Beiträge von jiewengaudriot

    Hi, Avenger811!

    Ich habe auch ähnliches Problem gehabt und den Internetzugang geschafft. aber mein neuer Router ist LINK SYS WRT54GC-DE. Hofentlich kann ich dir wirklich helfen.

    1. Schau mal zuerst ob alle Kabeln richtig angeschlossen sind. Nämlich das Kabel im gelben Bereich verbindet man mit Computer, und das Kabel in blauen Bereich mit dem Modem, Netzteil mit Steckdose, funken alle richtig?

    2. Ich nehme an, du bist auch Kunde von Telekom Austria, welches Modem hast du? Speed Touch 510 oder anderes ?

    3. Wie schau bei der Internetverbindungen aus? Hast du außer Lan/Hochgeschwidigkeitsinternet auch andere Verbindung? wenn ja, sollst du zuerst andere Verbindungen löschen. falls du wiederherstellen musst, sollst du alle Details vorher bescheid wissen.

    4. Gehst du ins Lan/Hochgeschwidigkeitsinternet rein, reicht Maus klicken, Eigenschaft, wählst du Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaft, dann wählst du unten Allgemein IP Adresse automatisch beziehen, Folgende DNS Serve addieren
    195.3.96.67 und 195.3.96.68 speichern, dann aussteigen, noch mal einsteigen.

    Es hat bei mir funktioniert, sag mir bescheid ob es bei Dir geht?

    M.f.g
    Jiewengaudriot

    Hallo, alle zusammen!!

    Ich habe bei meinem Rechner Windows XP SP2 installiert und regelmäßig mache ich auch automatisch Update, aber seit Ich gestern einen neuen Router installiert habe, geht die Funktion automatisch Update nicht mehr. Ich kann zwar ins Internet surfen aber gewisse Seiten werden einfach blockiert, weder http://www.hotmail.com/ noch http://www.msn.at/ kann ich einsteigen. Die erste Diagnose von Window heißt: eine Firewall oder Proxy hat den Zugang blockiert. Bei Einstellung von dem Router hat er Firewall zwar automatisch aktiviert, Proxy Filter wird überhaupt nicht aktiviert.

    Die genaue Daten von dem Rechner:
    Window XP Home Edition (pararell wird auch Linux installiert.)
    Modem: Speed Touch Alcatel (AON)
    Router: Linksys WRT54GC-DE (WLAN Router )

    Es wird einfach so verbunden: TelephoneleitungàSpliteràModemàRouteràComputer

    Ich bitte daher um Hilfe.

    Herzlichen Dank

    Jiewen