Beiträge von Mash

    Ich benutz selbst Eye TV. Das Programm läuft wesentlich besser und schneller als alle Windows Tv Programme. Man kann Filme aufnehmen und ich glaub sogar für den Ipod konvertiern.

    Also kurz gesagt EyeTV kann ich nur empfehlen.

    Jetzt hab ich mein ein Jahr altes MacBook grad neben den halbjährigen meiner Schwester hingestellt. Da ist mir aufgefallen, dass mein Bildschirm im Vergleich dünkler ist (selbe Bildschirmhelligkeit) und weiß eher beige als weiß wirkt. :wein:

    Geht da bei mir solangsam was hin oder ist das etwa Normal?

    Oder vll. ein fehlerhaftes Update?

    wo wir schon beim thema sind: warum funktionieren manche geräte mit SUB-verlängerung nicht?
    zB iPhone - wird nur erkannt, wenn das kael direkt in der silberkiste drinsteckt - am monitor / tastatur angehängt hingegen gibts nur probleme :(

    Höchstwahrscheinlich weil nicht genug Strom zum IPhone gelangt.

    Bei den neuen MacBooks zahlt sich ein Pro irgendwie nur durch die größere Auflösung und die schnelleren Fesplatten aus und eben Fire Wire.

    Ich glaub ich bleib bei den MB und wechsel dafür alle 3 Jahre. (Ständiges Bedürfnis nach was neuem)

    Seitdem ich mein MB zu Reperatur (nur das Case) zur myMac gebracht hab funktioniern .avi Datein nicht mehr. Weder das Vorschau, mit Quicktime oder mit VLC lassen sich .avi Datein öffnen. Quicktime meldet die Datei sei keine Filmdatei, bei VLC kommt ca. 20 Sekunden der Ladebalken und dann nichts mehr. Der DIVX Player macht auch nichts.
    Die Filmdatein sind aber alle noch gleich groß und lassen sich ohne Probleme kopieren.
    Hat jemand eine Ahnung wieso das sein könnte? Den Techniker bei myMac musste ich zugang zu meinen System gewährn damit er das Motherboard auf Schäden prüfen konnte.

    //Edit: Hm ... anscheinend funktionieren nur Avis von der externen Festplatte nicht mehr. Und die Gesamtkapazität wird nun um die Hälfte höher als normal angezeigt. Ich lass sie mal vom Fesplatten-Dienstprogramm reparieren.
    //Edit2: Das wars nicht :(

    Also ich begrüße eigentlich Plastiktasten. Den ich lade mich gern bei meinen Fußboden auf. Wenns mir dann jedes mal einen Schlag geben würd wär ich mit der Zeit ganz schön angefressen ;)

    Bei den Apple Produkten fehlt eindeutig ein MiniTower mit der Leistung von Mac Pros. Mini Towers die noch weniger Leistung haben als ein Mac Book will aus meiner Sicht keiner.

    Ich kann von Open Office 3 nur abraten. Es braucht Vergleichsweise noch mehr Leistung. Außerdem konnte ich nach der Installation von OpenOffice 3 MacOSX nochmal installiern weil es mir irgendwas ruiniert hat. Wahrscheinlich wars die Java-Machine.

    Nein, Apple Care ist einfach eine Garantieerweiterung von 3 Jahren, die du in allen Apple Stores und Vertragspartnern (McShark zB) einlösen kannst. Also wenn zB nach 2 Jahren dein Bildschirm flackert etc.

    Da find ich 20% des Einkaufspreis etwas zu viel. Ich hoffe da leiber auf die zuvor beschriebene umgekehrte Glockenkurve.

    Außerdem kann man um 250€ auch schon viel reparieren lassen und das auch nach drei Jahren.

    Ich hab mal irgendwo eine Erklärung von den Entwicklern von deiner Frage gehört. Das Ribbon Konzept lässt sich nicht 1:1 auf Mac übertragen, da die "Schaltfläche" von Ribbon die oberste Leiste von MacOSX sein müsste. Da diese Umsetzug nicht möglich ist, haben sie sich entschieden anstatt etwas nur halb zu implementiern, es Mac like umzubauen. Was dabei rausgekommen ist siehst du ja.
    Ich persönlich find ja iWork feiner, aber für gewisse Sachen wie z.B. Gruppenarbeiten mit Windows User kommt man um Office:mac nicht rum, was aus meiner Sicht ebenfalls keine Fehlentwicklung ist.