Beiträge von MaxAuthority

nunja, kinesis darf ja im moment nicht nach europa liefern, weil deren produkt gegen irgendeine bestimmung verstößt. steht zumindest so auf deren homepage.

Hmm... wo genau steht das? hab da irgendwie nix finden koennen. Und ansonsten gibts sogar 2 reseller in europa (backshop z.b.), hast mal dort angefragt?

danke danke, allerdings hat mich hal's vorzügliche beratung überzeugt und hab mir bereits eine kinesis advantage countblabla aus den USA bestellt :)

Sehr cool!

Kannst ja dann posten, wie sie dir taugt (nach einer eingewoehnungszeit).
    Und gut, einer mehr mit so einer tastatur, dann kenn ich schon (incl. mir) 4 Leute damit. wenn das so weitergeht, gibts vl. irgendwann sowas ja auch in oesterreich zu kaufen.

Ich versteh nicht, wie man auf sowas tippen kann... ich treff auf solchen Tastaturen keine Taste richtig.

Alles gewoehnungssache, in den ersten 2-3 Tagen bist sicher noch langsamer als auf einer 'normalen' tastatur, nach 1 Woche waren zumindest schon [a-zA-Z0-9] voellig normal, und nach ein paar wochen mehr dann auch spezialtasten wie cursor-keys oder klammern.

danke für deine antwort.
    sieht ja fast nach einer identischen tastatur aus ;)

welches tastatur-layout hast du? auch die tastatur von deinem link wird nicht mit qwertz angeboten? verwendest du dvorak ?

dankend

Identisch sind sie nicht, von der verabeitung ist die kinesis schon deutlich besser, dafuer hat meine mehr tasten. Meine ist im prinzip mit den tastaturen von maltron baugleich, nur halt mit 175$ noch recht erschwinglich.

Layout verwende ich ein leicht abgeaendertes qwerty (klammern und so sind wo anders) - siehe auf der homepage, dort is eh ein layout abgebildet.

Koennte zwar auch das maltron-eigene verwenden, aber seh nicht wirklcih viel vorteile darin, v.a. kann man dann nicht mehr gescheit mit vim arbeiten ;)

EDIT: Qwertz gibts nicht, wollt ich aber auch noch nie haben, bin mit querty sehr zufrieden, und mappe mir halt per software alt-o auf ö, falls ich es wirklich brauche.

hoi,

kennt jemand ein geschäft welches ergonomische tastaturen anbietet?
    dieses model hats mir besonders angetan http://www.kinesis-ergo.com/contoured.htm
    keine ahnung aber wo man sowas herbekommt?

bzw. hat wer eine ergonomische tastatur (also nich sowas von logi bzw m$ sondern was "richtiges") :D

lg

Ich hab mir so eine aehnliche damals von den usa von http://www.teleprint.com mitbringen lassen, und bin heilauf zufrieden, nie wieder eine andere art von tastatur.

hal hat auch genau die von deinem link, aber weiss auch nciht genau woher, wie ich vor 2 jahren gesucht habe, habe ich leider auch kein geschaeft fuer solche sachen in oesterreich gefunden :(

dafür finde ich 200€ schon sehr tief gegriffen. ~350€ würde ich schon für einen fairen preis halten.

Ich haette ca. 300 euro gesagt, v.a. da ja auch ein monitor dabei ist.

Aber zu deinem vergleich, man kann ja nie neue sachen mit gebrauchten vergleichen.

Nicht, dass ein pc so arge abnutzungserscheinigungen wie ein auto z.b. hat, aber lebt ja trotzdem kuerzer, und garantie hast auch keine mehr, und ist halt einfach nicht nur deins, sondern hat schon jem. vorher gehoert.

Als ich letztens ein Stopschild überfahren und über eine Schwelle gebrettert bin, um eine gelb blinkende Ampel noch zu erwischen, hat mich der Polizist, der da zufällig stand, nur ermahnt ;)

Aber wenn er mich gestraft hätte, hätt ich Verständnis dafür gehabt, weil das ehrlich gesagt eine saumäßige Fahrweise war...

Also gelb-blinkend muss man ja nicht erwischen, weil das ist ja soviel wie dass die ampel ausser betrieb ist und schaltet nicht von einer sekunde auf die andere um.

eben nicht. das stimmt einfach nicht. (aus meiner sicht *ggg*)
    ...
    anstatt alkolenker und raser im wirklichen sinne ausm verkehr zu holen schreiben sie anzeigen für die sinnlosesten vergehen oder stehen bei sonnenschein und zweispuriger trockener strasse mitn radar rum. wenn eisig is und gefährlich sitzens in der stube bei der wurstsemmel... freund und helfer..

