Beiträge von WolfK

    Hi! Probiere einmal die Version 12.1.0 Update von Microsoft herunterzuladen. Bei mir haben die Updates 12.0.0 -> 12.1.0 -> 12.1.3 -> 12.1.4 problemlos geklappt.

    Also ich habe auf meinem MBP NeoOffice installiert. Das ist zwar noch nicht am gleichen Stand wie OO 3.x, aber für mich die bessere Alternative. Ich habe meine ganze Diplomarbeit mit NeoOffice geschrieben und OmniGraffle für die Illustrationen. War ziemlich problemlos, superschnelles scrollen durch die 120+ Seiten. Zum aufpeppen hatte ich mit iWork Numbers noch die Daten bearbeitet und hineinkopiert.

    Meine Erfahrung mit Office:mac waren bisher nicht sooo toll. Einfache Files sind kein Problem. Dann habe ich eines meiner Files von der Arbeit reingeladen (70MB XLSX, Pivots, 160.000+ Zeilen) und - bang! Not all features - bla bla bla und es war nur read-only. Ach ja, das File hat ca 25 Minuten zum öffnen gebraucht. Also VMWare Fusion das ich verwende und Office2007 ist sicher die bessere Wahl, wenn man es nur der Kompatibilität ab und zu braucht.