also wie du ums zahlen rum kommst weiß ich nicht, aber solch ein wunder könnte mir auch mal zustossen.
Naja, vl. warens einfach auch zu faul, aber diese 2 Sachen z.b.:
1. Bin mal auf der Waehringerstrasse in die 'falsche' richtung gefahren, und dort gibts so 5-10cm hohe schweller damit man nicht auf den bim-gleisen faehrt. Aber hab halt trotzdem darueber schnell umgedreht, nur uebersehen dass da auf dem anderen gehsteig ein polizist herumgeht. Der mich gleich angehalten, aber mich nicht gestraft, sondern nur etwas laut gesagt, ich sollte das nicht mehr machen.
2. Hab bei einem kebapstand in der sechshauser strasse mit dem motorrad auf dem gehsteig geparkt, weil halt grad kein parkplatz in der naehe frei war, und ich es ja eh nur schnell mitnehmen wollte. 1 min. nachdem ich ins geschaeft gegangen bin, kommt ein polizist, fragt mich warum ich dort parke. Ich tu auf arm, und unschuldig, und er meinte das naechste mal kaeme er nicht mehr herein sondern schreibt mir eine anzeige.
Und noch eine 3. sache von einem freund:
Er mit seinem Moped faehrt ueber eine doppelte sperrlinie, und dann ca. 30m gegen ein kurzes einbahnstueck um einer ampelphase zu entgehen, hat aber leider ein polizeiauto uebersehen Haben ihn etwas fertig gemacht, dass normalerweise ein fuehrerscheinentzugsverfahren eingeleitet wuerde, aber ihn dann doch ohne strafe entkommen lassen.
Prinzipiell wichtig ist natuerlich, dass man freundlich und nett zu den polizisten bleibt, dann zahlst vl. auch weniger wenn sie dich mit 80 im 50er erwischen.