Es gibt immer notebookupdates im Februar und im Oktober und wenns nur eine kleinigkeit ist (wie letztes jahr umstiegt von gma950 auf x3100). SNow Leopard wird zur wwdc 09 kommen.
Ich hätt mir gedacht sie stellens zur Mac World im Jänner vor.
Es gibt immer notebookupdates im Februar und im Oktober und wenns nur eine kleinigkeit ist (wie letztes jahr umstiegt von gma950 auf x3100). SNow Leopard wird zur wwdc 09 kommen.
Ich hätt mir gedacht sie stellens zur Mac World im Jänner vor.
Die Passphrase einfach ändern wird vermutlich auch nicht gehn ...
Ich hab mich gegen ein MAC Book entschiede da andere Notebooks (Sony,HP,Acer) teilweise Leistungsstärker und bei besserer Leistung preiswerter sind.
Leistung ist nicht alles bei einen guten Notebook. Ebenso wichtig ist gute Verarbeitung und hohe Akkulaufzeit.
Ich find schade, dass Apple noch niergends Blu-ray Laufwerke verbaut, obwohl sie sich beim Formatkrieg auf die Blu-ray Seite geworfen haben.
So ein Blu-ray Laufwerk wär schon was tolles
Display-Port-Anschluss, nicht DVI
Wie auch immer :thumb:
Ich werd mir auf alle Fälle eines holen, für mein "Altes" gibts immerhin auch noch was zurück...
Wie meinen?
Also ich bin Fan von den neuen Cinema Display und den neuen Mini DVI Anschluss. Die zwei in Kombination sind der Hammer. Nur 840 Euro für de Display ist schon heftig.
Du kannst dann deinen Fernseher als erweiterten Bildschirm benutzen. Funktioniert echt gut. Was du genau mit den Sound machst musst du dir noch überlegen. 5.1 Sound wirds aber nicht geben.
Hier bin ich schon wieder.
Ich hab Probleme mit meinen Router. Auf meinen Vista Rechner hab ich einen VPN Server laufen (Standartserver). Nun möchte ich mich von wo anders in mein VPN verbinden. Nur schaff ich nicht durch den Router zu kommen. Den Port 1723 hab ich bereits geforwardet. Nun bleibt er leider jedoch noch immer bei "Benutzername und Kennwort werden verifiziert..." hängen. Ich glaub das hat was mit den GRE Protokol zu tun. Ich habe einen Netgear DG834G.
Das ist wieder eines der Themen bei dennen man beim Googeln immer die verkehrten Fälle findet.
Also ich habe auf meinen Vista Rechner ein VPN Netzwerk aufgesetzt. Ich habe das wie in diesen Tutorial gemacht: http://www.onecomputerguy.com/networking/vista_vpn_server.htm . Mit anderen Windows Rechner sich in dieses Netz einzuhängen funktioniert zwar problemlos, aber wenn ich mich mit meinen MacBook verbinden will, schaff ich das nicht, da ich nicht alle Einstellungen weis die unter Windows automatisch gewählt werden.
Kann mir da jemand helfen?
Schauts was ich da gefunden hab. Ich habs mir jetzt nicht genau durchgelesen, aber ich glaub das ist genau dein Problem. http://winfuture.de/news,35219.html
Es sollte schon alle großen Teile von XCode behandeln ... Weil etwas C und Java kann ich eh schon.
Apple ist halt auch kein sozial orientiertes Unternehmen, wer hätte das gedacht.
Das mag schon sein. Aber wenn ich während den Studium die Software benutze werd ich sie in der Berufswelt dann auch benutzen. Und das dätte sich dann wieder für Apple lohnen. Das ist laut mir auch der einzigste Grund wieso Microsoft das macht.
Ein deutsches Buch wirds wahrscheinlich nicht geben oder?
Ich hab zwar schon lang gegoogelt bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich täte gern über den Sommer mit XCode etwas Cocoa und Objective C lernen. Kennt jemand von euch eine Internetseite mit Tutorials oder vll. ein gutes Buch?
Bis jetzt hab ich nur das Web Buch "Become an Xcoder" gefunden, das leider wenns wirklich interessant wird aufhört. Und sonst findet man nur Sachen die sich auf alte XCode Versionen beziehen.
Ich find Apple könnte ruhig ein bisschen spendabler bei Software für Studenten sein. Apple ist ja so stolz das sie auf Universitäten so beliebt und verbreitet sind. iWork, Aperture, MobileMe, MacOSX könnte laut mir auf Unis schon vergünstigt sein.
Was ich weiß ist der "Startton" ein Feature und soll sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber in den Systemeinstellungen wäre es halt schon nett wenn man es auch abschalten könnte.
Bei Microsoft täts heißen "Das ist kein Bug das ist ein Feature"
>>Sorry wegen OffTopic<<
Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).
PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?
Bei mir ist das zwar auch so. Erster wird der Bildschirm schwarz (ich schließ das MacBook nicht) und das weiße Lich fangt an zu leuchten. So nach einer Minute verschwindet das und der Mac ist ganz ausgeschalten. Also probiers mal mit länger warten
Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread
Da muss ich mich anschließen.
Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich.
Wenn das Readme nicht so lang wäre :verycool:
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/ . Mit diesem Tool kann man statt dem Ram-Schlaf einen Harddisk-Schlaf machen - verbraucht dann keinen Strom mehr, auch das Lämpchen ist aus und Ton macht es auch keinen beim Hochfahren.
Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?