Beiträge von MaxAuthority

Warum ist das vielversprechender als wine? Das einzige was es bringt ist, dass ich nicht Windows sondern ReactOS booten muss, wenn ich mal ein Spiel spielen will, oder mal unbedingt eine software brauch die es nur fuer windows gibt.

Da ists mir doch lieber, im Linux zu bleiben, und das eine programm per wine <programm> zu starten.

Wenn du nicht auf das ergebnis des sub-programmes wartest, kannst es sicher im hintergrund irgendwie starten, damit CreateProcess nicht blockt, beim beenden des hauptprogrammes _sollte_ dann das sub-programm eh automatisch beendet werden. KEYDOWN zu senden ist sicherlich keine gute idee. Wenn dann wuerd ich da noch eher die process-id von CreateProcess speichern, und nach X sekunden ein KillProcess (oder so aehnlich) machen.

Zitat von mdk

einfach die bande kurz vor der kugel treffen, dann geht die kugel schnurstracks in die tasche...muss man zwar ein bisschen üben, ist aber eigentlich nicht so schwer.

er meinte wohl, wenn die weisse kugel an der bande ist, nicht eine faerbige.

Zitat von Wolfibolfi

Ich snooker auch eher mies, aber ich mag das, wemma mehr mit Gefühl spielen muss, und nicht einfach so fest draufhaut, dass nach 12 Bandenberührungen zufällig irgendwas reingeht.

Prinzipiell ganz deiner meinung, aber aus dem grund spiel ich wenn ich billard spiel auch immer nach den echten turnierregeln, da musst auch vorher genau ansagen, welche kugel in welches loch - nicht so wie bei den (leider viel zu verbreiteten) bauernregeln.

Dann kann billard eigentlich ganz interessant sein, und v.a. hat man mehr erfolgserlebnisse, und schaffts sogar hin- und wieder 3-4 kugeln hintereinander zu versenken was ich bei snooker nie schaff.

Zitat von Wolfibolfi

Und Snookern im Köö...:)

Das waer genial, da waer ich sofort dabei!

In den ferien jetzt kannst ja sogar um 3.5 euro/h snookern, leider halt nur waehrend der woche und bis 17 uhr - aber gut zu wissen, dass es auch noch andere snooker spieler gibt (wenn ichs nur selber besser koennt :( )

Zitat von Rageboom

nein, in der scs gibts keinen studententarif. und schon gar nciht am we. leider! ich versuche es jedesmal!

Warum fahrt jem. freiwillig in die SCS zum kino gehen? Wohnst du dort daneben? und parkplaetze sind auch kein argument, hast in jedem groesseren *plex in wien auch zumindest 3h gratis parken.

Zitat von Woo Tanfall

hallo,
    irgendwie hänge ich da grad, vielleicht kann oder besser möchte mir ja jemand weiter helfen:

ich habe einige objekte erstellt:

Code
    var obj1 = new object(param1, param2, ... parami);
    var obj2 = new object(param1, param2, ... parami);
    ....
    var obji = new object(param1, param2, ... parami);

nun möchte ich an anderer stelle in einer for-schleife alle objekte durchlaufen, und eine eigenschaft abfragen. allerdings, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. gebe ich mein objekt direkt an (obj1.eigenschaft), dann funktioniert es, wenn ich aber obj+die zahl der for-schleife nehme, geht es nicht. habe schon verschiedene sachen durchprobiert, komme aber nicht drauf, wie es gehen soll....

Code
    for (i=1; i<x; i++) {
      erg = obj1.eigenschaft;     --> funktioniert!
      tmp = 'obj'+i;                  --> liefert laut ausgabe zwar den richten namen (also obj1 usw), aber
      erg2 = tmp.eigenschaft;    --> funktioniert nicht!
    }

du musst eval() verwenden, weil tmp ist sonst einfach vom typ string.

also ca. so:

Code
    erg2 = eval("obj" + i + ".eigenschaft;");
    Zitat von Lacce

Ich denke, "[0-9]*\.[0-9]*" ist hier besser.

Besser schon, aber kommt auf die genaue spezifikation an. Wenns wirklich beliebig viele sein koennen, stimmt die regexp schon, aber macht es sinn '.' als zahl zu matchen?

Ich wuerd die (fuer praktische zwecke) so bauen:

[0-9]+(\.[0-9]+)?

Also ich mag glossy screens, war der hauptgrund warum ihc mir vor 2-3 jahren nur sony tfts gekauft haett, das sind die ersten tfts die mich wirklich vom bild ueberzeugen, und die eindeutig einem crt (mittlerweile eh nicht mehr zu kaufen) vorziehen wuerd, bei den anderen fehlt es irgendwie immer an farbbrillianz find ich.

Zitat von mexx

stell dir mal vor motorräder hätten so nen rückwärtsgang (ich seh mal großzügig von so fahrenden wohnzimmern wie ner goldwing ab)...
    DAS wären dann geschwindigkeiten... 170 im rückwärtsgang :thumb:

mfg
    mexx :devil:

nur mit dem wheely wirds etwas schwer dann ;)

Zitat von daywalker

Der Schiedsrichter bei Australien - Kroatien war ja Lachnummer Nr1 des Jahrhunderts. Wie darf sojemand ein so wichtiges Spiel pfeifen?

