Zitat von hellsmurf
MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.
Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').
Zitat
Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?
Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.
Zitat
Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
(Nur meine Meinung)
Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.
Zitat
Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken
im 5. und 6. semester hab ich eigentlich fast nur seminar und praktikum gemacht und uebungen, wo man eh nicht immer anwesend sein muss weil man sie von zuhause aus machen kann. Und wenn dann ists in den hoeheren semestern auch eher so, dass man zu einer einzelnen oder 2 vorlesungen auf die uni faehrt, das geht mit kurzparkscheinen auch locker. Wirklich den ganzen tag durchgehend war ich echt nur in den ersten 2 semestern auf der uni, wo alle LVAs so abgestimmt sind, dass sie mit wenig pausen direkt aufeinander folgen.