hf! skYeYe
-
Stephe
Also ich würde jetz nich mehr auf einen Sockel-775 setzen. Eher auf ein AMD-System wie zB:
MoBo: AM3, CPU: Athlon II X2 245 2x2,9GHz, RAM: 2x2GB DDR3-RAM, IGP HD4200 max 512MB-Shared (viel besser, als diese von DiTech, die Intel IGPs-sind eher nicht empfehlenswert, zumal Intel eher im CPU Sektor vertreten ist und für GPUs keine vernüftigen Treiber hat, bzw diese oft kritisiert werden). 500GB-HDD Spinpiont F3 (ein-500GB-Platter), das System wäre später auch sehr gut aufrüstbar und dazu noch ein leises NT (bzw PSU oder Netzteil...von BeQuiet PurePower) und ein mATX-Gehäuse und dann hast was gutes und später wie gesagt sehr gut aufrüstbar, wenn mal was veraltet ist. für den Sockel 775 (E5200) werden keine neuen CPUs mehr präsentiert werden...der ist ausgestorben...Bei interesse kannst dich bei mir melden, ich baue auch gerne PCs gegen Aufpreis zusammen, hab ich schon öfter gemacht.
greetz@all&hf! misa