Beiträge von MaxAuthority

Zitat von Sam

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe mir heute gentoo auf meinem notebook installiert und im grub.conf folgende Zeilen für das Booten von Win XP eingetragen:

Gibts noch einen anderen, bei dem der grub keine grub.conf mehr erkennt? Musste sie nach menu.lst umbennen, dann gings wieder.

Zitat von CESOROK

ist es irgendwie möglich *.rm-Videos (von einer Internetseite) auf der Festplatte zu speichern?

(der real-player hätte eine funktion, mit der man die datei direkt auf eine dvd brennen könnte.... nur funktioniert das irgendwie nicht, da mir das programm permanent abstürtzt.)

Bin für jegliche Tipps und Tools sehr dankbar...

Mit mplayer kann man streams dumpen, und die kann man (irgendwie) zumindest wieder recodieren.

Zitat von Fup

Linux ist auch nicht das Allheilwunder, auch hier gehören etliche Dinge von Grund auf neu überdacht.

Sicher, sachen kann man immer verbessern.

Aber was stoert dich jetzt konkret, was du 'von grund auf' neu aendern wuerdest?

Ich wuesst da nur gescheite transparenz/schatten im x-server aber die sollen mit der neuen EXA architektur eh kommen.

Zitat von Stephe

versteh ich auch nicht. außerdem kann man probleme in windows glaube ich leichter lösen als in linux (irgendwas im terminal herumtipseln) aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich mit windows mehr erfahrung hab und eher linux-neuling bin

Also grad Probleme loesen ist unter linux wirklcih viel einfacher WENN man sich mal auskennt damit, weil dir das system alles nur erdenkliche sagt, wennst die richtigen commands eingibst.

Unter Windows ist leider oft der letzte ausweg eine Neuinstallation, wenn mal was wirklcih nicht mehr hinhaut (hatte eine freundin, da war einfach das CD-Rom laufwerk weg, vermutlich ein trojaner, weiss nicht genau, aber musste neuinstallieren, weil wie willst gescheites debugging utner windows machen? Unter linux schaust ins dmesg oder andere logs, und siehst zumindest ob das cdrom erkannt wurde/das device da ist, wenns dann nicht auftaucht, liegts vermutlcih am mounting/permissions)

Sicher kann man sagen, unter windows hat man vielleicht bestimmte probleme einfach gar nicht, um die man sich im linux kuemmern muss, aber _wenns_ mal spinnt, bist arm dran.

Zitat von fmars

hallo,

Ich werde ein kleines Popup-Fenster auf die rechte Seite einer Webseite platzieren. Dieses Popup muss sich mit Scroll bewegen. Wenn man runterscrolliert, muss das popup auch runter, wenn rauf, popup auch rauf.

Ich habe ein Javascript Code dafür in google gesucht aber unter den zahlreichen Codes habe ich mich verlaufen. Mir fehlt es villeicht die richtige Suchwörtern.

Hat jemand ein JS-Code oder weiss wo ich es finden kann?

danke im voraus, :)

Bitte bitte bitte, tuts uns webuser das nicht an :(

man strncpy

Zitat von comar

eigentlich muss man nur eine Zeile im Source ändern, um ort2 zu haben. Ich hätte gedacht, dass Informatiker sowas selber machen könnten...
    Andere Fernsehsender würden vielleicht auch gehen, vorrausgesetzt es gib das Programm als RSS-Feed (oder andere XML-Form)

ich meinte nur, ich will nicht 20 applets fuer 20 programme offen haben - und unterstuetzung fuer alle tv programme hast du auf:

http://membled.com/work/apps/xmltv/

das parsed einfach die tvtoday webseite

1.) bitte keine eigenen font deklarative bei posts verwenden, sieht einfach nur grausig aus :)

2.) also wenn du maximal 5x5 eintraege hast, geht eh ein array[5][5]; und dann die zuweisung wie du sie grad gemacht hast.

wenn du die groesse dynamisch machen musst, hilft malloc/realloc/calloc, jedoch musst du beachten, dass du da nur 1dimensionale arrays erstellen kannst, und mit etwas arithmetik selber herumrechnen musst.

Zitat von bnd

Wow, echt nett, daß Du Dir die Mühe genommen hast! :thumb:
    Ich denke, alle Probleme können behoben werden; wie gesagt nur Frage der Zeit und Aufwand.
    Aber man muss beachten, daß baghira nur eine 0.7 Version ist, also denke ich, daß es verbessert wird.
    Ich werde trotz den (für mich) Kleinigkeiten bei baghira bleiben, genauso wie bei Linux auf meinem Notebook trotzdessen, daß ich weder den Cardreader, noch das interne Modem benützen kann (obwohl ich sie sehr gut gebrauchen könnte). Ich bin halt so :)

András

Du, das war nie geplannt, dich von baghira wegzubringen. Eher nur warum mir es nicht so gefaellt noch, aber stimmt eh, bis version 1.0 habens eh noch viel zeit, und denk schon, die schaffen da was sehr cooles (eh wie sonst die linux community im allgemeinen).

Und ja, bin eh selber so, und verwend ruhig browser/window manager/betriebssysteme wo nicht immer alles einwandfrei funktioniert, nur die mir einfach sympatisch sind aus welchen gruenden auch immer.

Zitat von bnd

Beide Screenshots habe ich von meinem Desktop gemacht. Leider läßt das Forum die Originalgröße (1280x800) nicht zu, deshalb schauen sie etwas verflossen aus. Translucency ist wichtig, weil mit diesem Feature von KDE auch die Schatten erzeugt werden...

Hab dir mal ein Bild mit erklaerungen angehaengt, was auf den 1. Blick einfach nicht passt, und warum es einfach nicht so edel aussieht wie am Mac.

Koennt ma noch einige dinge mehr anfuehren, aber so gut kenn ich das Brushed Metal theme auch wieder nicht.

PS: Fuer screenshot nimm in Zukunft besser das png format, verwischt viel weniger als jpgs, auch wenn du sie kleiner machen musst wie in dem fall.

EDIT: am besten das bild auf 200 oder 300% zoomen, dann sieht man mehr von den kleinen pixel fehlern.

Zitat von bnd

Es ist nur Frage der Zeit und Mühe (und Translucency :( ), ob das Style wirklich konsistent ausschaut. :shinner:

Also einen screenshot von dir will ich sehen, hab immer einige kleine fehler auf baghira screenshots entdeckt, die einfach das theme viel unschoener wie das original ausschauen haben lassen. und transparenz aendert da rein gar nix, weil das hat apple ja auch nur auf deren (inaktive) titlebar.