ok, für konqueror gestimmt, weil mir gehts echt am arsch, als konqueror user als firefox'ler ausgeben zu müssen.
Beiträge von MaxAuthority
-
-
hal: jaja, du besserwisser
Da die meisten den buffer ja eh zumindest 256 bytes gross machen, soll das ja kein problem wegen der size geben.
-
aeh, denken alle zu kompliziert oder willst du einfach nur das machen:
int i = 42;
char c = (char)i;
i = (int)c;Sollte - teilweise - aber eh implizit vom compiler gemacht werden, dass: i = c; auch klappen sollte.
EDIT: aso, wenn wirklcih int-> char* gemeint ist, dann mach ich es meist mit sprintf(buf, "%d", int_var); aber weiss nicht wie weniger effizient wie itoa es ist.
-
Zitat
rechnerbelastend ist OpenGL wohl by design...
Wolltest wohl sagen: rechnerbelastend ist Java wohl by design...
-
etwas umstaendlich, aber so gehts laut handbuch von der kate-command line (f7 druecken):
-----------
char [identifier]
This command allows you to insert literal characters by their numerical identifier, in decimal, octal or hexadecimal form. To use it launch the Editing Command dialog and type char: [number] in the entry box, then hit OK.
Example 6.1. char examples
Input: char 234
Output: ê
Input: char 0x1234
Output: ሴ----------
nicht so einfach wie im vim natuerlich, aber fuer einen gui-editor schon mal ganz ok.aja, ab dem 2. mal f7 druecken, dann nur noch <up> arrow statt char schreiben,das hat kate sehr gut implementiert.
-
also,
1.) 'dringende hilfe' ist kein guter thread titel, eher 'probleme bei LinkedList in c++' z.b.
2.) du stellst keine konkreten fragen, glaub kaum, dass jemand das ganze programm copy&paste machen wird, und gcc anwerfen, sag wenn dann lieber die genaue fehlerzeile/error code, dann ist dir leichter zu helfen.
-
dann hast du vergessen, eine library dazu zu linken beim gcc aufruf, oder hast diese library nicht installiert.
EDIT: Da hatte jemand ein aehnliches problem, mit ein bisschen nachforschen findest vielleicht noch mehr raus, wennst dir anschaust, was in dem wrapper script drinnen steht:
http://forum.goteamspeak.com/archive/index.php/t-9686.html -
OFFTOPIC: Genau genommen, sollte man dazusagen, dass bei Snooker auch erlaubt ist, 2 oder mehr rote Kugeln gemeinsam mit einem Stoss zu versenken.
D.h. ich kann 8 Punkte theoretisch auch erreichen indem ich:
Rot-Rot (mit einem stoss) - Pink versenke.Aber das steht nicht in deiner spezifikation, wollte es nur mal erwaehnt haben
Gibts eigentlich sonst noch Snooker-Fans hier? Seit Eurosport dass so oft uebertraegt, scheint das ja fast Fussball an der Popularitaet zu uebertreffen, soviele kenn ich, die es gerne schauen
-
Vielleicht meinst du das produkt von TheKompany:
http://www.thekompany.com/projects/aethera/screenshots.php3
Ist fuer endandwender glaub ich gratis.
-
Zitat von supporter
Diese Erklärung auf der Page kann aber auch ein fake sein.
Ich erinnere an die G'schicht bei lokitorrent wo sich der Typ mit der gespendeten Kohle aus dem Staub gemacht hat.Das ist nicht so gewesen, der typ hat tatsaechlich probleme mit dem Gericht:
http://www.gulli.com/aktuell/lokitorrent4.html
Und muss angeblich sogar 1 Mio. Dollar zahlen.
-
also ich frag mich nach der sinnhaftigkeit, weil was wenn du ab und zu mal mehrere spaces hintereinander schreiben willst, dann kannst mit dem was du vorhast nicht einfach auf space oben bleiben und das autorepeat der spacetaste verwenden.
Also mit standardprogrammen wird das nicht gehen, glaub ich (nicht mal unter unix mit xmodmap), mit SetWindowsHookEx() muesstest du dich in _jedes_ programm einklinken, das kanns wohl auch nicht sein aus performance gruenden, bleibt meiner meinung nach nur ein eigner treiber.
-
hat es einen grund, warum du:
#include "B.h"
statt
#include "file_b.h" hast?
Und einen methode definiert man mit:
B::B()
statt
B:B()
-
Zitat von AntiBit
Also ich find den Kunststoff Look&Feel sieht von allen am besten aus, der passt überall hin und is einfach "fesch"... Ich verwend den immer.
Das ist eben das Problem, dass den Style halt DU schoen findest, mir gefaellt er z.b. ueberhaupt nicht, und daher sollte ein GUI einfach den Style nehmen, den jemand als globales Theme fuer alle Programme im Betriebssystem definiert hat.
Ausserdem noch viel wichtiger wie der Look in einem GUI ist das feel, und da ist Swing einfach eine katastrophe (geschwindigkeit, standardshortcuts die wenige leute verwenden (F10= focus menuleiste unter gnome und windows, aber z.b. nicht in apple/kde), nicht mal native fileopen dialoge soweit ich weiss, oder standarddruckerdialoge, falsche focus rectangle drawing policy, etc.)
Vielleich hat sich da seit 1-2 jahren wo ich das letzte mal eine swing applikation verwendet hab ein bisschen was getan, aber ein natives gui (was swt zu einem gewissen teil kann) noch immer deutlich besser find ich.
-
Also bei einem Screenshot-Kontest darf ich natuerlich auch nicht fehlen, kann zwar keine halb-nackten maedels bieten, aber dafuer einen extrem funktionalen desktop (Ion):
-
Zitat
Java Swing nicht einsetzen
100% ack.
Swing ist echt der grund, warum Java so ein schlechtes Image als langsam erhalten hat. Ausserdem passts vom Look&Feel einfach nicht ins OS. Wuerd auf jeden fall SWT nehmen.
-
winequarter: schau dir mal Kile an, das ist ca. sowas halt fuer linux.
http://kile.sourceforge.net/aber am besten ist noch immer vim mit der latex-suite:
http://vim-latex.sourceforge.net/ -
dose: stimmt, also ein SuSE wuerd ich auch nicht wirklcih besser als ein windows einstufen, aber deine ganzen install problem haettest du mit einer 'gescheiten' distro nicht, dann gehts auch so: ich brauch ein Programm, ich installiers, es geht.
-
Zitat von dose
Quasi offtopic, aber doch erwähnenswert: tut er im Normalfall nicht, sondern hängt nur lange, weil er aufs Timeout wartetdas hat mich auch irssinnig gestoert, damals unter windows, aber ich frag mich echt, warum sie das nicht multi-threaded gemacht haben?
linux: warum verwenden statt windows, braucht man nicht lange diskutieren, wurden ja schon einige argumente geliefert.
und warum nicht solaris/freebsd: 1. bin ich von portage (dem gentoo package manager) einfach voll zufrieden, aber koennt sicher auch irgendwie gefallen an den fbsd ports finden. Aber es funktioniert halt wirklich alle noch so exotische hardware unter linux, was ich einfach befuerchte, dass ich unter alternativen OS meine probleme damit haben werd.
-
ich glaub das problem ist, dass microsoft hauptsaechlich will, dass .NET in C# programmiert wird, daher gibts glaub ich auch recht wenige buecher die C++ programmierung in .NET behandeln.
-
wow, cooles python beispiel, bin echt beeindruckt