Beiträge von gaiboy

Zitat von BigBlue

also ich bin der meinung dass es kaum um die prozessorleistung geht.. ich hab auf einem 233er mit 512Mb eine SuSE8.1 laufen.. ohne probleme...

also ich hab jetzt testweise einen meiner 200er mit 300 (!) MB RAM beladen, und SUSE hat trotzdem eine halbe ewigkeit zum starten gebraucht, mit DMA hab ich mich auch noch gespielt, hat nur zur folge, dass lauter fehlermeldungen beim start kommen

weiss irgendwer eine distribution, die nicht so überladen ist, aber trotzdem hardwaremäßig alles erkennt?
    die vielleicht noch herunterladbar ist (mit ISOs)?

(die pcs solln eine word-ähnliche textverarbeitung haben und übers netzwerk internet surfen könne, und da lauter ästheten drauf arbeiten muss ein schöner desktop drauf installiert sein ;)

hallo

hab mich in letzter zeit ein wenig mit linux beschäftigt (suse 8.1) und möchte jetzt einen alten pc (90mhz 32mb ram) als isdn-router betreiben

wintoys 98 is grade drauf, und ich wollte es mit suse 8.1 ersetzen, hab mich mit diversen startdisketten herumgespielt und YAST in text-version gestartet, leider bricht die geschichte ab, er meint es sei zuwenig "hauptspeicher" vorhanden
    und ich solle eine swap-partition angeben,

meine frage also
    - wieviel ram braucht die yast-textbasierte version?
    - kann ich mit partition-magic einfach die festplatte partitionieren und wird dann meine swap-partition automatisch gemountet / gefunden von yast?
    - wie siehts aus, wenn ich meinen router an eine zeitschaltuhr hänge, so dass er nur zu einer gewissen tageszeit läuft ?

vielen dank für diverse anregungen