Ganz deiner meinung, echt ein herrlicher post, und haett auch so bedingungen wie in frankreich, wenn das wirklcih so ist. Weil wenn jem. mitdenkt, ists doch echt blunzen, ob du dein moped auf dem gehsteig oder so parkst, _solang_ die leute noch unbehindert vorbeikommen.

Und ja, auf der Sechshauserstrasse war der gehsteig locker 1.5-2m, da kommt sogar noch eine 100kg-frau mit kinderwagen daneben vorbei ;) - v.a. weils ja eh nur 3min. waren wie ich da gestanden bin.

Und fuer 3kmh zuviel strafen wie bei dir find ich wirklcih einen witz, ist ja fast schon so wie in der schweiz, da spinnen sie auch in der hinsicht.

also wie du ums zahlen rum kommst weiß ich nicht, aber solch ein wunder könnte mir auch mal zustossen.

Naja, vl. warens einfach auch zu faul, aber diese 2 Sachen z.b.:

1. Bin mal auf der Waehringerstrasse in die 'falsche' richtung gefahren, und dort gibts so 5-10cm hohe schweller damit man nicht auf den bim-gleisen faehrt. Aber hab halt trotzdem darueber schnell umgedreht, nur uebersehen dass da auf dem anderen gehsteig ein polizist herumgeht. Der mich gleich angehalten, aber mich nicht gestraft, sondern nur etwas laut gesagt, ich sollte das nicht mehr machen.

2. Hab bei einem kebapstand in der sechshauser strasse mit dem motorrad auf dem gehsteig geparkt, weil halt grad kein parkplatz in der naehe frei war, und ich es ja eh nur schnell mitnehmen wollte. 1 min. nachdem ich ins geschaeft gegangen bin, kommt ein polizist, fragt mich warum ich dort parke. Ich tu auf arm, und unschuldig, und er meinte das naechste mal kaeme er nicht mehr herein sondern schreibt mir eine anzeige.

Und noch eine 3. sache von einem freund:

Er mit seinem Moped faehrt ueber eine doppelte sperrlinie, und dann ca. 30m gegen ein kurzes einbahnstueck um einer ampelphase zu entgehen, hat aber leider ein polizeiauto uebersehen ;) Haben ihn etwas fertig gemacht, dass normalerweise ein fuehrerscheinentzugsverfahren eingeleitet wuerde, aber ihn dann doch ohne strafe entkommen lassen.

Prinzipiell wichtig ist natuerlich, dass man freundlich und nett zu den polizisten bleibt, dann zahlst vl. auch weniger wenn sie dich mit 80 im 50er erwischen.

Also nicht dass ich nicht finde, dass man auch Polizisten anzeigen koennte wenn sie wirklich einen scheiss bauen. Aber fuer telefonieren am steuer find ichs schon etwas stark uebertrieben - v.a. das ich das gesetz absolut laecherlich find, und entweder telefonieren ganz verbieten, oder gar nicht. Die freisprecheinrichtung bringt rein gar nix.

V.a. hab ich mittlerweile echt schon sehr viele gute erfahrungen mit polizisten gemacht, die einem nur ermahnt statt gleich gestraft haben, oder auch wenn sie mich gestraft haben, auch guenstig wegkommen haben lassen. Also warum soll ich probieren ihm eins auszuwischen? Dadurch wird er sicher auch nicht freundlicher zu dir, wenn du mal eine ordnungswidrigkeit begehst.

Code
    for(;zielOrt != 'c'; zielOrt = eingabe.next().charAt(0))
    {
    System.out.println("deppad?"); 
    }

aber while ist da sinnvoller, wie du schon sagtest.

EDIT: ein ; zuviel

Nebenbei wäre ja die WineLib interessant, mit der Linuxprogramme auch unter Windows lauffähig sind. Ist natürlich mit ein Grund für Wine statt ReactOS.

Aehm, bist du dir da sicher?

Dachte die winelib ist dafuer da, um applikationen mit einfachem aufwand von windows zu linux zu portieren, ohne dass der user wine am linux rechner installiert haben muss. So hats ja Google mit Picassa z.b. gemacht.

EDIT: weil ich grad zufaellig von der wineconf2006 gelesen hab, dieses zitat daraus ist einfach nur geil :)

Zitat von wineconf

Direct3D10, which will ship with Windows Vista in a few months, doesn't seem to be a large cause for concern. At first glance it appears to be more of an evolutionary change rather than revolutionary. New shader support will be needed, but extending ours once OpenGL supports it should be pretty easy. Stefan mentioned Microsoft is currently offering a lot of incentives for Windows developers who develop D3D10-only games since they'll only be usable on Vista - there's no plan to backport D3D10 to XP. Dan Kegel asked if that means we should port Wine's forthcoming D3D10 implementation to Windows, which would be relatively easy when we switch to WGL.