1) 2 100%ige Elfemeter nicht gegeben
    2) Einen Spieler der schon zum zweiten Mal gelb gesehen hat, hat er nicht die Rote Karte gezeigt, d.h.: Der Spieler hat das Match weitergespielt.
    3) Das "Siegestor" von Australien hat er nicht mehr gegeben weil es gleichzeitig mit dem Schlusspfiff erfolgt.
    4) 2 Gelb-rote Karten die komplett unsinnig waren.
    5) Nach dem der in 2) genannte Spieler zum dritten Mal Gelb gesehen hat, hat er die Rote Karte gezeigt.

Ja, der schiri war ein witz, leider kann man ihn nicht verklagen, wenn man auf australien gewettet hat, und durch einige der fehlentscheidungen vielleicht so sein geld nicht gewonnen.

Zitat von hellsmurf

MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.

Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').

Zitat

Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?

Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.

Zitat

Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
    (Nur meine Meinung)

Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.

Zitat

Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken :)

im 5. und 6. semester hab ich eigentlich fast nur seminar und praktikum gemacht und uebungen, wo man eh nicht immer anwesend sein muss weil man sie von zuhause aus machen kann. Und wenn dann ists in den hoeheren semestern auch eher so, dass man zu einer einzelnen oder 2 vorlesungen auf die uni faehrt, das geht mit kurzparkscheinen auch locker. Wirklich den ganzen tag durchgehend war ich echt nur in den ersten 2 semestern auf der uni, wo alle LVAs so abgestimmt sind, dass sie mit wenig pausen direkt aufeinander folgen.

Zitat von hellsmurf

MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.

Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').

Zitat

Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?

Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.

Zitat

Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
    (Nur meine Meinung)

Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.

Zitat

Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken :)

im 5. und 6. semester hab ich eigentlich fast nur seminar und praktikum gemacht und uebungen, wo man eh nicht immer anwesend sein muss weil man sie von zuhause aus machen kann. Und wenn dann ists in den hoeheren semestern auch eher so, dass man zu einer einzelnen oder 2 vorlesungen auf die uni faehrt, das geht mit kurzparkscheinen auch locker. Wirklich den ganzen tag durchgehend war ich echt nur in den ersten 2 semestern auf der uni, wo alle LVAs so abgestimmt sind, dass sie mit wenig pausen direkt aufeinander folgen.

Zitat von hellsmurf

@Auto: Also für 60 Eier im Monat kann man das vergessen. Das sind 600 Eier im Jahr(Wenn man ab und an noch etwas länger parkt weil erst um 8 die Uni aus ist) und das nur fürs parken.

Ich glaube viele autofahrer waeren froh, wenns um so wenig geld eine tiefgarage bekommen wuerden, nicht mal die volksgaragen sind so billig. Ausserdem sind 4 monate eh ferien und 60*8 = 480 euro, ist im vergleich was ein auto wirklcih im jahr kostet eh ein klacks. Zahlt sich aber echt nur in den ersten 2-3 semestern aus, dann ist man meist eh so selten auf der uni, dass man sich gleich die oeffentlichen parkplaetze suchen kann, vor allem in der gusshausstrasse wennst dort bist, hast davon mehr als genug.

Zitat von gelbasack

.tar -> tar -xvf foo.tar
    .tar.bz2 -> tar -xjvf foo.tar.bz2
    .tar.gz -> tar -xzvf foo.tar.bz2

Hab ich frueher auch immer so gemacht, und mich ziemlich gestoert, dass tar so dumm ist, und nicht selber checken kann, obs ein gzipped oder bzip2ed tar ist.

Zufaellig bin ich aber draufgekommen, dass in einem neueren (GNU) tar er es jetzt endlich doch automatisch checkt, und es reicht ein tar -xf foo.tar.bz2 ohne 'j'

Frag mich aber auch, warum viren selten verherende auswirkungen haben. Den einzigen virus, den ich bis jetzt hatte war der MSBlast virus, gegen den man nicht viel machen konnte, weil in den 5 Min. zw. installiern von windows xp und dem installieren vom service pack 2 hat der sich meist schon eingenisstet (netzwerk kabel abstecken ist vielleicht eine loesung, aber nicht immer moeglich, wenn die setupdateien des SP2 irgendwo liegen).

Aber grad durch den Virus, den wohl fast jeder windows user hatte, frag ich mich, warum der keinen ernsthaften schaden angerichtet hat ausser den pc in unregelmaessigen abstaenden herunterzufahren. Stellts euch vor, der virus haette vielleicht 1-2 wochen inkubationszeit gehabt, um moeglichst viele rechner zu infizieren, und waere dann exakt am gleichen tag auf allen rechnern 'ausgebrochen' und wuerde z.b. alle festplatten formatieren. Wuerden dadurch firmen zugrunde gehen? Weltwirtschaft zum erliegen kommen? 3. Weltkrieg? Oder leute einfach nur genug von windows haben, und alternativen suchen?

Und ich werf dem Fehler im OS jetzt sicher nicht microsoft vor, der haette genausogut linux oder macos passieren koennen, und wenn schon nicht die festplatte ganz formatieren, zumindest das /home verzeichnis loeschen.

Ich verwend mein geliebtes sony ericsson T610 nur zum telefonieren, und vielleicht 1-2 sms/monat.
    Aber taet schon gern drauf fernschauen, wenn ich z.b. im zug oder arbeit sitze und sie was gescheites spielen. Die frage ist halt immer nach dem preis, weil mir ists sicher nicht wert dafuer ein paar euros zu zahlen, nur um eine dumme sendung anzuschauen.